passen die Wintereifen ???

Diskutiere passen die Wintereifen ??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute ich hab mal ne frage ... ein kumpel von mir hat noch 4 winterreifen von seinen alten vectra B die er mir geben würde ( daten 175/70...
BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Leute ich hab mal ne frage ...

ein kumpel von mir hat noch 4 winterreifen von seinen alten vectra B
die er mir geben würde ( daten 175/70 R14 4 Loch )

Ich hab aber ein Vectra B Sport mit Baujahr 2001 und 5 loch
und fahr im winter mit 195 15Zoll

nun würde ich gern wissen ob die bei mir drauf gehen, und ob ich
überhaupt die fahren darf?

oder gibt es dafür ein adapter von 4 auf 5 loch?

Weil ich würde die 4 reifen + felge für 40€ bekommen.

mfg IcH8)

Hetfield1988

Hetfield1988

Mitglied
wenn mich nicht alles täuscht, darf man ab 98/99 nich mehr die 175 spalttabletten fahren....

brauchst mindestens 195

BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
achso hm ...

aber vectra B vor 98bj. darf die noch drauf machen?

von meinem bruder die freundin und ihr dad haben beide
noch vectras vor 98nj. 8)

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Du kannst die 14 Zoll Räder auf deinem nicht mehr fahren, da du jetzt eine Bremse hast wo du mind. 15 Zoll fahren musst. Wenn deine Verwandten 4 Loch haben und die kleine Bremse dann passen sie bei denen. Einfach mal in den alten Breif oder Schein schauen was für reifen eingetragen sind.

Adapter oder so gibts nichts. Könntest nur andere Stahlfelgen nehmen, glab aber esw gibt keine 14 Zoll Stahlfelgen in 5 Loch. Oder du nimmst ein paar Billig Alus. Ob sich das wieder lohnt sei dahin gestellt.

Aslo wie gesagt, auf deinem devinitiv nein und bei den verwandten kommtas drauf an welchen Motor sie haben bzw. welche Bremse sie haben

T

TeKILLA1983

Mitglied
in dem opel handbuch steht drin welche man haben darf.

habn vectra b cd 1,8l 85kw bj 1997 stufenheck und ich darf die laut dem handbuch fahren....

mfg TeKILLA

BigDaddySHL

BigDaddySHL

Doppel-As
Themenstarter
achso alles klar danke :)

ne es lohnt sich nicht extra noch 14zoll felgen zu kaufen ...

na der eine ist ein Vectra B 1996 2.0
und der andere Vectra B ist 1998 1.6

und mein bruder hatte was erzählt das die beiden auch
schon andere felgen haben.

naja ich schau mal rum ...

dann wünsch ich euch ne gute fahrt

mfg IcH 8)

Thema:

passen die Wintereifen ???

passen die Wintereifen ??? - Ähnliche Themen

• Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Opel Vectra C Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht

Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht: Hallo, ich muss die Leitungen vom Steuergerät zum rechten Hauptscheinwerfer prüfen und suche nach einem passenden Stromlaufplan für...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Autoradio + Rückfahrkamera gesucht - Ähnliche Themen

• Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?

Passen alle original opel radkappen auch beim vivano ?: Hallo zusammen , Ich möchte mir schicke opel radkappen für meinen vivaro bj 2015 zulegen ! Im Netz finde ich eine sehr schöne gebraucht Auswahl...
  • Opel Vectra C Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht

Stromlaufplan Xenon/AFL gesucht: Hallo, ich muss die Leitungen vom Steuergerät zum rechten Hauptscheinwerfer prüfen und suche nach einem passenden Stromlaufplan für...
  • Opel Vectra A Welche Türen passen?

Welche Türen passen?: Hallöchen Community! Hätt mal ne Frage ob die Türen vom Stufenheck Vecci auch beim Fließheck passen?
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Oben