Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

Diskutiere Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft Und das Türschloss geht nicht auf Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
R

renevectra99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2023
Beiträge
4
Hallo hab mir heute ein Opel Vectra a gekauft
Und das Türschloss geht nicht auf
Ist da die Zentralverriegelung kaputt ? Brauche schnelle Hilfe
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.217
Ort
Ruhrgebiet
Und wir brauchen INFOs .
Sorry für die Frage , wirklich Vectra A .
Türschlösser gibt es 4 . Alle gehen nicht ,wohl nur Fahrertür ?
Geht die Tür nicht auf über den Schlüssel , Innen Griff . Innenknopf rauf und runtergedückt und es passiert nichts ( Tür geschlossen )
Und was bei einen Vectra a selten ist über die Fernbedienung .
Hat der überhaupt Zentralverriegelung ?
Bei Vectra A mal über die Beifahrertür bzw Kofferraumschloss versucht ?
Mal schauen ob das wieder nur eine Frage war und das war es für immer .
 
Zuletzt bearbeitet:
R

renevectra99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2023
Beiträge
4
Ich hab einen vectra a gle aus 1991
Ich versuche aufzuschließen geht nicht auf dich Sitze drinne will die Knöpfe hoch ziehen geht nicht hoch über die griffe geht es auch nicht auf nur über die Heckklappe aber wenn ich den schlüssel wieder aus dem Zündschloss raus ziehe geht 1 Knopf beim bei fahrer wieder runter aber alle bleiben unten es geht nur 1 Knopf über die Heckklappe hoch aber dann wieder runter
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.217
Ort
Ruhrgebiet
GLE oder GLS , GLE gabe es wohl nicht und beim GL hat die Zentralverriegelung Aufpreis gekostet .
Aber nehmen wir mal an Opel ZV ist drin und nicht nachgerüstet , also Fernbedienung hast du nicht ?

Sorry Ich verstehe sonst fast gar nichts :
Schlüssel aus den Zündschloss raus ziehen ??? Wieso Zündschloss ? Oder meinst Heckklappenschloss ?
Und probiere es auf jden Fall mal über die Beifahrertür , die wird fast nie benutzt und der Schalter dort ist meisten noch i.o und das Schloss auch .

Es geht um aufmachen und nicht um abschliesen ?
Weil beim schliessen und ZV müssen alle Türen zu gehen , bleibt eine auf ( Weil sie klemmt , verstellt ist oder sonst was ) , springen alle wieder auf .

Du versuchst über das Türschlossen und Schlüssel die Tür auf zubekommen ,
Der Schlüssel dreht sich ? Oder steht der Zylinder wie auf Bilder , weil dann sind die Stellmotoren verriegelt . Wenn sich da nichts dreht , mal mit eine anderen Schlüssel testen und den Zylinder öl .

Geht die Tür überhaupt auf ? Wenn ja dann das Türschloss sauber machen und ölen
Opel Vectra A CC Türschloss Mechanik Schloß Tür Vorne Links 90347225 90347227 | eBay
An besten bei alle Türen , den "Riegel" fetten

Der Pin innen Fahrerseite bleibt unten , egal was du machst ?
 

Anhänge

R

renevectra99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2023
Beiträge
4
Also . Ich stehe vor dem auto ich will aufschließen auf der Fahrerseite oder auf der Beifahrer Seite es tut sich nichts .
Ich kann nur die Heckklappe auf machen da geht das schloss auf .
Aber wenn ich dann einmal drinne Sitze durch die Heckklappe und die zündung Anmache und gleichzeitig einer bei der Heckklappe aufschließen will geht die Beifahrer tür auf aber wenn ich dann die Zündung ausmache geht die Beifahrer tür wieder zu .
Ja ist ein opel vecta a GL .
Und habe nur normale schlüssel keine fernbedienung
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.217
Ort
Ruhrgebiet
Auch nicht schlecht . Noch nie gehört .
Normal ist den Türschlösser an der Fahrerseite und Beifahrerseite egal ob die ZV Stellmotoren gehen .
Wenn man den Schlüssel drehen kann sollte die entsprechende Tür aufgehen .
( oder ich bin gerade beim ganz falschen Modell )
Türschloss Pin hoch ziehen geht an keine Tür ?
Das wäre sche.. denn dann ist die Diebstahlsicherung aktiv .
Wenn man Glück hat ist nur der Schalter am Türgriff defekt , Normal geht dann die Diebstahlsicherung nicht rein .

Bei dir bleiben aber die Pin unten und die Türen gehen nicht auf , außer wie du beschreibst auf der
Beifahrerseite .Auch nicht die hinteren Tür .
Echt seltsam , mir fehlt etwas die einfachen Idee .
Schau mal ob die Sicherung F17 im Sicherkasten i.O ist , links unten /unterhalb des Lenkrad .
Müßte eine 20A sein .
Und wenn du schon mal da bei bist die F12 .
https://www.vectra-forum.eu/attachments/p1010014_640x480-jpg.6457/
Sind beide i.O , lasse mal beide raus und schau ob sich was ändert beim Türen öffen

Schrägheck ? Dann schau mal ob du Kabelbrüche an der Verbindung Heckklappe hast .

Normal müßte du erst mal schauen ob du das orginal Steuergerät verbaut hast .
Sitz hinter der Verkleidung im Fußraum Beifahrerseite / A Säule
Steuergeraet Zentralverriegelung Opel GM 90356128 PA Kiekert, 49,00 €
Vielfach wurde damals was Nachgerüstet und dann wird es noch schwieriger .
 
R

renevectra99

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2023
Beiträge
4
Also ich hab jetzt alles probiert was du gesagt hast hat nichts funktioniert und Sicherung f17 war nicht drinne den rest muss ich morgen schauen hab so jetzt nichts gesehen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.217
Ort
Ruhrgebiet
Keine F 17 drin ,
Die ist für Dauerplus bei der ZV . Ohne die geht die originale ZV nicht .
Die F 12 ist Pfade 15 , also der geschaltet Plus ( Zündschloss ein ) .
Mal eine 20 A in F17 reingemacht oder ging das nicht ?
Wenn du originale ZV drin hast und du kannst kein Türpin hoch ziehen , ist die wie geschreiben die Diebstahlsicherung drin , Dann muß auf jeden Fall die F17 drin sein .
Das Fahrertürschloss muß man aufschliessen können ,
Wenn dann die Türen nicht aufgehen ist das Steuergerät defekt ,oder alle Stellmotoren oder einfacher der Schalter für die Diebstahlsicherung .
https://www.ilcats.ru/opel/?functio...&subgroup=11&partgroup=9&image=47&language=de
Hier S 41

1674411878430.png
www.vectra-a.de | Opel Stromlaufplaene, Schaltplaene
 
Thema:

Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf

Opel Vectra A Türschloss geht nicht auf - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps

    Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps: Hallo ich brauche helfe mein opel hat wegfahrsperre seit 2 wochen bin zu 5 frei Werkstatt gegangen und kein hat was gefunden dann bin ich zu opel...
  • CIM Lenkstockmodul Opel Vectra c Cc

    CIM Lenkstockmodul Opel Vectra c Cc: Hallo zusammen, ich bin hier auf der Suche nach jemandem, der mir ein neues CIM einbaut und anlernen kann. Natürlich Zahle ich auch dafür wäre...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

    Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Wie erkenne ich einen defekten Multitimer usw beim opel vectra b

    Wie erkenne ich einen defekten Multitimer usw beim opel vectra b: Hallo an alle Ich hab mal eine Frage,vielleicht hat jemand das Probleme schon gehabt.Wie erkenne ich ein defekten Multitimer ?? Diese Sachen gehen...
  • Wie erkenne ich einen defekten Multitimer usw beim opel vectra b - Ähnliche Themen

  • Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps

    Wegfahrsperre opel vectra c 2002 2.2 disel 125 ps: Hallo ich brauche helfe mein opel hat wegfahrsperre seit 2 wochen bin zu 5 frei Werkstatt gegangen und kein hat was gefunden dann bin ich zu opel...
  • CIM Lenkstockmodul Opel Vectra c Cc

    CIM Lenkstockmodul Opel Vectra c Cc: Hallo zusammen, ich bin hier auf der Suche nach jemandem, der mir ein neues CIM einbaut und anlernen kann. Natürlich Zahle ich auch dafür wäre...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt

    Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung defekt: Hallo, nachdem meine anderen Probleme am Auro gelöst sind, komme ich leider mit meiner Innenraumbeleuchtung nicht weiter. Ich fahre einen Opel...
  • Motor ruckelt Opel Vectra b

    Motor ruckelt Opel Vectra b: Hey bei meinem Opel Vectra b 1.6 16v (238.000km) ruckelt das Auto manchmal meistens wenn ich langsam beschleunige oder konstant eine...
  • Wie erkenne ich einen defekten Multitimer usw beim opel vectra b

    Wie erkenne ich einen defekten Multitimer usw beim opel vectra b: Hallo an alle Ich hab mal eine Frage,vielleicht hat jemand das Probleme schon gehabt.Wie erkenne ich ein defekten Multitimer ?? Diese Sachen gehen...
  • Oben