Nie wieder sauber machen....

Diskutiere Nie wieder sauber machen.... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, Mein Vectra C Caravan 3L V6 ha noch TÜV bis 12/22. Also dachte ich neulich machste mal in der Waschstraße den etwas sauber und dann ab in...
E

ernestoo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
11
Moin,
Mein Vectra C Caravan 3L V6 ha noch TÜV bis 12/22. Also dachte ich neulich machste mal in der Waschstraße den etwas sauber und dann ab in Autowerkstat des vertrauens und dann das: hat kein TÜV bekommen, weil im linken Scheinwerfer was drin ist. Das heißt beim Waschen ist da irgendwo Wasser reingekommen.
So, ein neuer Scheinwerfer mit Bi-Xenon, LWR, Kurvenlicht usw. kostet 1600€. Der Preis steht nicht zur Diskussion.
Ich habe nun nach anderen geschaut bei autoteile.de, pkw-teile usw und die liegen grob zwischen 120 und 360€.
Meine Überlegung wäre ich kaufe mir so ein Ding, baue vorne das Klarsichtplastik aus und klebe es in den alten wieder rein.
Per Zufall habe ich das neulich im Fernsehen gesehen.

Nun zur Frage: kennt jemand diese Methode? Gibts etwas, worauf ich achten sollte? Kent jemand einen anderen Anbieter?
Und wie unverschämt ist das denn, hier überall Plastik reinzusetzen. Man hätte doch das Glas lassen können....
Bin für Tipps dankbar.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Keine Hilfe , mehr Frage.
Waschstrasse mit Bodenwäschen gemacht ? Sollte man sich sparen .
Nur Wasser drin gehabt oder sind die Blind ?
Oder anders gefragt warum willst du die Scheibe/Abdeckung wechseln, wenn du Wasser drin hast
Normal reicht es bei feuchten Scheinwerfer, bei trocknen Wetter ,die Kappe hinten ab zu machen und dann mit Licht rum fahren .Natürlich nicht bei Regen .( Im Sommer würde schon reichen den Wagen in der Sonne zu stellen, mit Kappe ab )
Schnell Methode wäre mit Fön warm machen ( Natürlich vorsichtig )
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ernestoo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
11
Ah danke, das ist shcon mal ein guter Hinweis mit dem Deckel aufmachen und Fön. Das versuche ich mal so umzusetzen.
Die Wäsche war ohne Unterboden.
Sind die "scheiben" denn eingeklebt oder mit Klammern gehalten?
 
E

ernestoo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
11
Also ich hatte das neulich bei den Steel Buddies gesehen. Da war Ingo der das an seinem Mercedes (neuere E-Klasse??) zugange, musste den Frontbereich auseinander nehmen und dann die bliden tauschen. Neu eingeklebt wurde das mit dem schwarzen Kleber.
Daher dachte ich das könnte ja auch etwas werden.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ist jetzt das Glas blind oder ging es nur um Wasser oder ist innen was "blind" ?

Neu ist gut , das war doch W210 Bauzeit 1995 bis 2002 ?
Konnte man beim Vectra A auch noch machen , aber den hast du auch nicht . :ja: :schildersmilie21:

Wie lange das gedauert hat , hast du auch gesehen ?
Und wie der eine schon meinte , dann lieber gleich neu .( Ob die auf dauer dicht waren , erfahren wir wohl nie )
Bei Wasser im Scheinwerfer macht das sowieso kein Sinn., weil warum Glas /Abdeckung wechseln ?
Ist das Wasser zu lange drin, werden die Innenseiten (Reflektor ) blind.
Und dann brauchst du einen neue Scheinwerfer .

Und wenn Opel schon keine Einzelteile mal angeboten hat ,bekommst du wohl auch nichts .

Wahrscheinlich kannst du froh sein , wenn du überhaupt was bekommst für deine Version
vectra c bi-xenon kurvenlicht online kaufen | eBay
 
E

ernestoo

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
11
Nein, blind ist er nicht, am "Glas" sind halt nur kondensierte Tropfen. Mit dem Deckel auf uns reinfönen werde ich noch probieren.
 
Thema:

Nie wieder sauber machen....

Nie wieder sauber machen.... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???

    Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???: Hallo Community und Opelfans. Ich brauche bitte wieder mal Euro Hilfe.:bowdown: Leider habe ich über die Suchfunktion (und gefühlt über das ganze...
  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Leute, 1.) Wieviel Liter an neuem Getriebeöl (Automatikgetriebe) brauche ich bei einem Wegsel ? Bei mir wurde das tatsächlich noch nie...
  • Opel Vectra C Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an

    Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich biete bei Ebay NEUE i500 Seitenschweller an. Es sind wohl die letzten die es zu kaufen gibt! Es war ja eine...
  • Hallöchen aus Oberhausen

    Hallöchen aus Oberhausen: Hallo Freunde, ich bin Björn, komme aus Oberhausen/NRW, bin 37 Jahre und fahre einen Opel Vectra B CC ´96 1,6 16v 101 PS und die karosse ist in...
  • Hallöchen aus Oberhausen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???

    Einspritzpumpe einstellen nach Drehwinkelsensor tausch ???: Hallo Community und Opelfans. Ich brauche bitte wieder mal Euro Hilfe.:bowdown: Leider habe ich über die Suchfunktion (und gefühlt über das ganze...
  • Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...

    Die Frau, die nie Verstand warum Kerle Autos lieben...: .... und dann bekam sie den Vectra B 2.2 DTI Caravan Leider ist er im Moment tot, aber ich hoffe auf eure Tips
  • Opel Vectra B Getriebeöl

    Getriebeöl: Hallo Leute, 1.) Wieviel Liter an neuem Getriebeöl (Automatikgetriebe) brauche ich bei einem Wegsel ? Bei mir wurde das tatsächlich noch nie...
  • Opel Vectra C Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an

    Biete i500 Seitenschweller 6 Teilung von Irmscher bei Ebay für Vectra C an: Hallo liebe Opelgemeinde, Ich biete bei Ebay NEUE i500 Seitenschweller an. Es sind wohl die letzten die es zu kaufen gibt! Es war ja eine...
  • Hallöchen aus Oberhausen

    Hallöchen aus Oberhausen: Hallo Freunde, ich bin Björn, komme aus Oberhausen/NRW, bin 37 Jahre und fahre einen Opel Vectra B CC ´96 1,6 16v 101 PS und die karosse ist in...
  • Oben