Neue Lasermethode?

Diskutiere Neue Lasermethode? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo Leute, ich hab erst bald nen Herzinfarkt bekommen! Da stand mitten in unserm kleine Dorf direkt an der Bundesstraße nen Mann! Dachte erst...
F

Fightclub_Vectra

Gast
Hallo Leute,

ich hab erst bald nen Herzinfarkt bekommen! Da stand mitten in unserm kleine Dorf direkt an der Bundesstraße nen Mann! Dachte erst nichts dabei, hab nur vorher schon nen Auto vom Ordnungsamt stehen sehen, und der hatte so ne Tasche um! Dachte ich!!!!!!!!!!!!! Der stand da und hatte seine "tasche" vorn am Bauch und richtete sie immer auf die Autos! Dachte erst der tut was vermessen, jedoch sah ich dann von nahen, das das aussah wie eine Laserpistole die quer gehalten wird und drüber war eine "normale" Videokamera!!!!!!!! Also sprich, die kamera udn drunter direkt dran so nen kasten mit 2 runden "laseraugen?"! Und das zeug hatte der so umhängen gehabt! Musste das doch glei ma beobachten! Die lief immer nen stückchen weiter und wenn nen auto kam, stellte der sich an die straße und richtete die kamera direkt drauf aus, anschließend ging er wieder von der straße bissl zurück! Und so ging das immer weiter! Hinten an " diesem kasten" unter der kamera, war ein display zu erkennen, wie es in den Blitzerautos manchmal zu sehen ist!

Ich bin echt baff, denn wenn das ne neue Methode zu lasern ist, wird es echt verdammt gefährlich ma nen schritt zu schnell zu fahren, denn 1. ist der flexibel wie sau 2. kann er sich überall verstecken 3. kann er einen blitzen ohne das man es mitbekommt und plötzlich nen Bußgeldbescheid im Briefkasten hat, ohne davon zu wissen!
Der kann sich ja überall hinstellen! Find das wahnsinn!!!!!!!!!!!

Habt ihr schonmal sowas gesehen? Wollt schon nen Bild machen, aber hab es dann glatt vergessen...................

gruß jens
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hab da was gefunden!

So sah das aus, nur das oben drauf wie ne "handelsübliche" Videokamera war
und der Typ es umhängen hatte!

Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra Mafia

Gast
AW: neue Lasermethode???

Die Methode is neu. :cry:
Sowas hab ich noch net gesehen. Dürfen die den die Autos so messen? Sind die Daten den genau?

rob

rob

Schichtcheffe

mhm also kommt mir irgendwie komisch vor. wenn er sich nach vorne bewegt müsste das doch das messergebnis verfälschen.
falls des nicht stimmt und es wirklich funktioniert.....?(na dan prost-mahlzeit

F

Fightclub_Vectra

Gast

ich denke mal die funktionsweise ist wie bei den Provida-Autos (videowagen)! Der hat denk ich ma nicht umsonst die kamera drauf zum filmen! Ist mir echt nen rätsel......

bebbooo

bebbooo

Doppel-As

Hmm is mir auch neu, die Mehtode kenn ich nich...

Aber selbst bei der normalen Lasermethode erkennt man die doch kaum noch, da die doch mittlerweile extreme Reichweiten haben.
Ich kenn einen der bei der Polizei in Ausbildung ist und der hat gemeint bei der Reichweite wo die haben, erkennt man die erst wenns schon zu spät ist...

Und zwecks Busgeldbescheid ist es doch eh so, dass die dich beim lasern eigentlich sofort aufhalten müssen, oder?

F

Fightclub_Vectra

Gast

Bei video denk ich nicht! Die werden das filmen und dann auswerten und nen schnappschuss dir zusenden und als beweiss lassen se das video! Echt keinen plan wie das läuft!

bebbooo

bebbooo

Doppel-As

Man is das hinterfozig...
Da denkst dir nix und dann flattert dir da auf einmal n netter Brief mit Zahlungsaufforderung oder schlimmer ins Haus... :nein:

Aber ich werd den Kollegen von mir mal fragen was es damit auf sich hat, wenn ich ihn mal wieder sehe...

Zuletzt bearbeitet:
V

vectraopel

Gast

Da könnte Ich doch in Luft gehen, da jammern se rum haben keine Kohle und geben immer mehr für solchen dreck aus, das ist eine sauerei!
Da sieht man doch wieder mal wo die Steuergelder hingehen!
mfg
Danny

MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As

Leute ruhigbleiben. Erstmal muss der Laserstrahl genau ausgereichtet werden, und das geht nicht aus der Hüfte. Zweitens wie Providea ist es nicht, denn die benutzten ein anderes Messverfahren. Drittens Lasermessungen immer anzweifeln, denn diese sind äußert unzuverlässig. Die Polizei macht ständig Fehler beim messen, ein Laser muss Punktgenau ausgerichtet werden und dafür ist ein Stativ von nöten. Ich hab Familie bei dem Verein und die sagen wenn man gegen an geht werden viele Verfahren eingestellt, weil der Aufwand nicht lohnt. Ich denke eher, das es dieses Verfahren zum erfassen der Nummerschilder war (war auch in den Medien zwecks rasterverhandlung, soll verboten werden). Die können damit Bewegungsprofile erstellen und so ein kram.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

denke ich auch. bei den videowagen ist es meines wissens auch so, das mindestens 3 messungen á 600 meter strecke gemacht werden müssen, und dann die geringste überschreitung gewertet wird. wenn mir der kerl 1800m nachläuft ists mir den bußgeldbescheid wert ^^

ach was mir da noch einfällt, die videowagen machen ja auch ne weg-zeit messung aus der eigenen geschwindigkeit raus, von daher kanns auch nicht sein, ausser er hatn tacho in den schuhen *G*

Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast

hab noch was gefunden:

Das Video-LAVEG ist ein Lasergeschwindigkeitsmeßgerät mit Bilddokumentation. Es besteht im Prinzip aus einem LAVEG-Laserfernglas und einer Farbkamera. Die Funktionsweise ähnelt dem des LAVEG-Gerätes. Der komplette Meßvorgang wird dabei gleichzeitig von einer CCD-Kamera (1/3" IT, 768 x 494 Elemente) aufgezeichnet, wobei Videokamera und Laser denselben optischen Kanal benutzen. Bei Überschreitung eines voreingestellten Geschwindigkeitslimits wird ein Registrierfoto (siehe oben) auf einem Videoprinter ausgedruckt. Im Video-Bild bzw. Registrierfoto werden alle wichtigen Informationen eingeblendet: Geschwindigkeit, Meßentfernung, Datum und Zeit der Messung, erlaubte Geschwindigkeit, Benutzercode. Die Steuerung der Kamera kann auch von einem abgesetzten Bedienteil (Keyboard) vorgenommen werden. Das Video-LAVEG bietet weiter die Möglichekit, Zusatzgeräte wie z. B. SVHS-Recorder o. ä. anzuschließen.

Produktinformation des Herstellers
© 2000 JENOPTIK Laser, Optik, Systeme GmbH, Jena

VideoLAVEG™ garantiert:

* Messung der Geschwindigkeit von Objekten bis 320 km/h.
* Ein kleiner Messfleck (35 cm auf 100 m Entfernung) ermöglicht selektive Fahrzeugmessungen.
* Eindeutige Messwertzuordnung zum anvisierten Objekt, da Videokamera und Laser denselben optischen Kanal benutzen.
* Videoaufzeichnung der Messszene mit eingebautem Recorder.
* Bei Überschreitung des vorgegebenen Geschwindigkeitslimits Sofortbildausdruck bei Einsatz eines Videoprinters.
* Hohe Mobilität und problemlose Bedienung.
* Bauartzulassung der PTB nach Eichordnung EO 18-11.

VideoLAVEG™ bietet:

* Die Darstellung aller wichtigen Informationen auf dem Video-Bild, wie:
o gemessene Geschwindigkeit
o Messentfernung
o Datum und Zeit der Messung
o am Messort erlaubte Geschwindigkeit
o Nutzercode.
* Die Möglichkeit zum Anschluß verschiedener Geräte, wie z.B. digitaler Speichersysteme und Videoprinter
* Die manuelle oder automatische Steuerung der Farbkamera
* 5 fach Zoom ermöglicht optimale Bildanpassung an die Messentfernung (ca. 80m bis 200m).

VideoLAVEG™ kann eingesetzt werden z.B.:

* Bei Geschwindigkeitsüberwachung durch die Polizei.
* Bei Messungen im Automobilrennsport.
* Für Analyse und Statistiken zum Fahrverhalten auf kritischen Straßenabschnitten

Das Gesamtsystem VideoLAVEG™ ist ein mobiles und außerordentlich flexibles Geschwindigkeitsmesssystem bei gleichzeitiger Bilddokumentation der Messszene. Es vereint präzise Laser-Messtechnik mit hochauflösender Videotechnik.
Das VideoLAVEG™ besteht aus dem Geschwindigkeitsmessgerät LAVEG™ mit fest montiertem Videokameraaufsatz und der Steuereinheit. Ein Hi-8-Recorder mit Farbmonitor, die zentrale Stromversorgung und die Bedienelemente zur Einstellung von Kamera und Recorder befinden sich in der Steuereinheit.

Die Messung kann auf entgegenkommende oder wegfahrende Fahrzeuge durchgeführt werden. Für eine gute Bildqualität und stetige Messwertbildung ist der Betrieb des VideoLAVEG™ auf einem Stativ zu empfehlen. VideoLAVEG™ enthält patentierte Lösungen.

Mumpie

Mumpie

Tripel-As

Ich denke eher, das es dieses Verfahren zum erfassen der Nummerschilder war (war auch in den Medien zwecks rasterverhandlung, soll verboten werden). Die können damit Bewegungsprofile erstellen und so ein kram.
Hi,

das könnte ich mir auch vorstellen.
Bei uns ist mir das auch kürzlich aufgefallen... allerdings nicht mit so nem "Bauchladen". Die saßen kackendreist recht und links aufm Klappstuhl im Gebüsch und haben Notizen gemacht und Funkgeräte benutzt. Ein paar Meter weiter musste ich links auf eine Kreisstraße abbiegen, da stand ein Stück weiter auch einer am Straßenrand mit einer Funke und hat so getan als gebe er meine Daten weiter...

Der Mumpie
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hab noch was gefunden:

Das Video-LAVEG ist ein Lasergeschwindigkeitsmeßgerät mit Bilddokumentation. Es besteht im Prinzip aus einem LAVEG-Laserfernglas und einer Farbkamera.
Oups... X(X(X(

Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast

lies dir aber nochma ^^ das durch! Wenn es mit den nummernschilder wäre, wieso hat er dann auch noch den platz gewechselt! wenn es nur um nummernschilder geht, warum so eine geheimniskrämerei....Und was hat die nummernschildgeschichte mit dem ordnungsamt?:Fragezeichen: Ist doch eigentlich Polizeisache, oder :)):)):)):))

und zudem hat er ja nicht auf alle autos geschossen, sondern nur auf manche,......die anscheinend zu schnell waren,........

ick wes es nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As

hmm, schon komich die ganze sache. Eins ist klar der hat zumindest nicht richtig gemessen, wenn er aus der Hüfte zielt.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

also die teile sind schon ne weile bei der polizei in frankreich im einsatz... nen kumpel von mir baut die dinger zusammen... ich frag mal was es damit auf sich hat... eines ist aber klar!!! die dinger müssen in jedem fall wagerecht ausgerichtet werden sonst stimmt die messung nicht...!!!

F

Fightclub_Vectra

Gast

na das teil hing in so einem "halfter"! Also grade das schon aus! Kein plan was diese ******** wieder soll, aber eins steht fest! Ganz rund laufen die nicht mehr! was die hier bei uns anfangen, ist der reinste wahnsinn!

- Seitlich aus dem auto blitzen.............
- hinten raus..........
vorn und hinten ( damit beide fahrspuren abgesichert sind und es schneller klingelt)
- Lichtschranken
- ^^ dieses komische ding
- provida
- usw............
- usw............

und dort wo es wichtig wäre, vor schulen etc. steht keine sau und die bürger sammeln unterschriften für eine 30er zonen!!!!

V

Vectra Mafia

Gast

Ja bei un stehen sie auch immer an den gleichen Stellen. (langsam wird es langweilig)
Die einzige die davon sinnvoll is, is vor einem Kindergarten. :151:

F

Fightclub_Vectra

Gast

wenn es bloß so wäre ^^.............:)):)):)):)):))

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
also im endeffekt ne stinknormale laserpistole die halt auch noch bilder macht...und wo is das problem? du hast weder vor ner radarfalle ne chance wenn sie anständig versteckt ist (und mit lichtschranke bringt auch das knappe bremsen vorher nichts) noch vor ner laserpistole, weil die schon lange messen bevor du sie siehst. also is auch egal...

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
das sah net zufällig so aus????

http://www.leivtec.de/Media/V3_Brust.jpg

Wäre dann aber ne LEIVTEC XV2 Version 3
Ich kann mir aber nicht denken, das die Dinger Gerichtsverwertbar sind, wenn nicht auf nem Stativ Montiert. Leider kotzt sich da kein Hersteller zu aus. Bildstabilisator hin oder her, der Typ könnte ja gezittert haben, damit wäre der Stabilisator in Arbeit gewesen und hätte die Messung verfälscht. Da müssten die aber schon mehr wie die üblichen Kilometer abziehen. Würde sich also unterm Strich die Anschaffung net Lohnen.

Thema:

Neue Lasermethode?

Neue Lasermethode? - Ähnliche Themen

• Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei

Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei: Hallo, ich habe beim Vectra C das Problem, dass die Betätigungshebel der hinteren Bremssättel nach Lösen der Handbremse nicht vollständig an den...
  • Signum 2.2 Direct neu

Signum 2.2 Direct neu: Moin aus Stade bei Hamburg! Seit 2013 habe ich meinen Signum, aus erster Hand mit 82.000km gekauft - Jahreswagenzustand (und daran sieht man - ich...
  • Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???

Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???: Versuchen wir es mal hier und hoffen, dass hier mehr Leben ist :D Moin, ich bin der neue! Ich heiße Sven, bin verheiratet, ende 30, habe 3...
  • Bin der Neue

Bin der Neue: Hi Leute, habe mir im Zuge eines Hauskaufs einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI zugelegt. Komme aus dem Kreis Pirmasens.
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE - Ähnliche Themen

• Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei

Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei: Hallo, ich habe beim Vectra C das Problem, dass die Betätigungshebel der hinteren Bremssättel nach Lösen der Handbremse nicht vollständig an den...
  • Signum 2.2 Direct neu

Signum 2.2 Direct neu: Moin aus Stade bei Hamburg! Seit 2013 habe ich meinen Signum, aus erster Hand mit 82.000km gekauft - Jahreswagenzustand (und daran sieht man - ich...
  • Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???

Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???: Versuchen wir es mal hier und hoffen, dass hier mehr Leben ist :D Moin, ich bin der neue! Ich heiße Sven, bin verheiratet, ende 30, habe 3...
  • Bin der Neue

Bin der Neue: Hi Leute, habe mir im Zuge eines Hauskaufs einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI zugelegt. Komme aus dem Kreis Pirmasens.
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Oben