Neue Astrid löst Vectra ab

Diskutiere Neue Astrid löst Vectra ab im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Naja bei den ersten gabs auch gut Probleme in der Hinsicht, so die des ersten Baujahres
P

Panki 2000

EX Teammitglied
hab schon von mehreren leuten gehört dass der astra verzinkt ist und nicht bzw. weniger rostetgleich deswegen auch meine entscheidung dahin
Naja bei den ersten gabs auch gut Probleme in der Hinsicht, so die des ersten Baujahres

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
kann das von panki 2000 nur bestätigen . habe schon etliche asta g(originalzustand) der bj 98, 99 und anfang 2000 gesehen, wo die hinteren radläufe gerostet haben.
kommt daher, das die radläufe hinten nur geklebt sind (innen und außenblech). der kleber hat die verzinkung angelöst und der rost kann dadurch kommen (quelle: arbeiter des FOH).
meine schwester fährt nen bj.2002 mir gut 130tkm drauf (1,6 16v, 74kw).
hatte bisher nur probleme mit nen festen bremssattel. nur wenn ich mir zb die antriebswellennaben vorne anschaue oder so manche stahlteile (zb. bremsen, umlenkhebel der schaltung...usw). rostet der viel mehr als mein vecci bj 2000.
nunja wünsche dir trotzdem viel glück/spaß mit deiner astrid
lg manni

K

Kays

Gast
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem neuen, hast dir echt was feines ausgesucht.

gruß kays

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
moin viel spass mit deim neuen .

mfg. ingo

vectra-B-20-16V

vectra-B-20-16V

Frischling
Also ich möchte ja jetzt nicht den miesmacher spielen aber ich rate dir und deinem Geldbeutel dringend dazu die Finger vom Astra zu lassen!!!

Hab selber das gleiche Modell gefahren mit ähnlicher Laufleistung und hatte nur Ärger mit der Kiste.... da ging in den zehn Monaten die ich ihn hatte nicht mehr wie alles kaputt von der Bordelectrik bis zum ewig festgammelndem Handbremssteller am Bremssattel hinten....

ok man könnte sagen das ich halt ein Montagsauto erwischt hab... hab ich zuerst auch gedacht aber als ich dann noch von einigen Leuten die auch Astra gefahren haben gehört habe das die genau den selben mist mit der Kiste hatten wie ich war mir klar das das alles Montagsautos sind!

Also ich möchte dir den Spaß ja nicht nehmen aber ich würde dir dringend dazu raten dich nach en Vectra umzuschauen da haste mehr von! Fals du ne kleine Liste haben möchtest was ich so alles an meinem gehabt habe stell ich dir gerne eine zusammen.

Gruß Marcel

muss ihm leider rechtgeben. bevor ich meinen vectra B gekauft habe .wollte ich den astra G als caravan kaufen. ich beim händler angekommen. schon spang der haufen ni an. auf einmal steuergerät kaput. der zweite sprang zwar an aber leif schlecht und somit habe ich es gleich gelassen und mir einen vectra B angeschaut. der lief auch ohne probleme und somit habe ich den mitgenommen8) das war meine kurze erfahrrung mit astra G;( sonnst ist der astra G schon ein schickes auto. nur finde ich es eher ein rückschritt zum astra...schon alleine die größe..erinnert zu sehr an kleinwagen.... aber das ist wiegesagt alles geschmacksache:151: hauptsache er gefällt dir....:]

K

Kays

Gast
Als Rückschritt würde ich das nun nicht bezeichnen, als ich auf der suche nach einem neuen Auto war hab ich auch nach einem Astra ausschau gehalten und auch die eine und andere Probefahrt damit demacht. Es ist ein sehr schönes Auto und nicht so schwer wie der Vectra.
Das ist alles eine Frage des Geschmacks..

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
so, mal ein feedback

der astra steht nun bei meiner oma im hof, ist soweit alles pickobello, nsw, nen coupe grill und neue radblenden hat der gute bekommen

ich glaube der kriegt auch das problem mit den besten bremsen hinten.. wollt das auto gestern was zurücksetzen, da ich es ein stück seitlich vorgefahren hab um die tür weiter aufzubekommen.. und da meint mein vater so "mach doch mal die handbremse los..." ich so " w0000t ?!" .. ya.. das werden wohl die bremsen hinten sein.. kann es auch damit zusammenhängen, dass die handbremse beim tüv nachgezogen wurde? auf der liste stand dass der hebelweg der handbremse zu hoch ist und dass sie einseitig geringer wirkt als auf der anderen..

das kriegt der händler natürlich an den kopf.. den das kann ja nich sein..

hier noch zwo bildchens von ihm vor und nach dem umbau 8):

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
na sieht doch gut aus, die neue ASTRid.... 8)

jetzt nur noch das olle "Bremsenproblem" lösen und dann frohe Fahrt...!

auf das er/sie lange problemlos dich auf Deutschlands Straßen begleitet..!

MfG SouL

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Hast die Felgen noch gar nit druf .....

mfg. ingo

P.S. nit die Kleine :151::151:

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
ich hätte da jemanden gehabt, der interesse hätte....aber wenns schon verkauft sind.....!

und was für felgen schmeißt an den Astra? schon ne idee???

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
noch nich wirklich.. brauche aber noch dringend sommerräder.. hab noch keine..

vielleicht die 17"er vom turbo coupe oder was andres, weiß noch nicht :rolleyes:

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
gut schaut er aus! wie frisch ausm Laden! 8)

haste das Problem mit den Bremsen schon in Griff gekriegt.....?

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
hat schon termin für die werkstatt, hoffe der händler lässt das ned 0815 reparieren, war bei nem kollegen in der opelwerkstatt un der meinte beide sättel neu + handbremsseile.. dann eben noch entlüften und so halt alles was dazu gehört

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
na des hört sich doch sehr gut an! :151:

ich hoffe danach klappt alles und er bleibt lange Sorgenfrei.....! :bowdown:

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
Themenstarter
das klappt schon! hab übergangshalber die hebel von der handbremse am sattel mal zurückgedrückt so dass die bremsen ned blockieren beim fahren.. an und für sich lässt er sich sau geil fahren und macht nach wie vor sau spaß, der geht wie sau.. tolles auto :klatsch:8)

Thema:

Neue Astrid löst Vectra ab

Neue Astrid löst Vectra ab - Ähnliche Themen

• Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei

Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei: Hallo, ich habe beim Vectra C das Problem, dass die Betätigungshebel der hinteren Bremssättel nach Lösen der Handbremse nicht vollständig an den...
  • Signum 2.2 Direct neu

Signum 2.2 Direct neu: Moin aus Stade bei Hamburg! Seit 2013 habe ich meinen Signum, aus erster Hand mit 82.000km gekauft - Jahreswagenzustand (und daran sieht man - ich...
  • Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???

Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???: Versuchen wir es mal hier und hoffen, dass hier mehr Leben ist :D Moin, ich bin der neue! Ich heiße Sven, bin verheiratet, ende 30, habe 3...
  • Bin der Neue

Bin der Neue: Hi Leute, habe mir im Zuge eines Hauskaufs einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI zugelegt. Komme aus dem Kreis Pirmasens.
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE - Ähnliche Themen

• Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei

Handbremse löst nicht, Sättel neu, Seil neu, Rücksteller frei: Hallo, ich habe beim Vectra C das Problem, dass die Betätigungshebel der hinteren Bremssättel nach Lösen der Handbremse nicht vollständig an den...
  • Signum 2.2 Direct neu

Signum 2.2 Direct neu: Moin aus Stade bei Hamburg! Seit 2013 habe ich meinen Signum, aus erster Hand mit 82.000km gekauft - Jahreswagenzustand (und daran sieht man - ich...
  • Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???

Der neue aus Bayern ... oder aus dem Rheinland???: Versuchen wir es mal hier und hoffen, dass hier mehr Leben ist :D Moin, ich bin der neue! Ich heiße Sven, bin verheiratet, ende 30, habe 3...
  • Bin der Neue

Bin der Neue: Hi Leute, habe mir im Zuge eines Hauskaufs einen Vectra C Caravan 1.9 CDTI zugelegt. Komme aus dem Kreis Pirmasens.
  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Oben