"Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

Diskutiere "Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir...
C18NZ Vectra

C18NZ Vectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
47
Alter
25
Ort
Trostberg
Hallo,

weiß jemand ob es beim Opel Vectra A normal ist das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft gleichzeitig kommt?. Mir wurde letztens in der Werkstatt als mein Thermostat getauscht wurde gesagt das einer aus der Werkstatt zwei Opel Vectra A hatte und bei denen sei es normal das aus den mittleren Lüftungsschlitzen warme und kalte Luft rauskommt. Finde das ergibt für mich wenig Sinn denn wenn man die Lüftung auf kalt umstellt kommt es ja aus beiden Lüftungskanälen kalt und dann müsste aus beiden auch warme kommen wenn man auf warm umstellt oder? Da ich momentan das Problem habe das wenn ich auf warm umstelle aus einem kalt und aus dem anderen warm kommt.

Achja und sorry wenn ich das hier in die falsche Themen Abteilung schreibe. Wusste nicht wohin sonst mit dem Thema:(
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Aus der den Ausstrittöffnung kommt warm und kalte Luft je nach Heizungssstellung .
Aber keine unterschiede je nach Austrittöffnung .
Wenn du dort mal mit eine Lampe reinschaust, siehst du das da nur eine Klappe ist . Und zwar links .
Wie die eingebaut ist , kommt so aus der linken mehr Luft . Da durch täuscht das schon mal .
Da bei den Vectra A ( Und B ) fast immer irgendwann die Heizungswärmetauscher sich langsam zu setzten ,
kommt da bei volle Gebläsestärke dort schon mal kalte Luft raus obwohl die Heizung ganz auf ist ( Je nach Außentemperatur ) .
Wenn der Heizungswärmetauscher gereinigt ist. kommt da wieder nur warme Luft bei Heizung auf .
Also ist dein Thermostat Ok und es wird trotzdem nicht richtig warm im Innenraum , heißt das mal Wärmetauscher Heizung reinigen .
Tauschen ist aufwändig .
Es gehen von Motorraum zwei Schläuche zum WT . beide Schläuche ab machen . WT mit Wasser spülen ,
Wenn es ganz schlimm ist mit Entkalker( Heiß ) befüllen , einwirken lassen und dann mehrmals spülen .
Problem ist das je nach Pflege ( Kühlflüssigkeit regelmäßig erneuert ) die Schläuche schlechte runter gehen . Und danach muß der Sitz des Schlauche schön sauber gemacht werden .
Und der Entkalker, kann je nach Zustand des WT .den natürlich auch undicht machen .
Habe ich selber aber noch nicht gehabt .
Nehme Zitronensäure ( als Mischung )
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
53
Ort
Merseburg
Ergänzung: Den Wärmetauscher entgegen der Fließrichtung spülen!
 
Thema:

"Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung

"Mytos" aus Opel Werkstatt zum Thema Heizung - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Opel Vectra A Heckspoiler

    Opel Vectra A Heckspoiler: Hallöchen, habe mal eine Frage. Denke dazu gibt es hier auch noch kein Thema. Bei dem Opel Ascona B und beim Ascona C gab es einen Heckspoiler...
  • Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

    Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!
 
Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!
 
...
  • Oben