Motorleistung

Diskutiere Motorleistung im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Moin, mich würde mal interessieren was für Motörchen unter eurer Haube die Arbeit verrichten und was für eine Motorleistung Ihr so habt. Gruss David
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
Moin,
mich würde mal interessieren was für Motörchen unter eurer Haube die Arbeit verrichten und was für eine Motorleistung Ihr so habt.

Gruss David
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
43
Ort
Südhessen
Dem Vectra 2000 entsprechend nen C20XE mit Lexmaul RAM und eingetragenen 117 KW und 222 KM/H Spitze !
Laut Messung hat er aber ein wenig mehr !

Gruß
Tom !
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hab in normalen 2,0i
laut papiere 85 kw sind aber mehr :ja:
wieviel keine ahnung da ich noch keinen gefunden hab wo ich aufn prüfstand kann ohne das breit getratscht wird bei uns is echt schlimm hier
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
C20XE mit M2.8, offener K&N, RDI-Chip und demnächst endlich mein Brüllkäppchen aus echtem Carbon und das Ding is sogar noch grösser als das Irmscher-Teil X( :baby:

für´n 1.6er V-TEC langt´s locker ...
 
C

chaos

Gast
C20NE, null am motor gemacht, aber suppppppa flott *g* (bergab mit rückenwind und ganz doll heimweh ;)
85KW *g*
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
36
Ort
HD-TR
hab den 1,6 i mit ganzen 52KW = 71PS.
hab nix dran gemacht! hab kein geld :P
aber ich hab den genommen, da er versicherungs und steuermäßig recht günstig ist.
laut schein fährt er 176 km/h, laut tacho bin ich schon n bissel über 200km/h gefahren.
aber ich fahr den jetzt noch bis er zusammenfällt und dann hol ich mir nen größeren motor :baby:

mfg Tim
 
C

chaos

Gast
meiner fährt bis tachoende ;)
aber ehrlich gesagt fahren die vectra\'s meist höchstens 10km über der eintragung (echte geschwindigkeit ;)
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
40
Ort
CB
Mein C18NZ ist original, läuft lt. Tacho 175-180 an guten Tagen schon mal ein bischen mehr. Der C25XE hat ca. 200 PS bin ich aber noch nicht groß gefahren, da er noch zum Blechner muss. Ist allerdings noch mit Opamatik, wird also nich viel an Speed rauskommen.
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
So, hier mal mein derzeitiges Kraftpaket: (etwas eingestaubt, wird sich aber nach dem lackieren ändern)
Laut Brief (170PS orginal :hammer: ), sollte derzeit so ca. 190PS :baby1: haben. Aber Änderungen sind schon geplant. :redface:
 

Anhänge

Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
41
Ort
Lippstadt/NRW
ja so ein V6 ist schon was feines :tongue:

Gruss David
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
wobei mir beim V6 schon mal auffällt, dass z. B. der Kühlwasserbehälter wo anders sitzt als beim C20XE ;(

@Eric: hattest du ´n auto zum ausschlachten oder hast dir die teile alle zusammengesammelt???
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Hatte den von nem anderen Vectra (Kumpel hatte sein geschlachtet, war auch in der Opel-Club und Trend im Dezember drin)
Der Kühlwasserbehälter sitzt dort Orginal.
Den da wo beim 1.6er,1.8er,2.0 /XE der Kühlwasserbehälter sitzt, ist beim V6 noch ne Motorhalterung. Kann man evtl erkennen. Ist auch rot lackiert (rostschutz drauf)
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
ja, hat ja ne ganz andere form, wie man sehen kann.
Aber die Halterung ist die selbe wie vom Wischwasserbehälter.
Der ist beim V6 unterm linken Kotflügel bei den Hupen verbaut.
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
40
Ort
CB
Passen ca. 4 1/4 Liter rein.
 
C

CyBaR

Mitglied
Dabei seit
11.02.2003
Beiträge
49
Alter
36
Fahr nen C20NE, alles original dran. Wird wohl auch so bleiben da es sich da ihmo net lohnt, da bringt umbau auf XE eher was. Evtl. hab ich ja mal das geld dazu =).
 
Thema:

Motorleistung

Motorleistung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ölzusätze / Benzizusätze

    Ölzusätze / Benzizusätze: Hallo. Mein Vectra B hat jetzt 238.000 km runter. Da ich ihn gebraucht gekauft habe und nicht weis was in den letzten Jahren gemacht worden ist...
  • Opel Vectra B Für wenig Geld <600 Euro Motorleistung bei 2.0 Sport facelift erhöhen.

    Für wenig Geld <600 Euro Motorleistung bei 2.0 Sport facelift erhöhen.: Hey Leute, wie kann man am besten für wenig Geld die Leistung ein wenig erhöhen? so zwischen 150 und 160 ps wären nice. Bringen db flowmaster und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Verbrauch senken

    Verbrauch senken: Hallo Gemeinde, Ich frage mich gerade, wie man den Verbrauch eines Autos senken kann. Natürlich irgendwo sinnvoll und vernünftig. Klar durch die...
  • Sportschalter Vectra 3,0cdti

    Sportschalter Vectra 3,0cdti: Hallo aus Hessen, meine Motorkontrollleuchte leuchte während der Fahrt, Motorleistung normal, Sportschalter funktioniert aber nicht. Kann evtl.der...
  • Vectra b 1.6 chiptuning?

    Vectra b 1.6 chiptuning?: Hey, mein Vater hat einen Vecta b 1.6 mit 101ps, jetzt meine Frage, kann ich aus dem vectra b mit 125ps einfach den chip tauschen?werde ich eine...
  • Vectra b 1.6 chiptuning? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Ölzusätze / Benzizusätze

    Ölzusätze / Benzizusätze: Hallo. Mein Vectra B hat jetzt 238.000 km runter. Da ich ihn gebraucht gekauft habe und nicht weis was in den letzten Jahren gemacht worden ist...
  • Opel Vectra B Für wenig Geld <600 Euro Motorleistung bei 2.0 Sport facelift erhöhen.

    Für wenig Geld <600 Euro Motorleistung bei 2.0 Sport facelift erhöhen.: Hey Leute, wie kann man am besten für wenig Geld die Leistung ein wenig erhöhen? so zwischen 150 und 160 ps wären nice. Bringen db flowmaster und...
  • Vectra Allgemein A-B-C Verbrauch senken

    Verbrauch senken: Hallo Gemeinde, Ich frage mich gerade, wie man den Verbrauch eines Autos senken kann. Natürlich irgendwo sinnvoll und vernünftig. Klar durch die...
  • Sportschalter Vectra 3,0cdti

    Sportschalter Vectra 3,0cdti: Hallo aus Hessen, meine Motorkontrollleuchte leuchte während der Fahrt, Motorleistung normal, Sportschalter funktioniert aber nicht. Kann evtl.der...
  • Vectra b 1.6 chiptuning?

    Vectra b 1.6 chiptuning?: Hey, mein Vater hat einen Vecta b 1.6 mit 101ps, jetzt meine Frage, kann ich aus dem vectra b mit 125ps einfach den chip tauschen?werde ich eine...
  • Oben