Opel Vectra A mein VECTRA A BJ 95 1,8 L

Diskutiere mein VECTRA A BJ 95 1,8 L im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, ich schon wieder also mein Vectra A BJ 95 1,8 Liter bräuchte mal Hilfe, wenn es um eventuell eine neue Frontstoßstange einen Austausch...
G

Gast17846

Gast
Hey, ich schon wieder

also mein Vectra A BJ 95 1,8 Liter bräuchte mal Hilfe,

wenn es um eventuell eine neue Frontstoßstange

einen Austausch der Bowden-Züge und

des richtigen Vorwiderstandes der Heizung (mit nachträglich eingebauter Klima) geht ...

Hat einer Teile bzw weiß, wie das einfach zu wechseln ist und kommt ganz zufällig aus dem Raum NRW- Nord (Minden) ?

Weitere Fragen von mir folgen bestimmt ... :kaputt:

Nen netten Gruß noch schick DANKE :151:

transporter

transporter

MESSIAS
Hy
Vom Gebläsevorwiderstand gibt es zwei Typen .
Da du schreibst die Klima ist nach gerüstet ,jetzt weiß ich nicht wie weit das gemacht wurde .
Opel Vectra A Ersatzteile, Opel Vectra A Autoteile und Zubeh
Dort sind Typ mit Klima und ohne .
Meisten geht bei den Vorwiderstände aber nur die Temperatursicherung nicht mehr .
Kann man im Elektronikladen einzeln kaufen .weiß jetzt aber nicht mehr die genauen Temperaturwert . 260°C könnte es sein ,steht aber auf den Bauteil .
Die Bowdenzüge von der Heizung ?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17846

Gast
oh okay danke ..

vielleicht schaffe ich es, dass übernächstes Wochenende mal ausbauen zu lassen .. also den vorwiderstand
wollte mir das auch mal genau anschauen, bevor ich etwas falsches kaufe

ja genau die Heizung .. die Regulierung (ob heiß oder kalt) funktioniert gar nicht mehr ...

transporter

transporter

MESSIAS
Ist aber selten das es an den Züge liegt . Die Klappen hört man eigentlich bei Vectra A wenn sie sich umlegen .
Bei Heizung würde ich auf verdreckten Wärmetauscher der Heizung tippen .
Kann man von Motorraum aus wieder freispülen .
Thermostat vom Motor ist aber i.O , Motortemperatur kommt an die 90 °C ?

Warum die Klima nicht läuft ist natürlich auch eine andere Frage,
Klimamittel i.O

G

Gast17846

Gast
Also meine Werkstatt sowie nen ehemaliger Kumpel hatten den schon halb auseinander genommen und die meinten, die Züge sind das ..
genau die klappen -sollte- man hören ... ich fasse da nix mehr alleine an ...

das Thermostat wurde schon oft getauscht ... und die betriebstemp ist kurios .. so 95 sind meist gang und gebe .. dazu kommt, dass er SEHR SCHNELL heiß wird aber auch wieder runter reguliert ...

die Klima müsste laufen .. wurde gewartet und lief letztes Jahr ohne Probleme

transporter

transporter

MESSIAS
Vielleicht noch ein leichtes Problem mit den Kühlwasserdruck , mal einén neu Kühlwasserdeckel probieren .

Vollkommen ausgeschlossen ist ja nicht das ein Zug sich ausgehakt hat oder gebrochen ist .

Thema:

mein VECTRA A BJ 95 1,8 L

mein VECTRA A BJ 95 1,8 L - Ähnliche Themen

• Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C

Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C: Moin Leute, gibt es verschiedene Größen Ölablass Schraube und deren Dichtungen? Bei meinem Vectra Caravan 1.8L. passt die herkömmliche Schraube...
  • Tankklappe vectra B und C gleich?

Tankklappe vectra B und C gleich?: Hallo Forum, ist die Tankklappe vom Vectra B zum C identisch bzw passen die untereinander? Gruss Stefan
  • Vectra C 2,2 direct +LPG

Vectra C 2,2 direct +LPG: Da nun sein letztes Stündlein geschlagen hat und die Werkstattodysee wohl auch nix gebracht haben wird: Silbergrau LPG-Anlage neuer Auspuff...
  • Spurvermessung Vectra B

Spurvermessung Vectra B: Hallo, hat jemand schon mal am Vectra B die Spur eingestellt? Vorne ist ja nix wildes. Wenn man wollte könnte man das Federbein zur Sturzänderung...
  • Suche Klimaleitung Vectra B Facelift

Suche Klimaleitung Vectra B Facelift: Hallo Forum, ich suche eine Klimaleitung, und zwar die, wo die beiden Anschlüsse zum befüllen dran sind. Sie verläuft am Luftfilterkasten entlang...
  • Suche Klimaleitung Vectra B Facelift - Ähnliche Themen

• Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C

Verschiedene Dichtung für Ölablasschraube Vectra C: Moin Leute, gibt es verschiedene Größen Ölablass Schraube und deren Dichtungen? Bei meinem Vectra Caravan 1.8L. passt die herkömmliche Schraube...
  • Tankklappe vectra B und C gleich?

Tankklappe vectra B und C gleich?: Hallo Forum, ist die Tankklappe vom Vectra B zum C identisch bzw passen die untereinander? Gruss Stefan
  • Vectra C 2,2 direct +LPG

Vectra C 2,2 direct +LPG: Da nun sein letztes Stündlein geschlagen hat und die Werkstattodysee wohl auch nix gebracht haben wird: Silbergrau LPG-Anlage neuer Auspuff...
  • Spurvermessung Vectra B

Spurvermessung Vectra B: Hallo, hat jemand schon mal am Vectra B die Spur eingestellt? Vorne ist ja nix wildes. Wenn man wollte könnte man das Federbein zur Sturzänderung...
  • Suche Klimaleitung Vectra B Facelift

Suche Klimaleitung Vectra B Facelift: Hallo Forum, ich suche eine Klimaleitung, und zwar die, wo die beiden Anschlüsse zum befüllen dran sind. Sie verläuft am Luftfilterkasten entlang...
  • Oben