[Software] Mein PC is krank !!

Diskutiere Mein PC is krank !! im Computer Hilfe & Allgemein Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hallo ! ich hab ein Problem !! Normalerweise krieg ich ja den Computer-Schmarrn immer hin - aber heute hab ich ein Problem !! Ich hab ME als...
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
45
Ort
Bavaria
Hallo !

ich hab ein Problem !! Normalerweise krieg ich ja den Computer-Schmarrn immer hin - aber heute hab ich ein Problem !!

Ich hab ME als Betriebssystem und hol mir halt ab un zu Music über Kazaa !! So - und die Säcke haben ab und zu Viren an den MP3´s.

Jetzt hab ich einen VBA Loveletter D, den mein Virenscanner (H&BEDV) nicht töten kann, weil das Drecksbakterium sich im Verzeichnis C:_restorearchive in Archiven festgesetzt hat !!!!!!!!

So jetzt wollt ich die betroffenen Archive löschen - habe aber kein Zugriffsrecht (weder WIN noch DOS) !!

Hat jemand einen Plan wie das geht !!!

Danke

Gonzales :hammer:
 
V

vectra-a-x.de

Gast
LÖSUNG 1:

Also der Ordner ist versteckt und die musst im zum Vorschein holen,
das kannst Du mit dem Windows Explorer machen
(aber Ordner Optionen auf versteckte Ordner anzeigen),
dann rechts klick Maustaste auf den C:/_restore und dann auf Eigenschaften klicken !
Jetzt musst du dem Odner die Attribute Schreibgeschütz und Versteckt weg nehmen.
Nun kannst Du den Ordner im Dos löschen !!!

LÖSUNG 2:

Du kannst die Systemwieder-herstellung mit einem Programm entfernen - ich habe es mal angehängt als Datei-Anhang !
Dann sollte der Ordner leer sein !!!

LÖSUNG 3:

Saug dir den Viren Scanner von www.McAfee.com er kann sehr gut mit solchen VIREN umgehen !
Ich benutze Ihn auch und er ist der Beste auf dem Markt,
obwohl es heisst Norton Anti-Virus sei der Beste !!!

Um es kurz zu sagen Ansichtssache !!!
 

Anhänge

G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
45
Ort
Bavaria
:banane: :banane: :banane: :banane:

Juhhhuuuuuuuuuuuuuu !!!!!!!!

Alles wieder clean !!!! :kiffer:


Bestes Dankeschön @underhound


Ich bin wieder entspannt !!!

Grüßee
Gonzo :ghost:
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
40
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
kurze Info dazu.

Die Viren hängen niht an den MP3z. Was oft der fall ist, wenn Du die Erweiterung der Dateinamen aktiv hast siehst Du zB. nur den Namen des Lied und das entsprechende Logo. Was die VBS Viren häufig nutzen ist diese Funktion. Die setzen eine normal Endung an z.B. JPG dazu kommt dann aber die vbs endung.
Das sieht dann so aus: geilesbild.jpg.vbs
Dadurch siehste du zwar die endung jpg,aber bei genaueren hinsehen,sieht man das das Symbol für Grafik nicht da ist sondern das vbs Symbol. Und beim aufrufen wird nun das Script abgearbeitet und denn rest kann man sich ja denken.

Zum Thema Kazaa:

Ich habe da auch mal Probleme mit den Viren, die kommen aber wie gesagt nicht von den Dateien, sondern von den Seiten die zwischendrin immer aufpoppen. Da schlägt mein McAffee immer alarm
das dort ein Virus drin ist bzw. abgelegt worden ist und löscht diesen dann.

Zum Thema Norton: Also ich persönlich schwör eigentlich auf Norton. Da ich damit ja auch Beruflich zu tun habe kenn ich beide bzw. den Norton eigentlich nicht mehr so. Was ich sagen kann, das wir jedenfalls mehr Probleme mit dem Norton hatten, als mit irgnedwelchen anderen Programmen.Der Norton hatte bei nem Kunden schonmal den kompletten Server lahmgelegt und dieser mußte neu installiert werden.
Mit dem McAffee hatten wir bis jetzt selten Probleme und ich bin mit dem Zufrieden. Wir setzten den auch bei unserer Server-Farm in der Firma ein. Es gibt aber auch Kollegen, die schwörn halt auf Norton. Und das fängt es ja wieder an. Ansichtsache,oder.
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Original von Gonzales-MN
:banane: :banane: :banane: :banane:

Juhhhuuuuuuuuuuuuuu !!!!!!!!

Alles wieder clean !!!! :kiffer:


Bestes Dankeschön @underhound


Ich bin wieder entspannt !!!

Grüßee
Gonzo :ghost:
Aber noch eine Frage dazu, welche Lösung hast Du genommen !!!
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
45
Ort
Bavaria
@underhound

habs mit dem kleinen Programm abgecheckt !!!!

Grüße
Thomas :ghost:
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
45
Ort
Bavaria
@vectra-a-cc

Danke für den Tipp - gibts den McAffee auch als Shareware ??

Gruß
Thomas :ghost:
 
V

vectra-a-x.de

Gast
Du solltest jetzt auch bemerkt haben, das die
Systemwiederherstellung im Hintergrund nicht ewig
auf die Festplatte rumrödelt !
Das bringt einige Vorteile wenn es um schnelligkeit beim Arbeiten mit dem PC geht !
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
45
Ort
Bavaria
flutsch wie ne feuchte pussi jetzt !!!

Danke für den Tip underhound

Grüße
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
45
Ort
Bavaria
Grazitas @vectra-a-cc !

Mach ich mal krasses gucken !!!

Grüße
 
C

chaos

Gast
mcafee verlangsamt übrigens sehrstark das system, spreche aus erfahrung (= in meinem ausbildungsbetrieb is jeder (ARME) pc damit ausgestattet *g* und da wird aus nem P4 ein zahmer 386er mit XP *g*
zum thema mcafee norton welches den besser is, ich sag nur F-Prot *g*

p.s. McAfee is Share/Trial Ware
 
V

vectra18

Gast
der mcafee läuft aber nbur über den internet explorer. ich arbeite allerdings immer über opera. was gibts da für möglichkeiten???
 
C

chaos

Gast
internet explorer benutzen, das wäre ne möglichkeit ;)
ne ich glaub für opera gibt keine virenscanner plugins..

aber der McAfee scannt ja auch die tempoary internet files und sobald n virus da auftaucht schlägt er wie der norton alarm ;) egal bei welchem browser
 
Thema:

Mein PC is krank !!

Mein PC is krank !! - Ähnliche Themen

  • [Abwesend] War krank

    War krank: Hallo Jungs, ich war ein wenig krank. Ich bin jetzt aber wieder da fürs Forum.
  • Tach

    Tach: Tach ich bin axel komme aus niederschsen, seid meinem esten auto, einen kadett c city, opel-krank. fahre seid 2002 einen vectra b caravan i500...
  • Geistes Krank

    Geistes Krank: Imemr diese Jugend. Ja ich weiß ich bin zwar auch erst 21 aber ich kann wenigstens von mir berhaupten das ich fahren kann und das auch vernünftig...
  • Habt ihr schonmal was von diesem Video/dieser Frau gehört?

    Habt ihr schonmal was von diesem Video/dieser Frau gehört?: STOPPT DIESE FRAU!!!!! | wer-kennt-wen.de Auf dieser Seite gibts den Link zu einem Video hinter dem wohl Geldgeile Firmenbosse stecken die mit...
  • Calibra zu gewinnen !! 29.-31.07.11 X-treme Opelteam Edewecht !!!

    Calibra zu gewinnen !! 29.-31.07.11 X-treme Opelteam Edewecht !!!: Ja ihr lest richtig !!!! Das X-treme Opelteam hat einen 98er X20XEV Calibra mit 126tKm mit neuem FK-Gewindefahrwerk, Keskin KT3, alles...
  • Calibra zu gewinnen !! 29.-31.07.11 X-treme Opelteam Edewecht !!! - Ähnliche Themen

  • [Abwesend] War krank

    War krank: Hallo Jungs, ich war ein wenig krank. Ich bin jetzt aber wieder da fürs Forum.
  • Tach

    Tach: Tach ich bin axel komme aus niederschsen, seid meinem esten auto, einen kadett c city, opel-krank. fahre seid 2002 einen vectra b caravan i500...
  • Geistes Krank

    Geistes Krank: Imemr diese Jugend. Ja ich weiß ich bin zwar auch erst 21 aber ich kann wenigstens von mir berhaupten das ich fahren kann und das auch vernünftig...
  • Habt ihr schonmal was von diesem Video/dieser Frau gehört?

    Habt ihr schonmal was von diesem Video/dieser Frau gehört?: STOPPT DIESE FRAU!!!!! | wer-kennt-wen.de Auf dieser Seite gibts den Link zu einem Video hinter dem wohl Geldgeile Firmenbosse stecken die mit...
  • Calibra zu gewinnen !! 29.-31.07.11 X-treme Opelteam Edewecht !!!

    Calibra zu gewinnen !! 29.-31.07.11 X-treme Opelteam Edewecht !!!: Ja ihr lest richtig !!!! Das X-treme Opelteam hat einen 98er X20XEV Calibra mit 126tKm mit neuem FK-Gewindefahrwerk, Keskin KT3, alles...
  • Oben