Material der Frontstoßstange Vectra A 96

Diskutiere Material der Frontstoßstange Vectra A 96 im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen aus welchem Kunststoff die Frontstoßstange des Vectra A Bj 96 besteht? Muß nämlich einen Riß zuschweißen...
L

ledoctorrossi

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen aus welchem Kunststoff die Frontstoßstange des Vectra A Bj 96 besteht? Muß nämlich einen Riß zuschweißen, und wollte gerne im Voraus schonmal die Schweißstäbe besorgen, ohne vorher die Stoßstange zu demontieren.

Gruß Matze

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Also nen Vectra A BJ96 gibt es nicht. Denn der erste B wurde 10/95?? verkauft!!

Falls du nen A mit Erstzulassung 96 hast ist/war es nen Haldenfahrzeug!

L

ledoctorrossi

Frischling
Themenstarter
Ja, Erstzulassung 96. Meinte ich doch. Hat sich halt so eingebürgert Baujahr zu sagen.

F

FunnyCola

Gast
Die Frontschürze beim A ist doch Kunststoff oder verstehe ich hier was falsch?

Hinter dem Kunststoff ist so eine Strebe die im Motorraum drinen links und rechts angeschraubt ist, meinst du diese?

MCVectra

MCVectra

Foren As
Die Frontschürze beim A ist doch Kunststoff oder verstehe ich hier was falsch?

Hinter dem Kunststoff ist so eine Strebe die im Motorraum drinen links und rechts angeschraubt ist, meinst du diese?
Er will wissen aus welchen Material die Stoßstange besteht zb. ABS und wie sie alle heißen!
Kunststoff ist ja ein riesen Begriff!!!

F

FunnyCola

Gast
Ja ich war nur stutzig weil er was von schweißen schreibt mit Stäbchen.

Kunststoff wie ABS, PC, PVC kann man nicht mit Stäbchen schweißen, sondern nur mit heißluftschweißen, was aber mehr ein verschmelzen ist.

Zuletzt bearbeitet:
MCVectra

MCVectra

Foren As
Kunststoff kann mann schweißen! Dazu wird der Kunststoff erhitzt und Material von einem Schweißstab aufgetragen!
Nur benötigst du hierzu das selbe Material weswegen er auch nachfragt!

Nun zu der Frage des Material!
Ich seh nachher bei meiner hinteren Stossi nach die ist nämlich abgebaut, müsste eigentlich selbes Material sein!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hab grade nachgesehen leider find ich nur die Artikelnummer!
Hab einiges bei meiner Stossstange weggeschnitten wos wahrscheinlich eingestanzt gewesen ist!

Zuletzt bearbeitet:
F

FunnyCola

Gast
Und wie geht sowas? Macht man den Kunststoff nur heiß und hält das Stäbchen ran, oder muß das Stäbchen auch heiß gemacht werden?

Zuletzt bearbeitet:
L

ledoctorrossi

Frischling
Themenstarter
Und wie geht sowas? Macht man den Kunststoff nur heiß und hält das Stäbchen ran, oder muß das Stäbchen auch heiß gemacht werden?
http://www.klappenbach.de/P_Kstoff_schw.pdf

So sollte es gut funktionieren.
.
.
.
.

Kunststoff kann mann schweißen! Dazu wird der Kunststoff erhitzt und Material von einem Schweißstab aufgetragen!
Nur benötigst du hierzu das selbe Material weswegen er auch nachfragt!

Nun zu der Frage des Material!
Ich seh nachher bei meiner hinteren Stossi nach die ist nämlich abgebaut, müsste eigentlich selbes Material sein!!
.
.
.
.

Hab grade nachgesehen leider find ich nur die Artikelnummer!
Hab einiges bei meiner Stossstange weggeschnitten wos wahrscheinlich eingestanzt gewesen ist!
Hab gerade mal in meinem Tigra nachgeschaut. Beim Tigra ist die Stoßstange aus PP/EPDM. Steht bei der Artikelnummer.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Material der Frontstoßstange Vectra A 96

Material der Frontstoßstange Vectra A 96 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Xenon Scheinwerfer wie Schwarz machen???

Xenon Scheinwerfer wie Schwarz machen???: Hi , Hab irgendwie nix gefunden. Deshalb frage ich hier lieber einmal. Wie und mit was bekomme ich die Xenon Scheinwerfer Schwarz? Also es wer...
  • Servus

Servus: Servus, möchte mich kurz vorstellen. Bin 57 Jahre alt und habe Forsttechniker studiert.Möchte mir einen Vectra zulegen. Brauche diesen als Caravan...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • ABE Mattig Rücklichtabdeckung Vectra B CARAVAN

ABE Mattig Rücklichtabdeckung Vectra B CARAVAN: hallo zusammen dringende bitte, brauche abe von den mattig caravan blenden und weiss zufällig einer wie dick das material in mm ist?
  • Vectra Allgemein A-B-C Frontschütze Reparieren

Frontschütze Reparieren: Hallo, für mein aktuelles projekt würde ich gerne einmal eure meinung hören bezüglich der reparatur eines teils. das material um was es geht ist...
  • Frontschütze Reparieren - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Xenon Scheinwerfer wie Schwarz machen???

Xenon Scheinwerfer wie Schwarz machen???: Hi , Hab irgendwie nix gefunden. Deshalb frage ich hier lieber einmal. Wie und mit was bekomme ich die Xenon Scheinwerfer Schwarz? Also es wer...
  • Servus

Servus: Servus, möchte mich kurz vorstellen. Bin 57 Jahre alt und habe Forsttechniker studiert.Möchte mir einen Vectra zulegen. Brauche diesen als Caravan...
  • Opel Vectra C Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..

Vectra C 3,2 GTS .. Suche nach tuning heckeinsatz für die hintere stoßstange..: Hey opel fahrer, Und zwar bin ich am überlegen ob ich den heckdiffusor sprich der einsatz in der stoßstange hochglanz schwarz lackieren soll oder...
  • ABE Mattig Rücklichtabdeckung Vectra B CARAVAN

ABE Mattig Rücklichtabdeckung Vectra B CARAVAN: hallo zusammen dringende bitte, brauche abe von den mattig caravan blenden und weiss zufällig einer wie dick das material in mm ist?
  • Vectra Allgemein A-B-C Frontschütze Reparieren

Frontschütze Reparieren: Hallo, für mein aktuelles projekt würde ich gerne einmal eure meinung hören bezüglich der reparatur eines teils. das material um was es geht ist...
  • Oben