Mal wieder ein eBay-Problem, was meint Ihr???

Diskutiere Mal wieder ein eBay-Problem, was meint Ihr??? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Hab mal wieder mit nem Verkäufer richtig Glück gehabt: Ich sammle Motorrad-Modelle im Maßstab 1:18 und kaufe ab und zu bei eBay ein. Dieses Mal...
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Themenstarter
Hab mal wieder mit nem Verkäufer richtig Glück gehabt:
Ich sammle Motorrad-Modelle im Maßstab 1:18 und kaufe ab und zu bei eBay ein. Dieses Mal war es ein privater Verkäufer,der "14 Modelle Wie Neu" im Angebot stehen hatte. Da bei dem Angebot ein paar dabei waren,die mir noch gefehlt haben,musste ich Zuschlagen.
Das Paket kam und ich bin fast explodiert: Die Modelle waren paarweise lose in Gefrierbeuteln verpackt und die paar Knäul Zeitungspapier konnten nicht verhindern,dass im Paket alles umhergeschwirrt ist.
Eines von den aufgelisteten Moppeds war garnicht dabei ! und 4 waren beschädigt (Blinker,Spiegel usw. abgebrochen). Einige Einzelteile hab ich im Paket noch gefunden. Die Versand- und Verpackungskosten waren auf 9,90,- angesetzt,die ich gerne bereit bin zu zahlen,wenn dafür alles sicher verpackt ist.

Nun möchte ich dem Verkäufer,der mir eine Wiedergutmachung angeboten hat,einen Vorschlag zur finanziellen Einigung machen. Die Rechnung würde so aussehen:
Kaufpreis : 14 Modelle = Durchschnittspreis pro Modell
Durchschnitt x 5 (4 Kaputte;1 fehlt) + 3 Euro für miserabeles Verpacken

Findet Ihr dieses Angebot fair ???

Ich weiß,dass es die Möglichkeit zur negativen Bewertung gibt,nur hilft mir sowas nicht unbedingt weiter. Solche Sachen möchte ich in Ruhe und mit Sachlichkeit klären.

PS: Bin an Eurer Meinung zu meinem Angebot interessiert.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
AW: Mal wieder eBay-Problem,Was meint Ihr???

klingt ganz gut... denke das is fair!
:wink1:

NicoHH

NicoHH

Routinier

sachliches klären ist immer besser. ich denke auch dass es fair ist, er sollte auch froh sein dass du dich so kooperativ zeigst

J

juergen

Ex Co-Administrator

Ich finde eine für beider Seiten zufriedenstellende Lösung immer besser als überstürzt negative Bewertungen abzugeben. Es kann durchaus sein, das er beim Einpacken in Gedanken war und nicht darüber nachgedacht hat, das die Pakete beim Versand nicht wie rohe Eier behandelt werden. Schlage dein Angebot dem Verkäufer ruhig. Ich finde es fair. Und da er ja auch von sich aus wohl Wiedergutmachung angeboten hat, denke ich wird er sich da bestimmt kulant zeigen.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Dein Angebot ist schon sehr großzügig. Ich würde mir die Mühe wohl nicht erst machen. Sind wenigstens die Modelle in Ordnung, die du so gern haben wolltest?

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Themenstarter

Vectra CDX schrieb:
Dein Angebot ist schon sehr großzügig. Ich würde mir die Mühe wohl nicht erst machen. Sind wenigstens die Modelle in Ordnung, die du so gern haben wolltest?
Teils Teils,2 von den Defekten hatte ich schon. Die,die fehlt,fehlt mir noch (is ja ein suuupaaa Satz :redface: ) Von den Unbeschädigten sind`s noch 3,die ich nicht hatte und noch 2,welche ich schon habe aber noch nicht in der Lackierung.

@All: Danke

Thema:

Mal wieder ein eBay-Problem, was meint Ihr???

Mal wieder ein eBay-Problem, was meint Ihr??? - Ähnliche Themen

• Nur mal Hallo sagen

Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • MKL mal an mal nicht - Ähnliche Themen

• Nur mal Hallo sagen

Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • Oben