Löse meine Samurai Schwerter Sammlung auf, Ninjato Katana

Diskutiere Löse meine Samurai Schwerter Sammlung auf, Ninjato Katana im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Notverkauf, mein Calibra macht mich arm! echtes Paul Chen Ninjato, nicht mit billigem Plastik Griff sondern Echtleder. Scharf geschliffen! 300...
B

backmagic

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
33
Notverkauf, mein Calibra macht mich arm!

echtes Paul Chen Ninjato, nicht mit billigem Plastik Griff sondern Echtleder.

Scharf geschliffen!

300 Euro

Ich löse grade meine Sammlung auf, habe noch ca. 30 weitere echte Samuraischwerter!

Bilder und Preise auf Anfrage! Auch sehr alte Schwerter!

































 
B

backmagic

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
33
Rechts, z.B. ein japanisches Offiziersschwert aus dem zweiten Weltkrieg, ca. 120 Euro, nach links, ältere um Achzehnhundert. Ca. 150 Euro.




 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
die sind alle wirklich sehr nice.... leider habe ich keinen cent geld über sonst würd ich sofort eins nehmen.... :P
 
S

shoami_ieshige

Frischling
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
4
Deine vermeintlich alten Schwerter sind allesamt moderne, chinesische Fälschungen. Keines dieser Schwerter hat Japan jemals gesehen!
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
@shoami_ieshige: Erstmal willkommen im Forum hier.
Woher weißt du das so genau, dass sich seine Schwerter um billige chinesische Nachahmungen handelt?

@backmagic: Ich würde mir das nochmals überlegen, wegen des Calibras so ne Sammlung zu auflösen beginnen. Dir könnte es später mal leid tun. Gibts keine andere Alternativen, den Cali zu erhalten? Kauf dir billige Schlachtfahrzeuge und verscherbel die Teile. So kannst du dir nebenbei auch was dazuverdienen. Soviel zu meiner Meinung.


Gruß, Tommy
 
B

backmagic

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
33
Keine Sorge, Für die Schwerter um die 100 bis 150 Euro macht sich vermutlich keiner falsche Hoffungen.

Die Paul Chens prakticals um die 300 Euro sind über jeden Zweifel erhaben.

Und die Schwerter für die ich 5000 Euro aufwärts will haben alle ein www.nbthk.com Dokument!

Es gibt aber anscheinend wirklich Leute die für 100 Euro ein 10.000 Euro Schwert wollen?

Keine Sorge, ich zocke da keinen ab!

Und sich ein teueres Schwert ins Wohnzimmer hängen wenn es eines für 100 Euro genauso tut?

Die teuren darf z.B. keiner anfassen ;-)
 
S

shoami_ieshige

Frischling
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
4
Hi backmagic,

Ich unterstelle dir keinen bösen Willen, aber es ist einfach unfair, anderen diese Schwerter als antike Originale zu verkaufen. Denn du schriebst eindeutig "(...) aus dem zweiten Weltkrieg, ca. 120 Euro, nach links, ältere um Achzehnhundert."
Und das stimmt nicht.

Außerdem wären selbst 100 Euro für diese chinesischen Kopien zuviel.

Woher weißt du das so genau, dass sich seine Schwerter um billige chinesische Nachahmungen handelt?
Ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit japanischen Blankwaffen (Nihonto) und habe schon zahllose Originale und Fälschungen gesehen. Wer mehr darüber wissen will, kann mich gerne mal per PM anschreiben, dann erkläre ich die wesentlichen Merkmale.

Viele Grüße
Ieshige
 
B

backmagic

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
33
Hi,

also die aus China werden in Deutschland auch um die 100 bis 200 Euro gehandelt.

Diese kauft man für die Wand und zur Optik.

Die echten japanischen Schwerter, meist mit Blechhülle gelten in Japan als eher wertlos, werden in Deutschland denoch um die 100 bis 200 Euro gehandelt.

Aussen vor wie schon gesagt Schwerter von Paul Chen.

Und wie schon gesagt, die echten alten teueren Schwerter darf man nicht mal anfassen.

Ich schätze mal du suchst ein Practical von Paul Chen. Ca. 300 bis 600 Euro.

Die 100 bis 200 Euro Klasse:

 
S

shoami_ieshige

Frischling
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
4
also die aus China werden in Deutschland auch um die 100 bis 200 Euro gehandelt.
Aber nur wenn sie an Leute verkauft werden, die keine Ahnung haben. Dieser Chinamüll ist nicht mehr als 10 Euro wert, er taugt nicht als Waffe und ist als Wandschmuck so dekorativ wie Klopapier. ;)

Und wie schon gesagt, die echten alten teueren Schwerter darf man nicht mal anfassen.
Nicht mit bloßen Händen, nein. Mit Handschuhen schon.

Ich schätze mal du suchst ein Practical von Paul Chen. Ca. 300 bis 600 Euro.
Ich suche gar kein Paul Chen, ich sammle nur antike Schwerter.

Abgesehen davon tut das alles nichts zur Sache - es geht mir darum, dass man billige Fälschungen nicht als alte Originale verkaufen sollte. Das ist einfach eine Sache der Ehre und des Anstands.

Viele Grüße
Ieshige
 
B

backmagic

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
33
Aber nur wenn sie an Leute verkauft werden, die keine Ahnung haben. Dieser Chinamüll ist nicht mehr als 10 Euro wert, er taugt nicht als Waffe und ist als Wandschmuck so dekorativ wie Klopapier.

Wieviele Schwerter kannst du für 10 Euro besorgen?

Wenn die nur 10 Euro wert sind kann ich die doch für 10 Euro bekommen oder?

Wann kannst du mir z.B. 10 Chinaschwerter für z.B. 100 Euro liefern?

:kiffer:
 
H

heinzi69

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
65
bin ich hier im vectra-forum oder in japan-chinesen-forum?
 
S

shoami_ieshige

Frischling
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
4
Wieviele Schwerter kannst du für 10 Euro besorgen?
Wenn die nur 10 Euro wert sind kann ich die doch für 10 Euro bekommen oder?
Wann kannst du mir z.B. 10 Chinaschwerter für z.B. 100 Euro liefern?
Es geht um den tatsächlichen Wert dieser "Schwerter" und nicht darum, für wieviel sie verkauft werden. Diese Machwerke sind auf billigste Weise hergestellt, daher liegt der Wert nur bei etwa 10 Euro. Dass man sie nur für 100 Euro bekommt, liegt daran, dass die Chinesen natürlich etwas dazuverdienen wollen. Daher betragen die Versandkosten für diese Machwerke bei ebay immer ca. 100$. Wer dann auf sowas hineinfällt, will diese Dinger natürlich möglichst ohne Verlust wieder loswerden, weshalb er sie ebenso teuer weiterverkauft.

Den tatsächlichen Wert ändert das indes nicht. 100 Euro sind völlig unangemessen. Für 100 Euro bekommt man auch schöneren Wandschmuck, da muss man nicht noch die Chinesen für ihre Machwerke entlohnen.

Gruß
Ieshige
 
B

batschi24

Frischling
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1
hallo!
könntest du mir bitte zu deinem foto, des beitrages vom 18.09.06, genauere infos+fotos zum 5.schwert von oben und dem 2. u. 3. schwert von unten zukommen lassen?!
bitte, danke und
lg
 
B

backmagic

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
33
Die sind eigentlich alle schon weg. Ich muss mal durchschauen.

Nur so gefragt.

Was ist wohl dieses Schwert wert :wink1:

 
Thema:

Löse meine Samurai Schwerter Sammlung auf, Ninjato Katana

Löse meine Samurai Schwerter Sammlung auf, Ninjato Katana - Ähnliche Themen

  • Stecker von Einspritzdüsen lösen

    Stecker von Einspritzdüsen lösen: Hallo, Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen, bin mit 110 Km/H gefahren, ich habe keine Geräusche gehört, es ist ein Automatik, bin einfach...
  • Loser Schlauch, Hilfe!

    Loser Schlauch, Hilfe!: Hallo alle zusammen, mich habe mir einen Opel Vectra B angeschafft. Erstzulassung 1995, 2Liter 16V. Jetzt hängt hier ein Schlauch lose im...
  • Nicht viel los hier

    Nicht viel los hier: Ich bin noch nicht solang hier angemeldet aber kann es sein das hier eher tote Hose ist? Wo sind die ganzen Vectra Enthusiasten?
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • CDTI geht einfach aus - Ähnliche Themen

  • Stecker von Einspritzdüsen lösen

    Stecker von Einspritzdüsen lösen: Hallo, Gestern ist mir der Zahnriemen gerissen, bin mit 110 Km/H gefahren, ich habe keine Geräusche gehört, es ist ein Automatik, bin einfach...
  • Loser Schlauch, Hilfe!

    Loser Schlauch, Hilfe!: Hallo alle zusammen, mich habe mir einen Opel Vectra B angeschafft. Erstzulassung 1995, 2Liter 16V. Jetzt hängt hier ein Schlauch lose im...
  • Nicht viel los hier

    Nicht viel los hier: Ich bin noch nicht solang hier angemeldet aber kann es sein das hier eher tote Hose ist? Wo sind die ganzen Vectra Enthusiasten?
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Opel Vectra C CDTI geht einfach aus

    CDTI geht einfach aus: Vectra C CDTI 150ps Bj. 2007 geht einfach manchmal beim fahren aus ...egal ob man 130 fährt oder 40 dann bleibt man stehen und startet neu und er...
  • Oben