Opel Vectra B kein vectra b ohne rost

Diskutiere kein vectra b ohne rost im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo liebe vectra gemeinde. ich wollte hier mal mein unmut kundtun. erst mal zu mir. fahre zur zeit ein e36. hatte vor 7 jahren ein einen 91er...
K

kuzgun

Frischling
Themenstarter
hallo liebe vectra gemeinde.

ich wollte hier mal mein unmut kundtun.
erst mal zu mir. fahre zur zeit ein e36.
hatte vor 7 jahren ein einen 91er vectra 2000 16v den ich
6 jahre gefahren bin, der natürlich
an den radkäste wie ein weltmeister am gammeln war.
als zweit wagen habe ich ( ca. 11 jahren in meinem besitzt )
einen 96er astra f. der ist nie gepflegt worden und vielleicht
einmal im jahr eine waschstrasse sehen durfte.
sowas wie politur, wachs oder unterbodenwäsche kennt der nicht.
aber nirgendswo rost. radkästen nicht mal ansatzweise.
wollte wieder eine opel haben und zwar vectra b fl kombi. weil sie mir optisch sehr gefallen ( vor allem die sport modelle):bowdown:
habe mir in den letzten 2 monate mir genau 18 angeschaut und alle
waren am gammeln. alle hatten rost an den radkästen, untere türkanten
und an der heckscheibe mittig am gummi.
schade sag ich nur dazu!
leider ist deswegen für mich der kapitel vectra b abgeschlossen :cry:

ich meine doch, dass die fl alle teilverzinkt sind.
frage ist nur wo??? :heul:

S

Seb Cy

Gast
Du hast dich hier im Forum angemeldet, um einen Beitrag zu schreiben, wo der Satz steht: "leider ist deswegen für mich der kapitel vectra b abgeschlossen". Da stellt sich mir die Frage: Warum? Also ich hatte vor meinem Vectra B auch einen Astra F und ich kann bestätigen, dass der Astra F ohne viel Pflege oder Wartung keinen/ kaum Rost hatte. Ich denke einfach, dass Opel beim Vectra die Produktionsmethoden und vielleicht auch die Materialien wie Lackzusammensetzung, Rohstofflieferanten usw. umgestellt hat und deswegen der Vectra B stärker rostet als der Astra F. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Seb

S

surfer

Routinier
Meiner rostet auch nicht, Bj. 03/00.

K

kuzgun

Frischling
Themenstarter
das problem ist ja, das nicht allem um die ecke
zum verkauf stehen. natürlich frage ich vorher nach
ob er rost hat oder nicht.
dann nach einer langen ( je nachdem wo stehen) fahrt
sehe ich wieder gammel. vielleicht versteht ihr meine enttäuschung.
natürlich werde ich meine fühler ausgestreckt halten falls
es etwas in meiner nähe gibt (habs nicht eillig),
aber längere etappen sind gestrichen.

alternativ denke ich jetzt auch an eine astra g caravan :(

Schubbie

Schubbie

Routinier
Richtig, Vectra gammeln. Teilverzinkt sind wohl nur die Schweller. Und die Vectra die nicht bzw. wenig gammeln, befinden sich in glücklichen Händen und werden da wohl auch verweilen.

Micha1810

Micha1810

Routinier
Hängt sicher auch damit zusammen, in welcher Preisklasse man sucht. Grundsätzlich denke ich aber, dass es hinnehmbar ist, wenn ein 10 Jahre alter Gebrauchsgegenstand aus Blech hier und da ein wenig von der braunen Pest aufweist.

Zum Astra F möchte ich anmerken, dass die Facelift-Modelle echt gut dastehen. Die ersten Astra F rosten aber schlimmer als alles andere und sind mindestens auf Kadett E-Niveau was das angeht.

Wie immer gilt auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel.

VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Also unser 97er Caravan rostet auch nicht!

Wird immer gut gepflegt und das ist schon die halbe Miete!

Lg
Kalle

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Sorry aber das eure Wagen nicht rosten liegt daran das ihr den Rost einfach noch nicht gesehen habt

Elron

Elron

Mitglied
Sind wir Vectra B Fahrer uns mal ehrlich:

Jeder rostet! Die meisten Autos sind über 10 Jahre alt und wirklich jeder fängt einmal an zu rosten egal wo und egal wieviel ;(

Nur wir lieben unsere Teile halt so sehr, dass es und mehr oder weniger egal ist und wir das reparieren lassen :151:

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Sorry aber das eure Wagen nicht rosten liegt daran das ihr den Rost einfach noch nicht gesehen habt
so sieht es aus... habs letzte woche selber gesehen... und ich dachte mich trifft der schlag...! :heul::heul::heul:

seit gestern steht mein vectra mein k-bauer zwecks rostentfernung vom längsträger...! aber das war das kleinste übel...! hinten im fussraumbereich 2x 15cm neue bleche eingeschweisst sowie die reserveradmulde fachgerecht verschlossen...! und zu dem mein unterboden abgeschliffen und von vorne bis hinten neu versiegelt...! :151::151::151:

ich darf nachher den vectra wieder abholen...! :ja::ja::ja:

hier mal ein paar von meinen längsträgern...!

Zuletzt bearbeitet:
ddkAh

ddkAh

Routinier
gut ich revidiere.
Für einen 10Jahre alten Opel, rostet meiner nicht! 8)

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
@Kimi jep typische problem beim Veci B. Hab es auch gehabt und machen lassen prof. von einer Werks. + Unterbodenv. Also lasse es machen bevor dir der Bock richtig durchgammelt, denn noch sieht es nicht extrem schlimm aus:ja:

Naja, typische Rostproblem stellen sind unter anderem folgende :

1. alle Türfalskannten unten
2. Schweller kannte innen(da wo der gummi drauf sitzt drunter)
3. Schweller außen, tlw. Rost befall von innen nach außen
4. Motorhaubenfalskannte vorne
5. A-Säule oberhalb tlw. meist aber hinter dem Koti
6. Koti kannte nähe Tür vr.
7. Radläufe hinten innen kannte
8. unter dem Türfanghaken am rahmen hinten(oft)
9. beim Kombi Heckklappe unter dem Scheibengummi; beim Vfl. unterkannte von der Plastikabdeckeung, an der Griffleiste von der Kennzeichenb.
10. bei Limo/Fliesh. tlw. Kombi auch Trägerblech zwischen den RL´s
11. Reserveradmulde
12. Radläufe innen am Rosten
13. befestingungspunkte der Hinterachse am Unterboden
14 Vorne innere Kotibleche im Motorraum unter halb des Lenkg.
15. Hinter der Frontschü. träger tlw. oberes trägerblech
17. Blech unter der batt.
18. Rost befall an der Antenne sei es dach oder Koti hinten außen li.
19. Rostbefall auch bei den Fußraumbleche(sieht mann erst wenn teppich und Dämmung weg sind und das blech zusehen ist)

soweit ist es mir aufgefallen. Wer noch atellen beim Veci kennt die hier noch nicht aufgezählt sind von mir einfach mal dazu posten.

Zuletzt bearbeitet:
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
@Kimi jep typische problem beim Veci B. Hab es auch gehabt und machen lassen prof. von einer Werks. + Unterbodenv. Also lasse es machen bevor dir der Bock richtig durchgammelt, denn noch sieht es nicht extrem schlimm aus:ja:
mein vectra ist doch heute fertig... kann ihn ja nachher abholen...!
und alles was mit rost zu tun hat... da würde ich nie selber rangehen... sondern so wie ich das jetzt gemacht habe... professionell machen lassen...! :151:

Elron

Elron

Mitglied
mein vectra ist doch heute fertig... kann ihn ja nachher abholen...!
und alles was mit rost zu tun hat... da würde ich nie selber rangehen... sondern so wie ich das jetzt gemacht habe... professionell machen lassen...! :151:
Darf ich dich fragen was du gezahlt hast?

Meiner steht ab Dienstag in der Werkstatt von nem Freund und wir gehen mal alles durch, was so gemacht gehört, damit er meiner ne Weile ohne viel reparaturen auskommen kann.

Danke für die info

KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
alles im allem 350€... weil es ein bekannter von unserer family ist...!
sonst hätte ich locker das doppelte wenn ncht sogar das dreifache bezahlt...! :heul::heul::heul:

Elron

Elron

Mitglied
Der Preis ist echt gut.

wow X(

Pfleg dein Baby ruhig weiter so... find ich TOP!

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
@Kimi ups, hab ich überlessen das deiner es schon hinter sich hat die beseitigung;(

Tja ist halt Opel, die haben leider echt sehr selten Konserviert bzw. Unterboodens sehr sparsam verwendet. Naja da ist VW viel weiter gewessen mit Rostvorbeugung(ja auch bei VW schlägt der Rost zu aber es dauert halt) als Opel:ja:

Thema:

kein vectra b ohne rost

kein vectra b ohne rost - Ähnliche Themen

• Hilfe! Brauche Nachweis über Xenon AFL SW Vectra C

Hilfe! Brauche Nachweis über Xenon AFL SW Vectra C: Moin, ich wusste nicht wo ich das posten kann, hoffe hier ist das in Ordnung. Kann mir eine von euch sagen wie ich meiner Versicherung beweisen...
  • Hallo mein Name ist Raphael und habe seit 2 Tagen einen Vectra C

Hallo mein Name ist Raphael und habe seit 2 Tagen einen Vectra C: Meine Frage ist habe in meinem Vectra C ein CD 30 Radio verbaut nun geht das Radio mit CD also Display läuft Titel werden angezeigt alles aber es...
  • Beifahrersitz: Stecker nicht wie in der Doku

Beifahrersitz: Stecker nicht wie in der Doku: Liebe Alle, ich wollte bei meinem Vectra den Beifahrersitz ausbauen. Hat alles geklappt, ich bin nur über eine Sache gestolpert: Der Stecker...
  • Spoiler 2401411 für Vectra A

Spoiler 2401411 für Vectra A: Neuer Spoiler für einen Vectra A gefunden. Hat jemand Interesse?
  • Vectra A 4x4 Turbo / 2000er / Fließheck

Vectra A 4x4 Turbo / 2000er / Fließheck: Hallo, bin auf der Suche nach einem Vectra A 4x4 Turbo Original. Alternativen wie 2000er oder ein schöner Fließheck könnt ihr mir auch anbietenY LG
  • Vectra A 4x4 Turbo / 2000er / Fließheck - Ähnliche Themen

• Hilfe! Brauche Nachweis über Xenon AFL SW Vectra C

Hilfe! Brauche Nachweis über Xenon AFL SW Vectra C: Moin, ich wusste nicht wo ich das posten kann, hoffe hier ist das in Ordnung. Kann mir eine von euch sagen wie ich meiner Versicherung beweisen...
  • Hallo mein Name ist Raphael und habe seit 2 Tagen einen Vectra C

Hallo mein Name ist Raphael und habe seit 2 Tagen einen Vectra C: Meine Frage ist habe in meinem Vectra C ein CD 30 Radio verbaut nun geht das Radio mit CD also Display läuft Titel werden angezeigt alles aber es...
  • Beifahrersitz: Stecker nicht wie in der Doku

Beifahrersitz: Stecker nicht wie in der Doku: Liebe Alle, ich wollte bei meinem Vectra den Beifahrersitz ausbauen. Hat alles geklappt, ich bin nur über eine Sache gestolpert: Der Stecker...
  • Spoiler 2401411 für Vectra A

Spoiler 2401411 für Vectra A: Neuer Spoiler für einen Vectra A gefunden. Hat jemand Interesse?
  • Vectra A 4x4 Turbo / 2000er / Fließheck

Vectra A 4x4 Turbo / 2000er / Fließheck: Hallo, bin auf der Suche nach einem Vectra A 4x4 Turbo Original. Alternativen wie 2000er oder ein schöner Fließheck könnt ihr mir auch anbietenY LG
  • Oben