Kaufberatung - GTS 2.2 DTI

Diskutiere Kaufberatung - GTS 2.2 DTI im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, will mir einen, wie schon erwähnt, Vectra C GTS 2.2 DTI kaufen und wollte mal Fragen auf was ich so alles bei der Besichtigung bzw. bei...
D

dmd

Frischling
Themenstarter
Hi Leute,

will mir einen, wie schon erwähnt, Vectra C GTS 2.2 DTI kaufen und wollte mal Fragen auf was ich so alles bei der Besichtigung bzw. bei der Probefahrt beachten muss.
Was sind die Schwachstellen dieses Wagens ( nicht böse gemeint ):bowdown:

Wie gut ist der Motor? Reicht der überhaupt für so ein großes Auto (also ich meine wie zieht er, will nicht hinter einem Traktor hinterher fahren weil ich zu wenig PS habe um ihn zu überholen), wollte nämlich ein sparsames Auto!

Der Wagen hat schon 80tkm runter, was müsste bis dato schon getauscht worden sein?
Welches Teil ist dann bzw. könnte das nächste was sicher getauscht werden müsste.

Bitte um viele Antworten und Danke schon mal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
also Sorgen um Durchzug brauchst dir glaub nicht machen, der 2.2 Heizölferrari hat ja auch 125PS meine ich, und viel Drehmoment, also 80TKM für n Diesel sind nicht viel will ich meinen.
Wichtig auf jedenfall, ob er einen Unfallschaden hatte, wenns richtig gemacht ist nicht schlimm, darf nur eben kein Pfusch sein.
Und sonstige kleinbeschädingung, sehen hässlich aus und kosten Geld zu machen.

B

bomber778

Frischling
So Hallo erstmals!

Bin neu hier und habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten VECTRA C
GTS 2,2 DTI gekauft.
BJ 03/03, Km 44540, erstbesitz, Servicegepflegt um € 8.900,-

Hab zwar schon mehrerer Opelz besessen,
(Kadett, Astra 1,6, Vectra B 1,8 16V) aber noch kleinen Diesel.
Was meint Ihr ist der Preis gerechtfertigt oder etwas zu hoch? (habe aber im net keinen vergleichbaren GTS günstiger gesehen...)

Und gibts irgendwas auf das ich bei dem GTS besonders achten soll?
(softwarefehler?, Motor,usw.)

lg aus Österreich

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
das schlimme beim 2,2 dti ist, dass er nur die Gelbe Umweltplakette bekommt, ansonsten hört man viel gutes von dem Wagen und Motor.

@bomber778
ist vielleicht ein bischen zu teuer gewesen, bei uns findet man die GTS 2,2 dti um die 6-7.000,- € mit ca. 100 - 120 TKM. Aufgrund der geringen KM-Leistung könnte er etwas teuer sein.

@dmd
die Auspuffrohre halten nicht lange, Abhilfe ist ein Artikel von einem seriosen Tuner (Irmscher z.B.). Ansonsten hat der 2,2 eine Kette, keinen Zahnriemen und gilt als unauffälliger Motor

B

bomber778

Frischling
Na ja die gelbe Plakette gibts bei uns eh nicht^^:ja:

Aber ist gut wissen das der GTS alls unauffällig gilt:bowdown:

lg
bomber778

daddy 86

daddy 86

Frischling
Also ich würde dir eher den 1,9er mit 150 Ps empfehlen. Erfüllt euro4 ist total sparsam (5-7l je nach Vahrweise) und ist kräftig genug für diesen Wagen. Am sonsten würde ich dir empfehlen gründlich nach Rost zu schauen! Und ich würd mir den Wagen aufjedenfall auch von unten anschauen. Wenn man nicht allzu viel Ahnung hat sollte man ihn kurz mal von irgendner Werkstatt durchchecken lassen. Denn Händlern kann meist noch weniger trauen wie Privatpersonen. Und sehr wichtig Lückenloses Checkheft! Dann ist man meistens auf der sicheren Seite.

Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Hi!

Kann Dir nur etwas zur Maschine sagen, da diese in meinem B Caravan verbaut ist.
Inzwischen sind es 190 tkm, er rennt wie neu, nimmt kein Öl zw. den Inspektionen, gönnt sich trotz Powerbox nur 6-6,5 l, dafür rennt er aber wie die Sau. Außer 1x Leckölleitung wechseln sowie Glühkerzen ist am Motor noch alles original, das sagt, denke ich, alles.
Fazit: Ein feines Maschinchen mit Leistung satt dank Powerbox, zuverlässig und sparsam. Immer wieder gerne!

Grüße!

Thema:

Kaufberatung - GTS 2.2 DTI

Kaufberatung - GTS 2.2 DTI - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch

Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch: Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmscher*Teilleder*XENON Opel Vectra C Lim. GTS / Sport***Xenon + Tempomat*** Ja was könnt ihr mir sagen ? Wan...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C GTS 1.8 140ps

Kaufberatung Vectra C GTS 1.8 140ps: Hallo Gemeinde, ich bin am überlegen mir einen Vectra C GTS zu kaufen und bräuchte dabei euren Rat. Daten zum Fahrzeug: Erstzulassung 10/2006...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C GTS 2.2 Direct (Z22YH)

Kaufberatung Vectra C GTS 2.2 Direct (Z22YH): Hey Leute, hab morgen früh die Möglichkeit nen Vectra C GTS zu besichtigen und wollt mal fragen auf was alles zu achten ist. Hier mal ein paar...
  • Opel Vectra C Kaufberatung 1.9CDTi GTS

Kaufberatung 1.9CDTi GTS: Hey Leute, mein Vectra B macht es nicht mehr lange. Und seit ich mit dem letztens beim Opelhändler war um mal nen Insignia Probe zufahren ist der...
  • Kaufberatung 1.9CDTi GTS - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch

Kaufberatung Opel Vectra C Lim. GTS / Sport oder Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmsch: Opel Vectra 3.2 V6 GTS Orig. Irmscher*Teilleder*XENON Opel Vectra C Lim. GTS / Sport***Xenon + Tempomat*** Ja was könnt ihr mir sagen ? Wan...
  • Opel Vectra C Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung

Vectra C GTS 3.0 V6 CDTI Kaufberatung: Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich jetzt schon mal für eventuelle Fehler im nachfolgenden Post. :p Ich bin auf der Suche nach...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C GTS 1.8 140ps

Kaufberatung Vectra C GTS 1.8 140ps: Hallo Gemeinde, ich bin am überlegen mir einen Vectra C GTS zu kaufen und bräuchte dabei euren Rat. Daten zum Fahrzeug: Erstzulassung 10/2006...
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C GTS 2.2 Direct (Z22YH)

Kaufberatung Vectra C GTS 2.2 Direct (Z22YH): Hey Leute, hab morgen früh die Möglichkeit nen Vectra C GTS zu besichtigen und wollt mal fragen auf was alles zu achten ist. Hier mal ein paar...
  • Opel Vectra C Kaufberatung 1.9CDTi GTS

Kaufberatung 1.9CDTi GTS: Hey Leute, mein Vectra B macht es nicht mehr lange. Und seit ich mit dem letztens beim Opelhändler war um mal nen Insignia Probe zufahren ist der...
  • Oben