Irmscher dreht jetz völlig ab

Diskutiere Irmscher dreht jetz völlig ab im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Das Irmscher nicht grad ne Schnäppchenhalle ist wissen wir ja alle, aber jetz schlägt's aus. Gebt euch mal was die für ne Heckschürze wollen...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
ist doch ein schnäppchen ... da wurde ich nicht lange überlegen ...

:kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:


nee, im ernst alles hat grenzen und da ist zum beispiel eine erreicht.

ich könnte es vielleicht verstehen, wenn es für ein aktuelles modell wäre und es alle haben wollen ...

nur bei einem "alten"vectra die immer weniger gibt, ist es eher selten dass jemand sowas kauft.

selbst wenn es die teile noch selten gibt , würde ich zusehen, dass ich die loswerde ... ist ja sonst nur ein ladenhüter :151:
 
S

Seb Cy

Gast
Entwicklung kostet, nicht vergessen.

Für einen Vectra B gibt es im Shop von Irmscher einen Heckflügel für 330,- Euro. Bei Ebay verkauft Irmscher das gleiche Teil für 200,-. Das verstehe ich nicht.

Seb
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Meine i500 Front ohne Gitter, Nebler und Abschlepphakenabdeckung kostete neu bei irmscher 850,-... :biggrin:

DAS nenn ich mal ein Schnäppchen.

(Denn ich hab die Front nagelneu & unlackiert damals für knapp unter 300,- (!) ergattert :151:)
 
C

Clean

Mopedschrauber
Dabei seit
15.06.2009
Beiträge
16
Rarität kostet!
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Entwicklung kostet, nicht vergessen.

Seb
Wenn Irmscher die Entwicklungskoten für die Heckschürze 17 Jahre nach Produktionsende des A-Veccis noch nicht reinbekommen haben, dann läuft was falsch...

Ich habe auch schon mal überlegt mir ein Irmscherheck zu holen... gottseidank bich ich gesessen als ich den Preis gesehen habe...
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Die Nachfrage soll wahrscheinlich sinken da zu wenig Restbestände vorhanden sind und somit verkaufen sie einfach eine Stoßi für den Preis von zwei!!

Überleben gesichert :151: :kaputt:
 
Silver 2.6

Silver 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
60
Ort
Berlin East Side
Irmscher in allen Ehren, aber so etwas verstehe ich auch nicht ganz und rarität so wie classic hin oder her. Für eine Heckschürze für ein 22 Jahre alten Vectra A so ein Preis, nee!
Genauso wie für´n Vectra B das Interieurdekor im ......-Look, ein Preis von 235,14€ ?!?!
Wir haben mittlerweile Vectra C, C Facelift, Insignia und ab nächstes Jahr Insignia FL.
Und wie VectraX16SZ schon sagt, wenn nach der Zeit das Geld nicht drin ist, dann ist schon komisch!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Naja, ist doch logisch :(

Wenn das nunmal die letzten originalen Teile sind, dann muss man halt auch blechen dafür, wenn man die haben will.

Da gehts nicht drum irgendwelche Produktionskosten reinzuholen...

(die meisten würden sich wohl an den Kopf langen, wenn die wüssten, wa so Automotive Spritzgussteile in der Herstellung kosten... und was man im Vergleich dafür dann beim Freundlichen zahlen muss... Nur so als Richtwert: 1 Speigelgehäuse: Herstellungskosten ca 0,60€. Spiegel in Wagenfarbe Lackiert: ~2,50€ ...)
 
beyerle83

beyerle83

Doppel-As
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
206
Alter
40
Ort
Lohfelden bei Kassel
Ist aber leider nicht nur bei Irmscher so.

BSP.: Opel-Classic-Parts die verkaufen die Sachen im der bucht meist um die Hälfte wie bei sich im Laden oder auf Messen.
Schon komisch.

Und eine andere Sache die mir sauer aufstoßt ist, das gute Teil durch billig Kopien so maßlos kaputt gemacht werden, dass die Hersteller originaler Teile das am Endkunden auslassen.

Der Preis kommt aber wahrscheinlich auch zusammen wie bei Oldieteilen, nicht mehr lang und der A-Vecci wird Oldie!!!! Da werden auch original Teil der damaligen Zeit immer begehrter für die H-Zulassung!

Gruß
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja, das mag ja sein, aber man muss die kirche auch mal im dorf lassen. ein a vectra ist noch kein oldtimer, und die irmscher schürzen bekommt man jederzeit mit den richtigen kontakten und dem nötigen kleingeld. 760€ ist einfach ne unverschämtheit. soviel bringen nichtmal die hirschcar doppelscheinwerfer für den kadett-e, und die sind _wirklich_ schwer zu bekommen.
 
Thema:

Irmscher dreht jetz völlig ab

Irmscher dreht jetz völlig ab - Ähnliche Themen

  • ESD Irmscher / Remus

    ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

    Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC

    suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC: Hi, bin auf der Suche nach schw.Irmscher Rückleuchten für meinen Vectra A CC wer was anzubieten hat... Danke
  • suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC - Ähnliche Themen

  • ESD Irmscher / Remus

    ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Irmscher Ronal Felgen KBA41725

    Irmscher Ronal Felgen KBA41725: Hallo Suche dringend für meinen Kadett ein Gutachten für Irmscher Felgen KBA 41725. 4x100 / 6,5Jx15 / Vielleicht findet jemand etwas oder hat...
  • Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning

    Vectra B Fließ Bj96 Irmscher Sport - Mit Tuning: Hallo Habe hier mein Projekt abzugeben , da ich Gesundheitlich leider nichts mehr daran machen kann . Der Vectra hat viele Tuning Teile...……...
  • suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC

    suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC: Hi, bin auf der Suche nach schw.Irmscher Rückleuchten für meinen Vectra A CC wer was anzubieten hat... Danke
  • Oben