Hilfe, mein Vectra macht Geräusche

Diskutiere Hilfe, mein Vectra macht Geräusche im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opelaner, beim anfahren höre ich ein kratzendes geräusch vorne rechts. hält nur kurz an. dann isses wech. kommt aber immer wieder beim...
D

danielhoese

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
3
Ort
ZH
Hallo Opelaner,

beim anfahren höre ich ein kratzendes geräusch vorne rechts. hält nur kurz an. dann isses wech. kommt aber immer wieder beim vollgas geben. opel hat freundlicherweise ein lager an der antriebswelle gewechselt. mit selbstsicherheit sollte es dies gewesen sein. tja das lager ist gewechselt aber das geräusch bleibt. (gut lager getauscht für lau.) aber problem immer noch da. radlager kann ausgeschlossen werden da in der kurve keine geräusche. vielleicht hatte jemand auch diese geräusche. achja mein vecci. bj02/08 3.2v6 62.000km. also eigentlich auch keine laufleistung. achja das geräusch bemerkte ich eigentlich langsam kommen nach zahnriemenwechsel. kann dies sein? wie gesagt es kommt deutlich von vorne rechts. der foh meinte auch das es von der motoraufhängung kommen könne. aber wenn ich gas im stand gebe (automatik) höre ich nichts. kommt erst während der fahrt. naja am besten ich stampfe das liebe auto ein. vielleicht kommt ja hier in der schweiz auch die abwrackprämie irgendwann? danke allen im vorraus die vielleicht eine idee haben.

merci vielmal
 
D

danielhoese

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
3
Ort
ZH
So nun,

nach so vielen Antworten sage ich mal kurz was der FOH gemacht hat. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem.
Also 1x wechsel eines Lagers der rechten Antriebswellen. Soll angeblich ausgeschlagen gewesen sein. mhm sowas soll man mal nachweisen. Desweiteren hat meine Werkstatt beim Zahnriemenwechsel eine M10 Schraube von einer Umlenkrolle nicht richtig befestigt. Beim anfahren (also abkippen des Motors) berührte die Schraube irgendwie die Karosserie. mhm auch das muss man mal irgendwie nachweisen. und als guter letzt wurde das domlager rechts gewechselt. und siehe an 3/4 der geräusche sind weg. juhu. nun mal schauen was noch so kommet die nächste zeit. achja der preis für die sacht 1429CHF
(Umrechnung ca. 1,50CHF = 1€). so nun hat mein eigener Thread auch eine Antwort.:kaputt:

bis dahin
 
Thema:

Hilfe, mein Vectra macht Geräusche

Hilfe, mein Vectra macht Geräusche - Ähnliche Themen

  • Hilfe zu einem sensor

    Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft. - Ähnliche Themen

  • Hilfe zu einem sensor

    Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Oben