Opel Vectra A Hier mal mein Dauerprojekt

Diskutiere Hier mal mein Dauerprojekt im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich möchte auch mal zeigen was bei meinem vecci alles so passiert ist seid ich ihn habe. Also ich habe ihn vor ca 5 jahren mit einem...
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Hallo ich möchte auch mal zeigen was bei meinem vecci alles so passiert ist seid ich ihn habe.
Also ich habe ihn vor ca 5 jahren mit einem Motorschaden gekauft,
und damit ging es los.
Hier mal die ersten Bilder:
 

Anhänge

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Schreib doch noch ein Paar Daten zum Auto, und was du alles gemacht hast, welche Teile du verbaut hast und was du evtl noch geplant hast. Bilder seh'n nicht schlecht aus.
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Hallo Ich habe meinen Vectra A 4/2007 gekauft mit Motorschaden (c20ne).
Als der Repariert war habe ich die Fensterheber und das Schiebedach mit Orginalteilen auf elektrisch umgebaut.
Desweiteren hat er die Innenausstattung von einem Vectra a 16v bekommen.
Ein 35mm Mantzel Fahrwerk war schon verbaut gewesen, und eine Gruppe a ab Kat ebenfalls.
So Habe ich ihn dann 2 Jahre gefahren.
Im März 2009 wurde er von einem Kollegen von mir Lackiert.
Diese lackierung ist leider fehlgeschlagen es solte der original lack werden aber der lack den ich bekommen habe,
war mit zuviel silber angerüht worden.
Deswegen ist der ganze Wagen heller.(bilder folgen)
Geplant ist unteranderem noch eine leder ausstattung, und einges mehr.
Das ist erst mal ein teil von dem was schon passiert ist.
Mfg vectraafreak
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Hallo hier mal ein paar weitere bilder diesmal nach dem er lackiert wurde.
Leider ist der letzte gang etwas heller geworden da haben sie die metalik patikel unten abgelagert.
Das ist auch der grund warum er ihrgent wann noch mal lackiert wird.
Und auf den bilder hat er noch ein 60/40 weitec fahrwerk verbaut das heute nicht mehr eingebaut ist.
Mfg vectraafreak
 

Anhänge

DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
also von diesen spoilern bin ich kein freund. ich hab da lieber die original 2000er abrisskante. :]
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
an sich ne schöne Basis, aber Kritik hab ich trotzdem:
1. Dieser komische Flügel/Frittentheke passt einfach Überhaupt nicht da drauf...gibt viele schöne Alternativen,nicht sowas....
2.Dem Heck würden 2000er Leuchten und Heckblende besser stehen.
3.Der Seitnansicht würden 2000er Schweler gut stehen!
4.Die Front würde mit ner richtigen Motorhaubenverlängerung oder iohne BB schicker aussehen

Aber das ist ja alles Ansichts/Geschmackssache sind nur Anregungen;)
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Also ich kann beruhigen die Pommes tehke ist nicht mehr drauf !
Es ist jetzt ein Spoiler von der firma Pfeba verbaut den anderen habe ich von tüv nicht abgenommen bekommen.
Die seiten schweller vom 2000er model sind mitlerweile auch dran. so sieht er jetzt gerade aus.
Es sind jetzt 35mm h u. r federn mit konigelb stossdämpfer verbaut.
Mfg vectraafreak
 

Anhänge

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
Sieht doch bisher nicht schlecht aus wenn der Lack sonst gut geworden ist find ich den helleren Ton gar nicht schlecht, siehs mal so hat eben nicht jeder. Schöne Grüße aus MK vllt sieht man sich ja mal auf der A45
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
48
Ort
MeckPomm
Hi,

na das sieht doch schon richtig gut aus. Geht eben nix über die originalen Verspoilerungen vom Vectra 2000.

Übrigens gut das du die Felgen getauscht hast. Die stehen den Vecci wirklich besser.

Was macht der Innenraum? Is da auch was in Planung?

LG Dany

PS: So sieht meiner aktuell aus
 

Anhänge

mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Hey,

schönes Ding, man spürt sofort dass zwar relativ wenig Geld, aber sehr sehr viel Herzblut in deinem Projekt steckt.
Warum hast du das Weitec Fahrwerk ausgebaut, wg. Komfort/Höhe?
Warum passt die Lippe bei dir offensichtlich besser an die 2000er Schürze als bei mir? :biggrin:
Würde sagen außer einer Motorhaube ohne Plastikverlängerung gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu verbessern. Ein Satz schöne 17er und fertig. Natürlich wäre tiefer schöner aber du wirst sicher deinen Grund gehabt haben, dank des Heckspoilers ist er auch nicht "nur" auf 2000er umgebaut, sondern hat noch was eigenes.
Quintessenz: Sparen, sparen Felgen kaufen 8)

@Dany, wie kommt man auf die Idee sein Auto im Thread eines anderen Forenmitglieds zu posten? Was erwartet man sich davon?
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Hallo als Sommerbereifung fahre ich Brock b6 in der ausführung 9jx16 et30 mit 225/40 r16er bereifung es sollen hinten noch 15mm spurplatten drauf.
Das Weitec Fahrwerk ist rausgefolgen weil ich gerne schnell durch kurven fahre und an hand des sehr geringen federwegs hat er schnell angefangen zuspringen und das ist nichts.
Desweiteren habe ich ständig mit meiner querlenkerstrebe aufgesetzt.
Eine neue Motorhaube mit einer angeschweisten Motorhaubenverlängerung steht schon bereit.
Mfg vectraafreak

- - - Aktualisiert - - -

Hallo ich wolte euch mal die aktuelle heckansicht zeigen .
 

Anhänge

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Da würde Ne duplex gut dran ansehen
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also ich find den Arsch geil!

Duplex?! also links u rechts?! NEEEE!! Doppelrohr evtl, aber ich find das einzelne rohr hat was! Find ich echt schick.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
neduplex find ih nur an autos gut wo sie in die heckschürze mit eingearbeitet sind. so wie vectra c oder signum. aber wenn die rohre unter der stoßstange hängen schaut es in meinen augen aus wie gewollt und nicht gekonnt.8)

ich hab bei mir auch nur ein rohr , hatte vorher 2x76 dtm und das passgt net wirklich zur 2000er heckstoßstange.
 
vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Da hier leider nur 5 bilder reingestellt werden können, kommen jetzt die letzten drei.
Das letzte der ersten 5 ist schon eins der neuen leitungen .
Und mit leitungen sieht es doch etwas aufgeräumter auf und es ist besser da ich die verkleidung neben dem kühler wieder einbaun konnte.
Mit der verkleidung gibt es weniger windgereusche.
Mfg vectraafreak
 

Anhänge

vectraafreak

vectraafreak

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2010
Beiträge
81
Ort
Hagen
Hier mal die Aktuelle ansicht im Motorraum.
Der Motor ist ein c20ne mit auf einem rollensprüfstand ermitelten 172 ps.
Es wurden Ansaugbrücke, Nockenwelle und ein Fächerkrümmer (alles von Lexmaul) verbaut.
Weiter wurden eine Kopf bearbeitung und eine hubraum erweiterung von 2,0 auf 2,2 liter vorgenommen.
Die Abgas anlage ist komplett auf Gruppe a geändert worden.
Mfg vectraafreak
 

Anhänge

Thema:

Hier mal mein Dauerprojekt

Hier mal mein Dauerprojekt - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

    MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • MKL mal an mal nicht - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Opel Vectra C Heckklappe will und will mal nicht

    Heckklappe will und will mal nicht: Moin Moin, ich habe da eine kleine Frage: Die elektronische Öffnung meiner Heckklappe will und will mal nicht arbeiten wenn ich will. Über die...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra C MKL mal an mal nicht

    MKL mal an mal nicht: Hallo ihr lieben, Folgendes Problem, Bei meinem Vectra C 2.2 bj 2005 ist nach dem starten die MKL an und Motorleistung weg(manchmal kann ich...
  • Oben