Heckklappe GTS rostet

Diskutiere Heckklappe GTS rostet im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi zusammen, ich habe folgendes Problem... Die Heckklappe meinens Vectras ganz minimal am rosten ist, also unten auf die Kante, unter dem Schloß...
Asmilov

Asmilov

Mitglied
Themenstarter
Hi zusammen, ich habe folgendes Problem...
Die Heckklappe meinens Vectras ganz minimal am rosten ist, also unten auf die Kante, unter dem Schloß.
Heute habe ich die Verkleidung entfernt, und auf andere Seite(also auf innen seite) rostet auch...
1.Was muss ich haben, damit FOH als Garantiefall macht?
2.Muss am besten neu oder gebrauchte Heckklappe eingebaut werden?
3.Kann ich meine Heckklappe reparieren bzw lackieren lassen und der Rost komnt nicht wieder an?
P.S. Ich war bei Lackiererrei, der Meister wollte 200Euro und er gibt dafür keine Garantie(der hat die Hecklappe nur von eine Seite angeguckt also die Verkleidung war noch dran), und die Heckklappe wird nur bis zur Leiste lackiert.

Micha1810

Micha1810

Routinier
Zu 1: Ist das Fahrzeug checkheftgepflegt und wurden die Karosserieüberprüfungen gemacht?
Zu 2: Wenn der Rost nur oberfächlich ist und die Heckklappe noch nicht durchlöchert ist, sollte das vom Karosserie-/Lackierbetrieb hinzukriegen sein ohne die Klappe auszutauschen. Ohne Bild ist es aber schwierig zu beurteien.
Zu 3: Bei gewissenhaftem und fachmännischem Aufbau des Neulacks kommt da so schnell nichts wieder.

tiger

tiger

Eroberer
Moin ich habe einen Vectra B Bj 01 und der eine Vorbesitzer(Tochter von einem Opelhändler) hat jede Inspektion gemacht (auch die Rostvorsorge) .
Als ich den wagen Übernommen habe war ein klein Bißchen Rost an der Grifleiste vom Kofferraum und an der Hinteren Wischerdüse.
Mein FOH hat die Lackierarbeiten Übernommen

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
ist ein Problem bei allen neueren Opels mit der Chromleiste am Heck, wer mit offenen Augen durch die Welt fährt sieht öfftersmal welche mit diesen Problem, das unter der Chromleiste Rostwasser runterläuft!

Da diese scheuert und deshalb den Lack weg kratzt und folge ist es rostet, hatte das schon am astra h und zafira b, wobei das immer übernommen wurde. Meist ist es am rechten Rand zusehen!

Zuletzt bearbeitet:
Asmilov

Asmilov

Mitglied
Themenstarter
Nein Scheckheft ist nicht bei FOH gepflegt(nicht ganz)...
Der Rost kommt von inne nach außen..

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Achso, net Außen an der Chromleiste, sondern von Innen kommend!

na da hoff ich auch mal das der FOH dir hilft, warst bei den schon öftersmal gewesen oder kennst den so nicht?

Asmilov

Asmilov

Mitglied
Themenstarter
Nein, war ich noch bei FOH nicht...möchte da einmal nachfragen...

Asmilov

Asmilov

Mitglied
Themenstarter
Opelgarantie kann ich vergessen, weil Scheckheft nicht gepflegt ist...kann mir jemand eine günstige Heckklappe besorgen?

apopesc

apopesc

Mitglied
ich habe genau das gleiche Problem.

Habe meinen Wagen auch aus 1. Hand gekauft, aber die Inspektionen für die Rostvorsorge wurden nicht gemacht. Nunja.. ein befreundeter Lackierer sagte mir das gleiche : "Es wird wieder durchkommen."

Also habe ich heute selber Handangelegt und angefangen zu entrosten und zu grundieren. Hoffe das Zinkspray hilft dabei etwas. Nachher wird noch lackiert. Mal sehen wie lange das hält.

Bei mir hat sich der rost auch von innen nach aussen gefressen und war mittlerweile auch bei geschlossener Heckklappe sichtbar. Leider sind bei mir die beiden Ablaulöcher l+r fast komplett mit dieser Karrosseriedichtmasse zugekleistert.... Evtl. konnte dort das Wasser nicht abfließen.
Nächste Woche werde ich die Heckklappe mal mit Hohlraumversiegelung aussprühen und neu abdichten. Wenn das alles 2 Jahre hält bin ich schon zufrieden

Asmilov

Asmilov

Mitglied
Themenstarter
Aslo vor zwei Monate habe ich das auch selbe gemacht...oft jeden Fall, es ist nichts gekostet...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heckklappe GTS rostet

Heckklappe GTS rostet - Ähnliche Themen

• Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Heckklappe Vectra C GTS

Heckklappe Vectra C GTS: Hallo. Passt die Heckklappe vorm Vorfacelift auf den Facelift? Unsere Heckklappe hat Kantenrost im inneren Bereich. Deswegen soll sie getauscht...
  • Opel Vectra C Neue Dämpfer bei der GTS-Heckklappe - Eure Erfahrungen...

Neue Dämpfer bei der GTS-Heckklappe - Eure Erfahrungen...: Moin zusammen, habe heute neue Dämpfer für die Heckklappe eingebaut. Mich stört jetzt, dass die Dämpfer das letzte Stück mit so einem Ruck...
  • Opel Vectra C Vectra GTS Fensterheberschalter in Caravan?

Vectra GTS Fensterheberschalter in Caravan?: Hallo, ich habe bei meinem Vater im GTS gesehen, dass dort auf der Beifahrerseite ein anderer Fensterheberschalter verbaut ist als in meinem...
  • Suche Heck-Teile für mein Vectra C GTS

Suche Heck-Teile für mein Vectra C GTS: Hallo, bin auf der Suche nach Heck Ersatzteile wie z.b. Heckklappe +Spoiler Hecklappe + Zierleiste Heckklappe Stoßstange hinten evt...
  • Suche Heck-Teile für mein Vectra C GTS - Ähnliche Themen

• Mein "neuer" GTS V6

Mein "neuer" GTS V6: Erstmal ein aktuelles Bild... Gekauft in serienzustand, mit 109tkm, bis auf ein paar Blessuren in gutem Zustand. Was bisher geschah: - Vogtland...
  • Opel Vectra C Heckklappe Vectra C GTS

Heckklappe Vectra C GTS: Hallo. Passt die Heckklappe vorm Vorfacelift auf den Facelift? Unsere Heckklappe hat Kantenrost im inneren Bereich. Deswegen soll sie getauscht...
  • Opel Vectra C Neue Dämpfer bei der GTS-Heckklappe - Eure Erfahrungen...

Neue Dämpfer bei der GTS-Heckklappe - Eure Erfahrungen...: Moin zusammen, habe heute neue Dämpfer für die Heckklappe eingebaut. Mich stört jetzt, dass die Dämpfer das letzte Stück mit so einem Ruck...
  • Opel Vectra C Vectra GTS Fensterheberschalter in Caravan?

Vectra GTS Fensterheberschalter in Caravan?: Hallo, ich habe bei meinem Vater im GTS gesehen, dass dort auf der Beifahrerseite ein anderer Fensterheberschalter verbaut ist als in meinem...
  • Suche Heck-Teile für mein Vectra C GTS

Suche Heck-Teile für mein Vectra C GTS: Hallo, bin auf der Suche nach Heck Ersatzteile wie z.b. Heckklappe +Spoiler Hecklappe + Zierleiste Heckklappe Stoßstange hinten evt...
  • Oben