Opel Vectra A Handbremsseil Kleine Frage

Diskutiere Handbremsseil Kleine Frage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute brauche mal eure hilfe. Wollte mal fragen ob dieses Teil wo das Linke und Rechte Handbremsseil befestigt ist, hängt über der Achse...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Moin Leute brauche mal eure hilfe.
Wollte mal fragen ob dieses Teil wo das Linke und Rechte Handbremsseil befestigt ist, hängt über der Achse mittig, wie das Teil heißt und ob das gleich ist bei allen Motor varianten.

Würde mich über ein Paar antworten freuen.
lg vectra-caravan-b

Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Das ist die Handbremsseilumlenkung, müßte aus Kunststoff sein oder?

Wieso, ist die bei dir kaputt?

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Nein die ist nicht kaputt wir bauen bald die 2 Liter 16 v Hinterachse mit scheibenbremsen bei mir ein und da müßen wir ja das Handbremsseil mit wechseln und da wollte ich nochmal nachfragen ob dieses Handbremsseilumlenkung gleich sind, oder ob es da unterschicde gibt.

lg vectra-caravan-b

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Soweit ich weiß ist das alles gleich, nur bei 16V Turbo, c20xe und c20ne 4x4 mit Raumlenkerachse( Einzelradaufhängung)!

Ihr baut aber nicht auf 4x4 um oder?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Die Achse ist vom 2.0l, nicht vom 16V, der hat ja Einzlrad, das Handbremsseil wechselst du bis vorne, da musst du an dem Halter nix machen

wieso auf 4x4, da fehen wenn dann aber 2 Wellen8)8)

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
@ matthias85

Nein nur die Achsen Tauschen wegen den Scheibenbremsen ;(

@ Panki 2000

Also kann ich dieses Teil was Über der Hinterachse mittig ist (Handbremsseilumlenkung) von meiner alten Hinterachse mit benutzten habe ich das richtig verstanden, weil sonst müßte ich mir eins vom 2 Liter hollen aber wenn die ja gleich sind hatt sich ja das erledigt bitte um kleine Antwort.

lg vectra-caravan-b

P

Panki 2000

EX Teammitglied
keine ahnng ob das gleich ist, einfach mal drunter legen und vergleichen, oder beim foh Teilenummern vergleichen

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
das Handbremsseil wechselst du bis vorne, da musst du an dem Halter nix machen
Aber du hast doch geschrieben man muß an den Haltern nichts ändern oder machen, oder habe ich dich da falsch verstanden :Fragezeichen:
Damit meinte ich ja diese Halterung.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
ich meine damit das du wenn du die Achse samt handbremsseil wechselst bis vorn musst du nicht an den Alter ran. Wieso willst du das Teil tauschen? Ist es an der 2.0l Achse kaputt? Ist das Handbremsseil noch dran an der 2.0l Achse? Dein Seil vom 1.6er passt ja nicht

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Na das Handbremsseil wird ja komplett neu gemacht.
Und dieses Handbremsseilumlenkung war an der Hinterachse nicht drane deswegen frage ich ja aber gehe mal zum Opel Händler und frage den mal.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
richtig, hol es dir neu und gut, wird nicht viel kosten

corsaschrauber

corsaschrauber

Tripel-As
ist ja schön das hier mein bild verwendet wird hättest ja wenigstens ma fragen können

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Ja sorry warste nicht da zum fragen sorry passiert nicht wieder ok ;(

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Hab mal eben geschaut, bei ATU im Online shop, haben die Führungen wie sie da heißen, beim 1.6i und 2.0i unterschiedliche Artikelnummern, kosten alle aber 12€ noch was!

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Also gibt es vieleicht unterschiede ok werde mal morgen zu opel fahren und den tip fragen wird ja bestimmt wissen ;(

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
So habe heute bei Opel gefragt der hatt zu mir gesagt diese Teil sind alle gleich egal ob 1,6 oder 2,0 Liter ;(
Dann kann ich ja mein altes weiter benutzten :ja:

Thema:

Handbremsseil Kleine Frage

Handbremsseil Kleine Frage - Ähnliche Themen

• Wie kann ich das Handbremsseil durch die Führung des Bremssattels bekommen?

Wie kann ich das Handbremsseil durch die Führung des Bremssattels bekommen?: Servus liebe Community, Ich muss bei meinem Opel Vectra C mit dem Z22YH die Bremssättel hinten wechseln und verstehe allerdings nicht wie ich das...
  • Opel Vectra A c20xe verteiler undicht und handbremsseil frage

c20xe verteiler undicht und handbremsseil frage: hab am vectra motor getauscht mit vielen pproblemen bis er lief und jetzt noch folge probleme also verteiler ist undicht hab mir dann am...
  • Opel Vectra A Handremsseil wechseln bei Trommelbremsen hilfe

Handremsseil wechseln bei Trommelbremsen hilfe: Moin bei mir ist gestern das Handbremsseil gerissen, jetzte will ich es wechseln. Meine Frage muß ich die Trommeln abmachen um das Handbremsseil...
  • Opel Vectra B Handbremsseil wechseln

Handbremsseil wechseln: Hallo Leute, bei meinem Vectra B Caravan Bj. 97 hat sich das vordere Handbremsseil verabschiedet. Hab schon die Mittelkonsole u.s.w abgebaut...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt nach neuen Handbremsseilen

Motor ruckelt nach neuen Handbremsseilen: Hi, hatte heute morgen meinen geliebten Vectra B BJ96 (118.000km, 116PS, X18XE) in die Werkstatt gefahren da er neue Handbremsseile benötigt hat...
  • Motor ruckelt nach neuen Handbremsseilen - Ähnliche Themen

• Wie kann ich das Handbremsseil durch die Führung des Bremssattels bekommen?

Wie kann ich das Handbremsseil durch die Führung des Bremssattels bekommen?: Servus liebe Community, Ich muss bei meinem Opel Vectra C mit dem Z22YH die Bremssättel hinten wechseln und verstehe allerdings nicht wie ich das...
  • Opel Vectra A c20xe verteiler undicht und handbremsseil frage

c20xe verteiler undicht und handbremsseil frage: hab am vectra motor getauscht mit vielen pproblemen bis er lief und jetzt noch folge probleme also verteiler ist undicht hab mir dann am...
  • Opel Vectra A Handremsseil wechseln bei Trommelbremsen hilfe

Handremsseil wechseln bei Trommelbremsen hilfe: Moin bei mir ist gestern das Handbremsseil gerissen, jetzte will ich es wechseln. Meine Frage muß ich die Trommeln abmachen um das Handbremsseil...
  • Opel Vectra B Handbremsseil wechseln

Handbremsseil wechseln: Hallo Leute, bei meinem Vectra B Caravan Bj. 97 hat sich das vordere Handbremsseil verabschiedet. Hab schon die Mittelkonsole u.s.w abgebaut...
  • Opel Vectra B Motor ruckelt nach neuen Handbremsseilen

Motor ruckelt nach neuen Handbremsseilen: Hi, hatte heute morgen meinen geliebten Vectra B BJ96 (118.000km, 116PS, X18XE) in die Werkstatt gefahren da er neue Handbremsseile benötigt hat...
  • Oben