Hallo

Diskutiere Hallo im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo, bin ich froh, endlich ein Forum mit jeder Menge Opel Vectra Fahrer gefunden zu haben. Mein Name ist Sandra, ich fahre einen Opel Vectra B...
sandra27.06.

sandra27.06.

Frischling
Themenstarter
Hallo,
bin ich froh, endlich ein Forum mit jeder Menge Opel Vectra Fahrer gefunden zu haben.
Mein Name ist Sandra, ich fahre einen Opel Vectra B, BJ 1996, 75 PS - reicht für mich und meine Kids. So tolle Schlitten wie ihr kann ich mir leider nicht leisten und ich bin stolz auf meinen "alten" Vectra und möcht ihn auf keinen Fall hergeben und solange es geht fahren. Er ist immer treu, hat nie gezickt.:D
Und ich hab so einige Fragen, weil in meinem Auto plötzlich eine Kontrollleuchte aufleuchtet, die vorher nie geleuchtet hat.
Hab gehofft, Ihr könnt mir helfen, ohne dass ich in die Werkstatt muss.
Bin kein Bastler und als alleinerziehende damit überfordert.

Liebe Grüße
Sandra

J

juergen

Ex Co-Administrator
Hallo Sandra, erstmal herzlich willkommen im Forum :wink1: und viel Spaß hier.

Zu dem Problem mit deiner Kontrolleuchte...da wäre es jetzt gut zu wissen, welche Leuchte dort aufleuchtet. Ist dies zufällig eine gelb/orange farbende Leuchte ??? Dies wäre dann die Motorkontrollleuchte, die anzeigt, das im Motorsystem irgendwas nicht i.O. ist. Um den Fehler herauszufinden mußt du in der Werkstatt oder von jemandem der sich auskennt den Fehlerspeicher auslesen lassen. Es gibt bei einige Modellen noch eine gelblich leuchtende Lampe mit dem Schriftzug ABS, falls dein Auto dies hat. Wenn dies leuchtet, dann bedeutet das, das dein ABS ( Antiblockiersystem, welches das blockieren der Räder bei einer Vollbremsung verhindert ) nicht i.O. ist.

sandra27.06.

sandra27.06.

Frischling
Themenstarter
ja ABS - richtig geraten

:ja: Hi Jürgen,
richtig - die ABS-Kontrolleuchte, oder Gurtschlosstraffer, glaub ich heißt das.
War ne Sicherung durch und wir haben alles durchgecheckt. Mein Vater hat ne neue rein. Jetzt leuchtet das ABS beim Starten auf - geht aber nach dem Start vom Motor nicht mehr aus. Muss ich wohl zur Opel-Werkstatt und mal an so ein Fehlersuchgerät hängen. Hat wohl eine Unterbrechung gegeben, weil ne Sicherung durch war und wir alle mal raushaben und nachgeschaut und wieder reingesteckt.
Frau am Werk :redface: naja, und irgendwie hat er diesen Fehler wohl gespeichert.
Liebe Grüße
Sandra

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
:wink1: hallo und herzlich willkommen :wink1:

J

juergen

Ex Co-Administrator
also wenn du ABS hast und die ABS Leuchte dauerhaft leuchtet, dann mußt du im ABS System nachschauen. Kann sein, das der ABS Sensor lose oder nicht mehr i.O. ist. Den Fehlerspeicher auslesen brauscht du eigentlich nur, wenn die Moorkontrollleuchte dauerhaft leuchtet. Über den Fehlerspeicher bekommst du dann die Info, was als Störung ansteht.

sandra27.06.

sandra27.06.

Frischling
Themenstarter
Hi Jürgen,
wo bitte ist der ABS-Sensor? Ich hab keinen Plan :(

LG
Sandra

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
der abs sensor sitzt außen an den achsen,also pro rad einer und zwar hinter den bremsscheiben z.b. vorn am äußeren antriebsgelenk.fest montiert.kleines teil mit kabel dran...

Vandy

Vandy

Routinier
Hallo erstmal!

Sie kann den Fehlerspeicher trotzdem auslesen lassen,da auch die ABS-Fehler gespeichert werden!

Denke mal das ein Sensor den Geist aufgegeben hat!

sandra27.06.

sandra27.06.

Frischling
Themenstarter
Hi Danny Sahne,
nee, das ist nicht meins. Das muss jemand von der Werkstatt machen.

LG
Sandra :redface:

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
wollt dir ja nur mal sagen,wo das oder die teile sitzen...nicht das die in der werkstadt woanders rumschrauben...:idee: g*

sandra27.06.

sandra27.06.

Frischling
Themenstarter
Danke, das ist wirklich nett. :ja:
Mal sehen, was die dann machen, ich werde berichten :]
Es wundert mich halt, weil mein Vecci nie was hatte, war immer alles okay und plötzlich geht ist diese Kontrolleuchte an.

Noch ein Kompliment zu Euren Avatar-Autos.
Schöne Farben, toll hergerichtet und gepflegt :sun:

Oberfränkische Grüße
Sandra

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hallo Sandra!

Habe leider verpasst, dich zu begrüßen (da wurde bereits über dein Problem diskutiert).
Deshalb ein nachträgliches HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Grüße aus Österreich, Tommy

sandra27.06.

sandra27.06.

Frischling
Themenstarter
Hallo Tommy,
ja hier wurde schon fleißig gepostet und ich bin platt, dass so schnell Antworten kamen :klatsch:
LG
Sandra

sandra27.06.

sandra27.06.

Frischling
Themenstarter
erledigt :-)

Hallo,
so ich war in der Werkstatt (gestern an meinem Geburtstag) und endlich ist die Kontrolleuchte aus. :D
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal neue Sommerreifen und neue Alufelgen draufmachen lassen. Sieht doch gleich viel netter aus.
Der nette Mann hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Bremsflüssigkeit gewechselt werden sollte. Meine Güte, ich fahr schon 3 Jahre herum, und hab das nie machen lassen.
So alles gemacht und TÜV hatte der Herr Vectra B letzte Woche - Juhu - die Sonnenblende ist mir jetzt ehrlich gesagt, wurscht, denn ohne die fahr ich schon ein Jahr lang herum und eine günstige konnt ich bis jetzt nicht auftreiben.
Hatte mir das schlimmer vorgestellt, aber der Mängelbericht vom TÜV war nur Minimal und den Stempel hab ich nach den Reparaturen bekommen :banane:
Sorry, jetzt hab ich Euch ein Ohr abgekaut.
Liebe Grüße
S A N D R A

J

juergen

Ex Co-Administrator
na, das ist ja super. Hat ja soweit dann alles beim Tüvi geklappt. Und nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag :wink1:

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Herzlich willkommen und alles Gute zum Geburtstag nachträglich.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
hallo auch von mir nochmal nachträglich. wir haben uns im sonnenblendenthread ja schon kennengelernt ;( wärest du nicht so weit weg, würd ich dir das auch gern reparieren bzw. umbasteln.. so kleinkram kann ich nicht lang sehen :D bei mir muss sowas immer gleich gemacht werden :ja:

sandra27.06.

sandra27.06.

Frischling
Themenstarter
D a n k e

Hallo juergen, Snooker und malSehn!

Danke
Geburtstag überstanden - 32 geworden und kein bißchen weiser - mehr dazu unten im Text :nein:
Ja bin auch froh, hatte ein faustgroßes Loch im Auspufftopf - guter Klang zum Schluß (braucht man keinen Sportauspuff :ja: mehr) und meine Querlenker mussten ausgetauscht werden und die Nummernschildbeleuchtung ging nicht, das war alles? Ich war baff und suchte mir eine günstige Werkstatt. Hätte beim Opelhändler locker 900 Euro hingeblättert, denn ich war zuerst dort. Durch einen Tip von meinem Vater bin ich dann mit meinem Freund zu einer günstigen Werkstatt gefahren und der hat dann für 350 Euro alles gemacht, nächsten Tag zum Tüv und stempel drauf.
Ich fahren den Vecci solange, wie es geht, ich liebe dieses Auto und möchte ihn nie wieder hergeben 8)
Den hat mir mein Freund gekauft. Da er beruflich nun viel unterwegs ist, hat er mir einen Opel Astra Kombi BJ 95 besorgt, der ist einwandfrei und war ein Schnäppchen, so kann ich auch mit unserem Berner-Sennenhund und den 4 Kids mal fahren, ohne dass es eng ist. Den Vecci nimmt dann er.
Der Kombi ist genial, viel Platz zum Einkaufen und schön zum Fahren - wir fahren nur Opel und möchten nie was anderes vor der Tür!
Hatte mal einen rembrandtsilbernen Opel Vectra A - der sah so super aus. Leider hatte ich einen Frontalunfall und er war so hinüber. Ist mir einer stockvoll vorne reingefahren, ich konnte nix dafür - das gab Tränen zuhause. Kann froh sein, dass ich noch lebe, denn der ist auf der Landstraße aus einer Kolonne raus und wollte überholen, hat mich angeblich nicht gesehen und mit 80 Sachen volle Kanne in die Schnauze - mein Sohn saß hinten drin und ist sowieso herzkrank, bin froh, dass uns beiden außer ner HWS-Prellung nix passiert ist. Konnte nicht mehr aussteigen und krabbelte auf der Beifahrerseite, die ich mit den Füßen aufstemmte raus. Das werde ich nie vergessen - hatte noch wochenlang einen Schock, wenn ich die Strecke fuhr.
So - genug getippt :-)
Finde dieses Forum einfach super!
Zum Schluß nochwas : Ich bin einfach zu blöd für alles und hab schon meine Schimpfe gekriegt. Hab bei EBAY ne Sonnenblende ersteigert, leider für rechts - also Fahrerseite - und ich hab es verpennt und nicht aufgepaßt - so nun hab ich die falsche, mein Freund hat sich halbtot gelacht und gemeint, die paßt nicht auf die linke Seite :redface: tja, bin rotblond und einfach nur doof, so ist das halt, 3 PS mehr, aber nix im Hirn :O

Beim nächsten Mal schaue ich genauer hin.

S A N D R A

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Solange der Vectra gepflegt und anständig warm gefahren und immer seine Flüssigkeiten kriegt, hält der ewig. Den Motor kriegst du so jedenfalls nicht kaputt, die alten 8-Ventiler sind unverwüstlich.

Der Unfall liest sich echt heftig, da hattet ihr wohl eine ganze Armee Schutzengel dabei X(

Die Sonnenblende kann man übrigens wieder verkaufen, vielleicht machst du noch den einen oder anderen Euro Gewinn. :D

Thema:

Hallo

Hallo - Ähnliche Themen

• Hallo mein Name ist Raphael und habe seit 2 Tagen einen Vectra C

Hallo mein Name ist Raphael und habe seit 2 Tagen einen Vectra C: Meine Frage ist habe in meinem Vectra C ein CD 30 Radio verbaut nun geht das Radio mit CD also Display läuft Titel werden angezeigt alles aber es...
  • Hallo aus Rheinhessen

Hallo aus Rheinhessen: Hallo ich möchte mich mal kurz vorstellen bin 57 hab mal KFZ Mechaniker gelernt und da die Arbeit mit der das Geld verdient wird sehr eintönig ist...
  • Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hallo bin neu im Forum, komm aus NRW und habe mir als Erstwagen einen Vectra b cc von 97 geholt. Der Vectra ist ein 1,8 16v mit satten 116ps, hat...
  • Hallo

Hallo: Hallo, ich bin seit nun 10 Monaten im Besitz eines silbernen Vectra CC Facelifts mit Z18XE Motörchen. Eigentlich schlägt das Herz für ältere...
  • MOIN

MOIN: Moin, Aloa und Grüß Gott bin seit heute stolzer Besitzer eine Vectras und hab schon direkt die ersten kleinen Probleme und find klasse dass es...
  • MOIN - Ähnliche Themen

• Hallo mein Name ist Raphael und habe seit 2 Tagen einen Vectra C

Hallo mein Name ist Raphael und habe seit 2 Tagen einen Vectra C: Meine Frage ist habe in meinem Vectra C ein CD 30 Radio verbaut nun geht das Radio mit CD also Display läuft Titel werden angezeigt alles aber es...
  • Hallo aus Rheinhessen

Hallo aus Rheinhessen: Hallo ich möchte mich mal kurz vorstellen bin 57 hab mal KFZ Mechaniker gelernt und da die Arbeit mit der das Geld verdient wird sehr eintönig ist...
  • Hallo in die Runde

Hallo in die Runde: Hallo bin neu im Forum, komm aus NRW und habe mir als Erstwagen einen Vectra b cc von 97 geholt. Der Vectra ist ein 1,8 16v mit satten 116ps, hat...
  • Hallo

Hallo: Hallo, ich bin seit nun 10 Monaten im Besitz eines silbernen Vectra CC Facelifts mit Z18XE Motörchen. Eigentlich schlägt das Herz für ältere...
  • MOIN

MOIN: Moin, Aloa und Grüß Gott bin seit heute stolzer Besitzer eine Vectras und hab schon direkt die ersten kleinen Probleme und find klasse dass es...
  • Oben