G
Gary
0-Poster
Themenstarter
- Dabei seit
- 14.02.2013
- Beiträge
- 0
Hallo!
Ich bin eigentlich nur durch Zufall hier gelandet, weil ich Teile für meinen Astra F, mit einer Suchmaschine suchte.
Ich musste mich hier registrieren, um mich mit den Teile-Anbieter zu verständigen.
Aber ganz fremd bin ich hier nicht. Bin über Jahre einen Vectra B 1,8L 16V, CD Exclusiv Automatik in Farbe Titanium gefahren. Die Automatik und den Tempomat vermisse ich heute noch.
Bin damit immer gerne gefahren, bis die Elektrik anfing zu spinnen. Scheibenwischer liefen wie von selbst oder Licht war an obwohl nicht eingeschaltet,...
Nach einer Reparatur am Motor (KW-Sensor) beim FOH lief meiner Klima nicht mehr. Gut, der FOH hatte sie einfach nicht befüllt. Als ich das tat, lief sie auch ca. 1km. Alles ging auf einmal aus DZM, Tacho, Bordcomputer und das während der fahrt, sprang danach wieder an.
Am nächsten Tag war die Batterie leer. Jedesmal nach dem Fahren zog ich die Batterie-Polklemme ab. Heute glaube ich zu wissen was das verursacht hat. Ich Tippe wegen dem Spannungsverlust während der Fahrt auf die Lima und wegen dem anderen Zeugs, das sich wie von selbst einschaltete war die Blackbox verantwortlich. Kurz darauf hatte ich meinen Vectra mit 120tkm Laufleistung für sehr wenig Geld verkauft.
Danach bin ich einige Jahre mit Motorrad durch Wind und Wetter gefahren. Bis ich mir letztes Jahr einen Astra F Bj. 1994, 1,4l, C14NZ für 300 € kaufte, ganz ohne diesen elektrischen Schnickschnack. Ein paar Dinge musste ich daran reparieren wie die Domlager, neuen Kat und Wartungskram verbauen. Der Astra hat kein Rost, läuft gut und hat nun TÜV ohne einen Mangel bestanden. Er trägt mich nun bei schlechten Wetter von A nach B, ansonsten bleibe ich beim Motorrad fahren.
Gruß Gary
Ich bin eigentlich nur durch Zufall hier gelandet, weil ich Teile für meinen Astra F, mit einer Suchmaschine suchte.
Ich musste mich hier registrieren, um mich mit den Teile-Anbieter zu verständigen.
Aber ganz fremd bin ich hier nicht. Bin über Jahre einen Vectra B 1,8L 16V, CD Exclusiv Automatik in Farbe Titanium gefahren. Die Automatik und den Tempomat vermisse ich heute noch.
Bin damit immer gerne gefahren, bis die Elektrik anfing zu spinnen. Scheibenwischer liefen wie von selbst oder Licht war an obwohl nicht eingeschaltet,...
Nach einer Reparatur am Motor (KW-Sensor) beim FOH lief meiner Klima nicht mehr. Gut, der FOH hatte sie einfach nicht befüllt. Als ich das tat, lief sie auch ca. 1km. Alles ging auf einmal aus DZM, Tacho, Bordcomputer und das während der fahrt, sprang danach wieder an.
Am nächsten Tag war die Batterie leer. Jedesmal nach dem Fahren zog ich die Batterie-Polklemme ab. Heute glaube ich zu wissen was das verursacht hat. Ich Tippe wegen dem Spannungsverlust während der Fahrt auf die Lima und wegen dem anderen Zeugs, das sich wie von selbst einschaltete war die Blackbox verantwortlich. Kurz darauf hatte ich meinen Vectra mit 120tkm Laufleistung für sehr wenig Geld verkauft.
Danach bin ich einige Jahre mit Motorrad durch Wind und Wetter gefahren. Bis ich mir letztes Jahr einen Astra F Bj. 1994, 1,4l, C14NZ für 300 € kaufte, ganz ohne diesen elektrischen Schnickschnack. Ein paar Dinge musste ich daran reparieren wie die Domlager, neuen Kat und Wartungskram verbauen. Der Astra hat kein Rost, läuft gut und hat nun TÜV ohne einen Mangel bestanden. Er trägt mich nun bei schlechten Wetter von A nach B, ansonsten bleibe ich beim Motorrad fahren.

Gruß Gary
Zuletzt bearbeitet: