GTS = Fließheck?

Diskutiere GTS = Fließheck? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Bin ein bisschen am zweifeln ehrlich gesagt^^. Ich dachte bisher, dass mit Vectra GTS immer Fließheck gemeint ist. Aber nun hat ein...
hendrik181

hendrik181

Frischling
Themenstarter
Hallo!

Bin ein bisschen am zweifeln ehrlich gesagt^^. Ich dachte bisher, dass mit Vectra GTS immer Fließheck gemeint ist. Aber nun hat ein Bekannter, der bei Opel Dürkop in Berlin arbeitet, und dort weis Gott nichts kleines ist, gemeint, dass Mit GTS nur die Sportvariante gemeint ist. Also mit Sportsitzen, V6-Motor ..... . Stimmt das echt??? Und wenn ja, warum kann ich dann in der Garage nur GTS Fließheck auswählen und nicht nur Fließheck.

LG Hendrik

C

CaptCha

Eroberer
AW: GTS = Fließheck???

:ja: der GTS ist der Fließheck!

:nein: damit ist nicht die Sportvariante gemeint...

der_wigger

der_wigger

Tripel-As

Stimmt so nicht.
Wenn es ein GTS ist, ist es immer ein Fließheck. Der hat dann auch automatisch Sportsitze (Stoff, Teilleder oder Volllleder), ein Sportfahrwerk mit 20 mm Tieferlegung, 3-Speichen-Lenkrad, Sportstoßstange vorne, Heckspoilerlippe auf der Kofferraumklappe (bzw. Hecktür, richtigerweise), schwarz getönte Scheinwerfer vorne, schwarz-rote Rückleuchten und solche Spielereien. Das heißt aber NICHT, dass jeder Fließheck auch ein GTS ist. Das war nur in den ersten beiden Modelljahren so.
Heißt:
Vectra Fließheck Baujahr 2002 und 2003 = GTS.
Vectra GTS Baujahr 2002 - 2008 = Fließheck.
ABER GTS ist nicht automatisch ein V6. Es gab im GTS auch den 1.8i mit 122 PS. Zum Beispiel.

Es gab aber ab 2004 (wenn ich nicht irre) auch Fließheck - Vectras, die kein GTS waren. Die hatten dann das normale Fahrwerk, manchmal schwarze Scheinwerfern, manchmal aber auch nicht, manchmal die Rückleuchten in rot-weiß, manchmal in rot-schwarz bzw. später rot-grau (hatte der GTS dann aber auch rot-grau) und so - da wurde es dann etwas unübersichtlich.
Ein "echter" GTS hat in der Regel auch GTS hinten dran stehen. Wenn es nicht gerade ein "Aufkleber - Tuner" ist. Wenn bei einem 5-türigen Vectra hinten z.B. statt "GTS" "1.9 CDTI" oder "2.0 T" steht, ist es kein GTS.
So habe ich mir das mal "ausgearbeitet" und es passte bisher eigentlich auch immer.

Gruß
Dominik

N

Nitroeule

Gast

Oder auch meine 125ps 2.2dti ist ein GTS8)

hendrik181

hendrik181

Frischling
Themenstarter

@the wigger

danke für die antwort, damit sind alle fragen wohl geklärt. danke euch allen^^

lg hendrik

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe

Hi Dominik,

schön erklärt :151:

Gruss
Mirko

hendrik181

hendrik181

Frischling
Themenstarter

muss ich auch sagen, klasse erklärung, danke nochmal.

lg hendrik

PS: ich meinte natürlich der_wigger (hatte mich oben vertan^^)

der_wigger

der_wigger

Tripel-As

*freu* 8)8)

Thema:

GTS = Fließheck?

GTS = Fließheck? - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel Vectra C Was meint ihr ? Opel Vectra C Fließheck 3.0 CDTI GTS

Was meint ihr ? Opel Vectra C Fließheck 3.0 CDTI GTS: Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, C Fließheck 3.0 CDTI GTS, Diesel, Was meint ihr dazu ??? Sollte man sich das mal anschauen oder die Finger von...
  • Innenausstattung Vectra c, passen die untereinander???

Innenausstattung Vectra c, passen die untereinander???: tach zusammen, zu dem thema hat die suchfunktion nicht viel hergegeben, Meine Frage: Passt die Innenausstattung(Vordersitze und rückbank) eines...
  • Zum dritten mal Hi!

Zum dritten mal Hi!: Hallo zusammen, es ist das dritte mal, dass ich mich hier registriere. Vielleicht lassen mich die Admins ja diesmal länger leben ;) Nach meinem...
  • Zum dritten mal Hi! - Ähnliche Themen

• Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003

Probleme Leuchtweitenregulierung Vectra C GTS 2003: Hallo Ich habe Probleme mit der LWR. Zu erst traten sie ein paar Tage sporadisch auf, dann aber permanent. Laut Delphi Fehler U2110...
  • Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem

Vectra C CC GTS 2.2 Direct Getriebeproblem: Ein Herzliches Glück auf erst einmal. Habe mir einen 2006 GTS gekauft in einem Super Zustand (110000 km) bis auf das Getriebe. Es macht im 1. und...
  • Opel Vectra C Was meint ihr ? Opel Vectra C Fließheck 3.0 CDTI GTS

Was meint ihr ? Opel Vectra C Fließheck 3.0 CDTI GTS: Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, C Fließheck 3.0 CDTI GTS, Diesel, Was meint ihr dazu ??? Sollte man sich das mal anschauen oder die Finger von...
  • Innenausstattung Vectra c, passen die untereinander???

Innenausstattung Vectra c, passen die untereinander???: tach zusammen, zu dem thema hat die suchfunktion nicht viel hergegeben, Meine Frage: Passt die Innenausstattung(Vordersitze und rückbank) eines...
  • Zum dritten mal Hi!

Zum dritten mal Hi!: Hallo zusammen, es ist das dritte mal, dass ich mich hier registriere. Vielleicht lassen mich die Admins ja diesmal länger leben ;) Nach meinem...
  • Oben