Geiz ist geil . . .

Diskutiere Geiz ist geil . . . im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Vielleicht für den einen oder anderen ein Tipp !!!(Aussagen natürlich ohne Gewähr)!!!: Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell mit...
The-Venom

The-Venom

Routinier
Themenstarter
Vielleicht für den einen oder anderen ein Tipp
!!!(Aussagen natürlich ohne Gewähr)!!!:

Wer von uns ärgert sich nicht, wenn man schnell mit seinem Auto über die

Autobahn huschen will und irgendein Penner träumt mal wieder auf der linken

Fahrspur.

Drängeln ? Lichthupe ? Aber halt: Das kann nach der neuen Vorschrift der

StVO sehr teuer werden!

Seit dem 1.8.2006 gilt nämlich die neue Dränglervorschrift: 250 Euro - 4

Punkte - 3 Monate Fahrverbot.

Fazit: Lieber gleich rechts überholen. Das kostet lt. gültiger StVO nämlich

im Moment: 50 Euro - 3 Punkte. Fahrverbot gibt es erst bei mehrmaligen

Wiederholungen.

Fazit: 200 Euro - 1 Punkt - 3 Monate Fahrverbot gespart!

Noch mehr sparen?

Also rauf auf die Standspur. Das kostet lt. gültiger StVO im Moment:

50 Euro - 2 Punkte. Wieder ein Punkt gespart! Niemand bedrängt, nicht

aufgeregt, Nerven geschont, schnell vorangekommen und insgesamt noch 200

Euro, 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot gespart.

Das geht noch viel billiger und effektiver für die ganz Harten!

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du kannst

Dir deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.

Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet läppische

20 Euro. Steht so im § 38 StVO geschrieben. Blaulicht und Horn werden dann

aber beschlagnahmt - also möglichst preiswert und sofort in größeren Mengen

im Versandhandel (Conrad, Westfalia, etc.) kaufen.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte!!!

So kann clever Autofahren aussehen, wenn man sich im Gesetz auskennt.

Ich hoffe ich konnte helfen *ggg* :klatsch:

MH_Cruiser

MH_Cruiser

Tripel-As
Nicht schlecht, mit den Tips gewinne sogar ich mit 75ps Rennen wie das Gumball 3000 oder den Players Run :D :D :D :super: :ja:

Ne is aber echt lustig wie perfekt die Gesetzteslage bei uns aussieht..........

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Aus "rechts überholen" wird schnell "rechts überholen mit gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr" und das wird dann richtig teuer. Dass rechts überholen billiger ist, ist Quatsch. Aber dieser Text geistert schon seit Wochen durch diverse Internetforen.

M

MESeidel

Tripel-As
The-Venom schrieb:
...

Lichthupe ?

...
Das ist das einzige angebrachte Mittel.
Lichthupe ist erlaubt (Hupen nicht), wenn auf der nächsten rechts gelegenen Spur ausreichend Platz zum einordnen ist.

Außerdem sollte der blockierende Wagen deutlich zu langsam sein (nicht dass man mal Bergab 170 schafft und einer mit 160 "blockiert").
Anders ausgedrückt wenn der Vordermann sich rechts einordnet, muss ein schnelles überholen erfolgen.

Den Sicherheitsabstand darf man dabei natürlich nicht unterschreiten.
Und wenn der Vordermann das Signal ignoriet, heißt es ruhig bleiben und Mucke aufdrehen...

Zuletzt bearbeitet:
V

VectraA92

Gast
so ist das meistens.....

ich bin jetzt im 3. Ausbildungsjahr zum VFA, d.h. ich hab den ganzen Tag mit Recht und §§ zu tun.
Wenn man nur ein Gesetz zur Hand nimmt und es durchliest erscheint so mansches lächerlich (zugegeben es gibt ne menge Mist und Fehler im Gesetz und manchmal wäre es mir lieber wenn ich so manches nicht wüsste) aber meistens muss der eine § mit dem anderen § verbunden werden und zum guten Schluss befindet sich die Rechtsfolge in mehreren Gesetzen und die Strafen summieren sich.

Dummerweise muss ich immerwieder feststellen das in den Medien viele derartiger "FALSCHEN" Rechtsauslegungen publik gemacht werden und nur sehr selten auf ein wirklichen Fehler hingewisen wird.
Aber das ist ja auch verständlich, es bringt doch mehr Quote alle Probleme auf einen "Gegner" (in dem Fall der Staat, das Gesetz bzw. seine Organe) zu projezieren, als dem "Gegner" recht zu geben.....

d.H.
man soll nicht immer alles sofort glauben was man so hört....

mfg
Patrick

Thema:

Geiz ist geil . . .

Geiz ist geil . . . - Ähnliche Themen

• Nach vielen Jahren wieder zurück!

Nach vielen Jahren wieder zurück!: Hallo zusammen, war lange Zeit nicht mehr hier aber nach vielen Jahren fahre ich wieder Vectra und bin zurück. Hier wurde mir immer gut geholfen...
  • [Lustig] Geile Anzeige

Geile Anzeige: Geile Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen gefunden 500 Liter Wasser aus Wasserbett zu verkaufen in Köln - Chorweiler | Bett gebraucht kaufen | eBay...
  • Erneut geniales Opel-Marketing auf VW-Treffen

Erneut geniales Opel-Marketing auf VW-Treffen: Nach den gelungenen Aktionen letztes Jahr http://www.youtube.com/watch?v=8NDCu7rhA1E (nachts gab es dann ja noch die Sache mit den Shirts) gab...
  • [Fun] Wie Geil

Wie Geil: Wie Geil :D :D
  • Opel Vectra B Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Hallo, da bald wieder mal ein Zahnriemenwechsel ansteht, und der beim i500 (bzw. V6) ja bekanntlich nicht ganz billig ist, hab ich mir überlegt...
  • Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

• Nach vielen Jahren wieder zurück!

Nach vielen Jahren wieder zurück!: Hallo zusammen, war lange Zeit nicht mehr hier aber nach vielen Jahren fahre ich wieder Vectra und bin zurück. Hier wurde mir immer gut geholfen...
  • [Lustig] Geile Anzeige

Geile Anzeige: Geile Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen gefunden 500 Liter Wasser aus Wasserbett zu verkaufen in Köln - Chorweiler | Bett gebraucht kaufen | eBay...
  • Erneut geniales Opel-Marketing auf VW-Treffen

Erneut geniales Opel-Marketing auf VW-Treffen: Nach den gelungenen Aktionen letztes Jahr http://www.youtube.com/watch?v=8NDCu7rhA1E (nachts gab es dann ja noch die Sache mit den Shirts) gab...
  • [Fun] Wie Geil

Wie Geil: Wie Geil :D :D
  • Opel Vectra B Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel: Hallo, da bald wieder mal ein Zahnriemenwechsel ansteht, und der beim i500 (bzw. V6) ja bekanntlich nicht ganz billig ist, hab ich mir überlegt...
  • Oben