Fragen zu 2 Farb-Lackierung

Diskutiere Fragen zu 2 Farb-Lackierung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, bräuchte mal ein paar Infos zur 2 Farb-Lackierung. Habe nun schon etliche Sachen erfolgreich lackiert, immer nur in einer Farbe. Nun...
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
Hallo Leute,

bräuchte mal ein paar Infos zur 2 Farb-Lackierung. Habe nun schon etliche Sachen erfolgreich lackiert, immer nur in einer Farbe. Nun möchte ich meinen Vecci Silber-Schwarz machen. Aber wie bekomme ich eine möglichst geringe Lackkante hin oder vermeide sie ganz? Welche Klebebänder könnt ihr empfehlen? Das man nicht das Malerkrepp ausn Baumarkt nehmen sollte is mir klar.
hoffe ihr hab ein paar infos für mich... gruß euer GF-L

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
es gibt ein blaues Konturband kriegst im Fachhandel, damit hält sichs in Grenzen, wenn du dann Klarlack lackiert hast und die Kante stellt sich auf, was fast immer passiert, schleifst es mit 800 oder 1000er nass nochmal an, nochmal Klarlack drauf und dann is gut.
Ob das der richtige professioelle Weg ist, weiß ich net, aber so funktionierts zumindest.

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
mach nen fließenden übergang.
also ohne abzukleben so das die farben in einander gehn, sieht auch gut aus.
grad bei silber - schwarz.

aber das ist geschmackssache

C

christian0812

Gast
Und vor allem ne Sache des Könnens..
weil Übergänge sind verdammt schwer zu lackieren und auch noch gleichmäßig dabei..habs schon an zig Blechen probiert..

Die scharfen Kanten bekommste hin, wie der Sport-Laster schon meinte..
Das Tape muss zwar gut kleben, ABER keine Flecken oder so hinterlassen.
Weiß nicht wie du es machen möchtest..einfach mit schwarz drüber, oder das Silber auch nochmal neu?

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hast du denn ne Lackierbox?
Oder sonst was tauglichens?

GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Themenstarter
hab sowas wie eine lackierbox... hattre mir mal ne fertigteil garage zu einer umgebaut mit licht, absaugung und so weiter...
ich möchte schon "scharfe" kanten und keinen flißenenden übergang.
silber sollte eigentlich nicht neu gemacht werden.. aber wenn es nltig wäre könnte man drüer reden..
danke schonmal..

gruß euer gfl

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
ich will dich ja in deinem Eifer nicht bremsen, aber:

1. Teillackerung ohne harte Kante (wie die Sicke beim F-Astra oder so) dass es glatt wird

2. in ner umgebauten Garage

lass es (nicht dass ich deine Box anzweifeln will), wenn dus trozdem machen willst, drück ich dir natürlich die Daumen.
Falls du mich fragst wenn dann beides neu, dass der Lack eine Höhe hat, denn nur klarlack auf alten lack würd ich net machen.

Thema:

Fragen zu 2 Farb-Lackierung

Fragen zu 2 Farb-Lackierung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Opel Vectra C mit lackieren oder nicht?????

mit lackieren oder nicht?????: Hallo,ich habe heute meinen OPC line Heckansatz mal dran gemacht um zu gucken wie es aus sieht da ich ihn noch lackieren lassen muss ist nun meine...
  • Opel Vectra B Tür hinten rechts

Tür hinten rechts: Moin, habe dringend eine Frage: ich brauch für hinten rechts eine neue Tür (Farbcode Z147, komplett Silber) für meinen B Limousine. Hab grade bei...
  • Opel Vectra A RAL Nummer Ventildeckellack C20XE / C20LET

RAL Nummer Ventildeckellack C20XE / C20LET: Hi, will meinen Ventildeckel neu lackieren lassen. Er soll so original wie möglich wieder lackiert werden. So nun meine Frage an die Lackierer...
  • Opel Vectra B Frage zum Anschluss der Angel Eyes Ringe

Frage zum Anschluss der Angel Eyes Ringe: Hallo Leute und zwar hab ich nun schon seit längerem meine Angel Eyes drinnen aber die Ringe noch nicht angeschlossen und da ich mittlerweise...
  • Frage zum Anschluss der Angel Eyes Ringe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Fragen zur Tachobeleuchtung

Fragen zur Tachobeleuchtung: Hallo, ich habe nen Fließheck Vectra B BJ99, 2,5l V6. Auch dieser Vectra B läuft wie schon mein vohriger absolut tadelos. Mittlerweile hat er...
  • Opel Vectra C mit lackieren oder nicht?????

mit lackieren oder nicht?????: Hallo,ich habe heute meinen OPC line Heckansatz mal dran gemacht um zu gucken wie es aus sieht da ich ihn noch lackieren lassen muss ist nun meine...
  • Opel Vectra B Tür hinten rechts

Tür hinten rechts: Moin, habe dringend eine Frage: ich brauch für hinten rechts eine neue Tür (Farbcode Z147, komplett Silber) für meinen B Limousine. Hab grade bei...
  • Opel Vectra A RAL Nummer Ventildeckellack C20XE / C20LET

RAL Nummer Ventildeckellack C20XE / C20LET: Hi, will meinen Ventildeckel neu lackieren lassen. Er soll so original wie möglich wieder lackiert werden. So nun meine Frage an die Lackierer...
  • Opel Vectra B Frage zum Anschluss der Angel Eyes Ringe

Frage zum Anschluss der Angel Eyes Ringe: Hallo Leute und zwar hab ich nun schon seit längerem meine Angel Eyes drinnen aber die Ringe noch nicht angeschlossen und da ich mittlerweise...
  • Oben