Frage zum Unterhalt

Diskutiere Frage zum Unterhalt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo also ich habe folgende frage, ich würde mir gerne einen vectra b holen und würde gern wissen was die so kosten in versicherung und die...
S

sp0wn

Frischling
Themenstarter
hallo
also ich habe folgende frage, ich würde mir gerne einen vectra b holen und würde gern wissen was die so kosten in versicherung und die steuern?

also fahr derzeit auf 80% und haftpflicht...

danke

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
AW: frage bzgl. unterhaltung?

grüß dich ,

Also der Vectra B 2.0 cc Kost mich bei 80 % 135,00 € vierteljährlich und Steuer 135,00 Jährlich.

Das Selbe auch beim 2.0 Kombie.

mfg ingo

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As

Also mein 2,0 DTI kostet 308€ Steuern und 850€ Teilkasko mit einem Fahrer unter 23, kein Garagenwagen und über 30.000 km im Jahr. In meinem Fall war DAdirekt am günstigsten. Aso auf 75%...

S

sp0wn

Frischling
Themenstarter

also nen 2L auf 80% 135 euronen, das ja super :D
kostet im einkauf etwas mehr, aber das macht ja nix, vllt geht das was über die firma wo ich arbeite (opel) *werbung* :D
mal sehen ;)
aber soooooo teuer sind die ja auch nicht ^^ 1.8 würde mir eig reichen ;)

Wheeler

Wheeler

Frischling

Vectra 1,6 16V Benziner mit 100 (oder 101) PS, Limousine, Erstzulassung 12/98:

Haftpflichtversicherung, Beitragssatz bei 70%
134,13 € vierteljährlich

Teilkasko mit 150 € Sb:
34,21 € vierteljährlich

Das ist eine jährliche Belastung von
673,36 €

Hier noch die
Typklassen/Regionalklassenabfrage vom
Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V.

Nicht nur unterhaltsamer Lesestoff für Statistikfreunde.
Da kann man sich schon vor der Kaufentscheidung ein Bild von den verschiedenen Einstufungen der einzelnen Modellvarianten machen.
Ohne speziell beim Vectra nachgeforscht zu haben:
Es treten teils erhebliche Kostenunterschiede zwischen den einzelnen Typen eines Modells auf.
Ein B-Vectra Diesel Caravan z.B. rangiert generell eher am oberen Ende der Preisskala.

Die Steuer:
Emissionsklasse 0430, Schadstoffarm D3
Steuersatz 6,75 € je angefangene hundert Kubik, das wären
108 € im Jahr.

Macht in der Summe
781,36 € fixe Kosten im Jahr.

Dem Auto steht nach den Regeln der seit neuestem gültigen Feinstaubverordnung eine grüne Plakette zu und wird somit keinen Beschränkungen unterliegen, wenn einzelne Städte und Kommunen sogenannte "Umweltzonen" in ihren Zentren einführen werden.
Ich schätze aber, da wird kein B-Vectra ein Problem bekommen.

Achja, daran denken, wenn´s soweit ist (wohl kaum vor 2008 ):
Wer ohne Plakette in einer Umweltzone erwischt wird, muss 40 Euro Bußgeld zahlen und bekommt einen Punkt in Flensburg aufgebrummt.

Feinstaubverordnung: Welche Plakette bekommt mein Auto?

murry666

murry666

Routinier

sp0wn schrieb:
also nen 2L auf 80% 135 euronen, das ja super :D
kostet im einkauf etwas mehr, aber das macht ja nix, vllt geht das was über die firma wo ich arbeite (opel) *werbung* :D
mal sehen ;)
aber soooooo teuer sind die ja auch nicht ^^ 1.8 würde mir eig reichen ;)
sach das net!

hole dir lieber den zwo liter im verbrauch und vor 2/99er sind die motoren beiden gleich.

du wirst dich nur am ende ärgern weil der 1,8er im anzug auch net soo pralle ist (es gibt paar abhilfen aber lachs).

hatte für den vecci bei 85% um bei 225 virteljährlich vollkasko bezahlt gehabt beim adac.

nu bin ich bei der züricher versicherung mit saison kennz. 6mon. vollkasko 340eus!

Vector

Vector

Mopedschrauber
Für mein Vectra B 2,2 DTI bezahle ich bei 65% mit Teilkasko 550 Euro Jährlich und 339 Euro Steuern.

BlackBlitz

BlackBlitz

Frischling
So und für meinen Vecci 1.8 16V zahl ich monatlich 46 Euro bei 55% ( bei der HDI )Teilkasko inklusive und de jährliche steuer Belastung is bei mir mit 121 Euro im Mittelfeld ! :banane:
Aber letzten endes liegt de entscheidung bei dir !
Viel Spaß beim wählen !

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage zum Unterhalt

Frage zum Unterhalt - Ähnliche Themen

• Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad

Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
  • Moin Moin

Moin Moin: Also ich bin 29 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Vectra B 2.2 DTI Caravan . Freue mich auf nette Unterhaltungen und Antworten auf die eine...
  • hab da mal ne frage

hab da mal ne frage: hat jemand ne ahnung was der Mitsubishi Lancer Evo IX Wagon im unterhalt mit tk oder vk auf 90% kostet und verbraucht
  • [Frage] zu Omega B 2.5 Unterhalt

[Frage] zu Omega B 2.5 Unterhalt: moin ihr habe ne frage kann mir jemand sagen was der so im unterhalt ungefähr kostet hier mal die daten zum wagen edit: ist der preis okay
  • Autokauf: Frage zum V6 im Opel Vectra B

Autokauf: Frage zum V6 im Opel Vectra B: hallo zusammen, da ich mich mit 6 zylindern und gerade mit dem v6 überhaupt nicht auskenne. worauf gilt es besonders beim autokauf zu achten...
  • Autokauf: Frage zum V6 im Opel Vectra B - Ähnliche Themen

• Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad

Mini-Fehlerliste für den Newbie / Unterboden-Blick / niedrige Drehzahl / ZV / Lenkrad: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mein Thema jetzt richtig platziere - und auch, dass das in dieser Sammel-Form in Ordnung...
  • Moin Moin

Moin Moin: Also ich bin 29 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Vectra B 2.2 DTI Caravan . Freue mich auf nette Unterhaltungen und Antworten auf die eine...
  • hab da mal ne frage

hab da mal ne frage: hat jemand ne ahnung was der Mitsubishi Lancer Evo IX Wagon im unterhalt mit tk oder vk auf 90% kostet und verbraucht
  • [Frage] zu Omega B 2.5 Unterhalt

[Frage] zu Omega B 2.5 Unterhalt: moin ihr habe ne frage kann mir jemand sagen was der so im unterhalt ungefähr kostet hier mal die daten zum wagen edit: ist der preis okay
  • Autokauf: Frage zum V6 im Opel Vectra B

Autokauf: Frage zum V6 im Opel Vectra B: hallo zusammen, da ich mich mit 6 zylindern und gerade mit dem v6 überhaupt nicht auskenne. worauf gilt es besonders beim autokauf zu achten...
  • Oben