Fahrzeughistorie per FIN

Diskutiere Fahrzeughistorie per FIN im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, bei Volkswagen ist es ja jedem Händler/Werkstatt möglich, mittels der FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer - alt: Fahrgestellnummer) alle...
fisheye313

fisheye313

Mitglied
Themenstarter
Moin,

bei Volkswagen ist es ja jedem Händler/Werkstatt möglich, mittels der FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer - alt: Fahrgestellnummer) alle Daten des Fahrzeuges (Ausstattung, Auslieferung, Updates, durchgeführte Rückrufaktionen, Reparaturhistorie, usw.) auszulesen.

Hat Opel auch so eine Datenbank und müsste mein FOH das auch können?

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Ja das gibt es bei Opel auch. Aber nur für neuere Fahrzeuge. Ab wann weiß ich nicht genau. Bei meinem Bj. 2000 Vectra B ging es auf jeden fall.

Wir haben auch meine Motornummer über die Fahrgestellnummer rausgefunden letztens

fisheye313

fisheye313

Mitglied
Themenstarter
Moin,

danke für die Info!

Arbeitet hier vielleicht einer bei Opel, der mal für mich nachsehen könnte? Dann brauche ich meinen FOH nicht zu nerven...:(

H

Helpless

Frischling
Für so eine "nervige" Auskunft möchte mein FOH auch ganz ernsthaft 15,- Euronen haben.

fisheye313

fisheye313

Mitglied
Themenstarter
X( Watt?

Na, da habe ich ja jetzt den Ehrgeiz, das von meinem FOH kostenfrei zu bekommen...

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Für so eine "nervige" Auskunft möchte mein FOH auch ganz ernsthaft 15,- Euronen haben.
Was? Den würde ich was erzählen!!! Das dauert nichtmal 2 Minuten. Gut wir vom Club haben nen Draht zum FOH aber trotzdem. Also sowas ist bei mir Service

H

Helpless

Frischling
Mir war letzes Jahr im Sommer die Starterbatterie weggeflogen und da ich keine Daten hatte wg. Radiocode und so bin ich also zum OH (F ist was anderes 8) ) und der meinte ganz ernsthaft, das ist überhaupt kein Problem mit den Daten aber das kostet jetzt 15,- Euronen. Und er hat auch keine Anstalten gemacht irgendwas zu unternehmen, bevor er nicht die Kohle auf dem Tisch des Hauses liegen hatte.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Mir war letzes Jahr im Sommer die Starterbatterie weggeflogen und da ich keine Daten hatte wg. Radiocode und so bin ich also zum OH (F ist was anderes 8) ) und der meinte ganz ernsthaft, das ist überhaupt kein Problem mit den Daten aber das kostet jetzt 15,- Euronen. Und er hat auch keine Anstalten gemacht irgendwas zu unternehmen, bevor er nicht die Kohle auf dem Tisch des Hauses liegen hatte.
Gibts bei euch in der Gegend noch nen anderen Opel Händler?

fisheye313

fisheye313

Mitglied
Themenstarter
X( Watt?

Na, da habe ich ja jetzt den Ehrgeiz, das von meinem FOH kostenfrei zu bekommen...

Soooo, ich hätte die Auskunft kostenfrei bekommen, wenn....ja, wenn mein FOH gewusst hätte, wie er an die Daten kommt. Angeblich könne er nur die Daten der Fahrzeuge einsehen, die in seiner (internen) Datenbank gelistet sind...:(

Gibts hier jemanden, der bei Opel arbeitet und mir helfen könnte?:bowdown:

Thema:

Fahrzeughistorie per FIN

Fahrzeughistorie per FIN - Ähnliche Themen

• [B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]

[B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]: Alles ab 1,8 l hubraum mit handschaltung 95 octaner sprit ist interessant. Bin gerne bereit gutes geld zu bezahlen, natürlich sollte im besten...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lackieren per Spraydose?

Lackieren per Spraydose?: Grüß euch Freunde, ich hab bei meinem ollen B Vectra an den Stoßfängern von und hinten jede Menge kleinere und auch einige tiefere Kratzer durch...
  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Opel Vectra B fensterheber per schlüßel

fensterheber per schlüßel: hallo, ich war heute mal beim händler, meine airbaglampe war am leuchten weil ich den dicken stecker von der beifahrertür abgezogen habe um dort...
  • Opel Vectra C Fenster per FB öffnen

Fenster per FB öffnen: Hallo, Klasse, das es solche Foren gibt. Meine Suchanfrage bezieht sich auf die Funktion, per FB die Fenster schon mal herunterfahren. Die...
  • Fenster per FB öffnen - Ähnliche Themen

• [B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]

[B] Suche Fahrbereiten Vectra A ab C18NZ Bj. 89 - 95 [B]: Alles ab 1,8 l hubraum mit handschaltung 95 octaner sprit ist interessant. Bin gerne bereit gutes geld zu bezahlen, natürlich sollte im besten...
  • Vectra Allgemein A-B-C Lackieren per Spraydose?

Lackieren per Spraydose?: Grüß euch Freunde, ich hab bei meinem ollen B Vectra an den Stoßfängern von und hinten jede Menge kleinere und auch einige tiefere Kratzer durch...
  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Opel Vectra B fensterheber per schlüßel

fensterheber per schlüßel: hallo, ich war heute mal beim händler, meine airbaglampe war am leuchten weil ich den dicken stecker von der beifahrertür abgezogen habe um dort...
  • Opel Vectra C Fenster per FB öffnen

Fenster per FB öffnen: Hallo, Klasse, das es solche Foren gibt. Meine Suchanfrage bezieht sich auf die Funktion, per FB die Fenster schon mal herunterfahren. Die...
  • Oben