Fahrspaß Vectra B

Diskutiere Fahrspaß Vectra B im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, kaufe mir evtl. einen Vectra B, mit 75PS.. bzw.. --> KLICK MICH <--, was sagt ihr dazu wieviel Fahrspaß habe ich trotz der kleinen PS? Und...
H

homezone

Frischling
Themenstarter
Hallo,

kaufe mir evtl. einen Vectra B, mit 75PS.. bzw.. --> KLICK MICH <--, was sagt ihr dazu wieviel Fahrspaß habe ich trotz der kleinen PS? Und wie schätzt ihr das Auto vom Technischen Zustand her ein?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
AW: Fahrspaß Vectra B?!

kauf was vernüftiges.. 75 PS im Vectra b viel zu wening

kosten steuern 117,- euro
nen 1.8 16 v kostet 116 steuern

und die 2 Frage die irgendwann kommen wird von Dir ..was kann man rausholen an PS...

lass es...

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher

75ps wärn mir jetzt nen bischen wenig...;););)

H

homezone

Frischling
Themenstarter

was ist die höchstgeschwindigkeit beim Vect. B mit 75Ps eigentlich? Und noch was jetzt einen Vectra gefunden mit 136Ps allerdings ein Automatikgetriebe. Wäre das evtl. sinnvoller? Das wäre dann der HIER

danke schonmal für die antworten

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion

Vom Motor her sinnvoller. Nur wie Du schon schreibst "allerdings mit Automatikgetriebe", lese ich heraus das Dir ein Schaltgetriebe lieber wäre. Dann würde ich noch weiter suchen bis es der richtige ist.

Stefanrebel

Stefanrebel

Frischling
Also du willst doch vom Fleck kommen!!!! 1,6l mit nur 8Ventielen ist ne echte Leiche. Hole dir lieber einen 1,8l 16v mit 118PS. Der braucht sogar weniger Benzin wie der 1,6l!!!!

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
75PS bei 1300KG+X, die Frage nach dem Fahrspaß kannst dir vermutlich selbst beantworten. Aber ein schöner Wagen ist es jedenfalls auf dem Bild...
Ich würd auch sagen, du wartest noch ab und schaust dir nach nem 1,8 oder 2,0 16V.

R-53

R-53

Foren As
Mit 75 PS kommt kein Fahrspaß auf.
Der Spaßfaktor liegt wahrscheinlich genau so hoch wie mit meiner Gummikuh.
115 PS mit Automatik im Omega Kombi. Von 0 auf 100 in ca 45 Minuten!:151:
Welches Auto hattest Du denn vorher?

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Nimm lieber den 2.0er... die 1.8 fangen alle nach 140k km an zu klopfen:))

Steve M

Steve M

Foren As
also ich hab nen 1.6 mit 75 ps und ich find der macht schon spaß :)

Alex seiner!

Alex seiner!

Doppel-As
Hi! Also hatte im Vectra A nen 1.6i mit 75 PS... Der wog 1045kg original und es war nen Vernunftsauto..Sprich gemäßigter Vebrauch und einigermaßen zügiges Vorankommen..Aber mehr auch nicht!

Und in nem Vectra B kannst es knicken,da lässt dich jeder 60PS Polo stehen...Mit Sicherheit!:ja:

Schau mal bei Mobile oder Autoscout...Da gibts genügend Vectra B mit 1.8 oder 2.0 16V... bis 3.000€ und max 110.000km kriegst da schon vernünftige! Und Steuern bezahlst dann max. 135€...:151:

Gruss Alex

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Der X16SZR macht eigentlich für den anfang recht laune ( War mein Erstwagen)
Der ging untenrum besser als der 16 V da der die Zylinder schneller vollbekommen hat duch die große Öffnung...
Nur von der entgeschwindigkeit haben sich der 16V und der 8V berg ab nichts gegeben aber bei gerader strecke und berg auf geht dieser halt besser und zeiht weg.
Steuern kostet er glaubich 90€ im jahr und war somit recht günstig.
Wenn man oft gepäck mit hat und mit mehreren Leuten unterwegs ist,
dann söllte man schon auf den 1.8er umschwenken .
Brauch dann halt auch ein bissichen mehr, aber ist noch lange im Rahmen!

Hab aber dann bei 170Tkm umgebaut auf den X18XE

rob

rob

Schichtcheffe
ich hab den 1,8er und dachte anfangs auch der geht super...nach 2 langen jahren hatt man sich an das alles gewöhnt und hat hunger nach mehr leistung....könnte mich heut noch ärgern das ich nicht nen 2,0er oder 2,2er genommen habe....
ich finde der 1,8er ist das mindeste für nen b was man nehmen sollte um zumindest ne zeit lang spaß dran zu haben

gruß rob

Steve M

Steve M

Foren As
Also es ist klar, dass ein größerer Motor mehr Spaß macht. Ich hab meinen Vecci auch spontan gekauft, da ich ihn günstig bekommen habe und ich brauchte ein Auto... sonst hätte ich auch Ausschau nach einem größeren Motor gehalten. Im großen und ganzen würde ich empfehlen einen größeren Motor zu nehmen. Zur Höchstgeschwindigkeit kann ich sagen mit 1.6, 75PS sind 160 km/h... mehr hab ich noch nicht gepackt.

MfG
Steve

KeisA

KeisA

Routinier
würdest dich aber wahrscheinlich genauso ärgern wie ich.... ;(

so mal zum Thema: kann mir kaum vorstellen das der X16SZR auf Dauer reicht, da er meiner Meinung nach wirklich zu schwach auf der Brust ist....
Kommt aber halt auch drauf an, wofür man das Auto benötigt....
Für die Stadt wahrscheinlich nicht verkehrt, da man in ner großen Stadt aufgrund des Verkehrs sowieso nicht schnell voran kommt....
Aber für Überland- oder Autobahnfahrten ist er denk ich mal bedingt zu empfehlen, da man bei Überholvorgängen deutlich mehr Platz braucht als mit nem größeren Motor.... sind halt nur 75PS....

habkazeit-i500

habkazeit-i500

Frischling
Hi!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einem Vectra B mit 75PS von Fahrspass sprechen kann...

Da ziehen Dir ja die Fahrradfahrer an der Ampel weg.:schildersmilie32:

Dafür ist das Leergewicht einfach zu hoch.

Mein Vectra hat 194PS und von mir aus könnte es mehr sein.

Also mit dem Gedanken mit 75 PS in nem Vectra könnt ich mich gar nicht anfreunden, es sei denn ich hätte jede Menge Zeit und möchte wenig Geld für Sprit ausgeben.

Gruß

tiger

tiger

Eroberer
Also ich hatte den 1,6 mit 75 PS (nie wieder,denn jeder elektro Rollstuhl war schneller)
Den 1,6 16V hatte ich auch (als Spritsparer gut aber Fahrspaß wie weit gefehlt)
Den 2,0 16V Haben drei meiner Kumpels,und die haben alle Probleme mit dem Sch.... Motor (das is der eco dreck motor mit 136 PS) alle haben probleme mit Motorkontrolleuchte und Ruckeln ,zieht nix und Säuft wie ein Bayer auf dem Oktoberfest
Ich habe den 2,2 16V (mit LPG umbau) und der Läuft wie eine eins
Zieht super und braucht auf Gas mal gerade im schnitt 9L und läuft fast 230 auf der Bahn (natürlich bei der Geschwindigkeit auf Benzin)

Thema:

Fahrspaß Vectra B

Fahrspaß Vectra B - Ähnliche Themen

• Tankklappe vectra B und C gleich?

Tankklappe vectra B und C gleich?: Hallo Forum, ist die Tankklappe vom Vectra B zum C identisch bzw passen die untereinander? Gruss Stefan
  • Vectra C 2,2 direct +LPG

Vectra C 2,2 direct +LPG: Da nun sein letztes Stündlein geschlagen hat und die Werkstattodysee wohl auch nix gebracht haben wird: Silbergrau LPG-Anlage neuer Auspuff...
  • Spurvermessung Vectra B

Spurvermessung Vectra B: Hallo, hat jemand schon mal am Vectra B die Spur eingestellt? Vorne ist ja nix wildes. Wenn man wollte könnte man das Federbein zur Sturzänderung...
  • Suche Klimaleitung Vectra B Facelift

Suche Klimaleitung Vectra B Facelift: Hallo Forum, ich suche eine Klimaleitung, und zwar die, wo die beiden Anschlüsse zum befüllen dran sind. Sie verläuft am Luftfilterkasten entlang...
  • Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km

Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km: Moin, wir verkaufen unseren 1999 (FL) Vectra B Caravan 1.8 16V Elegance Automatik mit 52.500km. 2. Hd. (Familie), Kodiakbraun Metallic, TÜV neu...
  • Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km - Ähnliche Themen

• Tankklappe vectra B und C gleich?

Tankklappe vectra B und C gleich?: Hallo Forum, ist die Tankklappe vom Vectra B zum C identisch bzw passen die untereinander? Gruss Stefan
  • Vectra C 2,2 direct +LPG

Vectra C 2,2 direct +LPG: Da nun sein letztes Stündlein geschlagen hat und die Werkstattodysee wohl auch nix gebracht haben wird: Silbergrau LPG-Anlage neuer Auspuff...
  • Spurvermessung Vectra B

Spurvermessung Vectra B: Hallo, hat jemand schon mal am Vectra B die Spur eingestellt? Vorne ist ja nix wildes. Wenn man wollte könnte man das Federbein zur Sturzänderung...
  • Suche Klimaleitung Vectra B Facelift

Suche Klimaleitung Vectra B Facelift: Hallo Forum, ich suche eine Klimaleitung, und zwar die, wo die beiden Anschlüsse zum befüllen dran sind. Sie verläuft am Luftfilterkasten entlang...
  • Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km

Vectra B Caravan 1.8 16V Automatik - 52.500km: Moin, wir verkaufen unseren 1999 (FL) Vectra B Caravan 1.8 16V Elegance Automatik mit 52.500km. 2. Hd. (Familie), Kodiakbraun Metallic, TÜV neu...
  • Oben