Elektrik am Kadett

Diskutiere Elektrik am Kadett im Technik Forum im Bereich Opel Allgemein; Moin, habe hier voll das Problem, ein Kadett 1.6 Kombi. Da funktioniert kein Bremslicht, Radio, Uhr und die Innenbeleuchtung. Es haut immer die...
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Moin,
habe hier voll das Problem, ein Kadett 1.6 Kombi.
Da funktioniert kein Bremslicht, Radio, Uhr und die Innenbeleuchtung. Es haut immer die 15A Sicherung weg.
Das Weitere Problem bei der Sache ist, dass beim Eingeschaltetem Licht auch die Blinker nicht mehr funktionieren bzw. blinken im 15 sec Takt, und die Kontrolleuchte im Schalter für die NSL blinkt auch mit.
Hat einer von euch vielleicht mal ein Tipp wo der Fehler leigen könnte?
Ehrlich gesagt habe ich nicht so die grosse Lust die ganzen Kabelbäume auseinander zu Flicken.

Gruss David
 
C

chaos

Gast
hmm.. schau mal ob nicht vielleicht das Dauerplus fürs Radio irgendwie auf minus geschaltet wurd oder so..
ansonsten bleibt nur kabelbaum absuchen vermutt ich ma..
oder gleich kabelbaum tauschen stück für stück
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
prüf mal alle anschlüße von lampen etc. (Also Stecker etc.), mach dann mal alle birnen raus und guckst du ob die immer noch die sicherung raus haut. vermut mal, das du irgendwo n kontakt abgegammelt ist und den kurzen verurascht
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Die stecker von den Rückleuchten hatte ich schon ab das brachte aber nichts.

Gruss David
 
Dombi

Dombi

EX-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
444
Alter
44
Ort
Lippstadt/NRW
Ich habe den Fehler gefunden. Es hat mit einem Kurzschluss der hinteren Innenleuchte angefangen, von da schmorte das Kabel bis zur A-Säule und hat einige andere Kabel mit beschädigt.
Habe einige Strippen neu gezogen und schon funtzt das ganze wieder.

Gruss David
 
Thema:

Elektrik am Kadett

Elektrik am Kadett - Ähnliche Themen

  • elektrik problem

    elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe

    Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe: Hallo Ich bin neu hier und suche für meinen Vectra C Caravan ein elektrisches Kofferraumschloss Artnr.: 24467824 (für die elektrische Heckklappe)...
  • Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe - Ähnliche Themen

  • elektrik problem

    elektrik problem: hallo zusammen habe nit meinem vectra c caravan 2,2 direkt bj 07 ein elektik problem seid dem der motor getauscht wurde alle alten anbauteile...
  • Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion

    Vectra B CC elektrischer Fensterheber hinten rechts ohne Funktion: Hallo bei mir geht der elektrischer Fensterheber hinten rechts nicht mehr. Hat jemand die Steckerbelegung in der Tür ? Möchte mal direkt 12V an...
  • Opel Vectra C Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    Dritte Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, ich habe jetzt seit längerem mit meiner dritten Bremsleuchte an meinen Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150PS Automatik zu kämpfen. Sie leuchtet...
  • Opel Vectra B Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion

    Plötzlich Stopplicht und Abblendlicht ohne Funktion: Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal Probleme mit der Elektrik also was meine Leuchtanlage betrifft. Im September fiel plötzlich...
  • Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe

    Suche: Kofferraumschloss für elektrische Heckklappe: Hallo Ich bin neu hier und suche für meinen Vectra C Caravan ein elektrisches Kofferraumschloss Artnr.: 24467824 (für die elektrische Heckklappe)...
  • Oben