E-Fensterheberproblem

Diskutiere E-Fensterheberproblem im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe probleme mit meinem E-Fensterheber Beifahrerseite. Sobald ich ihn betätige zum fahren, fährt er nur so ca 2-4cm und bleibt dann...
V

verdiv6

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo, habe probleme mit meinem E-Fensterheber Beifahrerseite. Sobald ich ihn betätige zum fahren, fährt er nur so ca 2-4cm und bleibt dann stehen, nachdem erneuten betätigen fährt er dann wieder ein stück und bleibt erneut stehen. So geht das die ganze Zeit in beiden richtungen. Was kann das sein?? Vll hat ja jemand ne lösung für das problem...gruss markus

L

lachgas

Gast
AW: E-Fensterheber Problem

hi,

also ich kenne das problem von mercedes. kommt daher wenn man die batterie abklemmt. dann muß alles neu normiert werden. bei mercedes weiß ich das zu 100% aber bei opel bin ich mir da nciht so sicher.

versuch mal folgendes, fenster ganz zu. dann schalter los lassen. den schalter drücken für ca. 3-4 sek. wenn du dann ein leichtes klacken hörst wars das auch schon.

Damutz

Damutz

Foren As

also ich kenne das problem von mercedes. kommt daher wenn man die batterie abklemmt. dann muß alles neu normiert werden. bei mercedes weiß ich das zu 100% aber bei opel bin ich mir da nciht so sicher.
Also bei Opel ist das auch so, das wenn die Batterie abgeklemmt war das dann die elektr. Fensterheber nicht mehr so funktionieren wie vorher, d.h. das durch längeres drücken das Fenster nicht mehr automatisch runter bzw. hoch fährt.

Da muss man die Fensterheber auf gut deutsch erst wieder anlernen.
Bei mir funzte es wieder als ich durch dauerhaftes drücken des Fensterhebers das Fenster einige Male hoch und runter gefahren habe.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Wenn der Fensterheber nur noch ruckartig hoch-/runterfährt, ist die Steuereinheit defekt. Das Problem hatte ich im Vectra-A auch schon. Steuereinheit (im schwarzen Plastik-Kasten am Heber selbst) austauschen.

K

Kays

Gast
bevor du anfängst nun alles auseinander zu bauen versuch erst mal folgendes,

Fenster ist oben - halte den Knopf zum öffnen der scheibe so lange gedrückt bis die scheibe ganz unten ist und du ein klicken hörst (kommt ca 2sek nach dem die scheibe ganz unten ist) dann drückst du sie schließen taste bis die scheibe wieder ganz oben ist un du das klicken wieder hörst. sollte das Problem dann immer noch auftreten melde dich wieder.

V

verdiv6

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo danke schonmal für eure bemühungen!!also bei mir steht das problem weiterhin an am fensterheber. Sobald ich auf den taster drücke(und gedrückt halte) fährt die scheibe immer noch nur 2-5 cm und bleibt dann stehen. dann lasse ich los, drücke erneut, und das problem beginnt von neuem. was kann das sein?? wirklich die steuereinheit defekt?? angelernt war er, und die batterie hatte ich auch nicht abgeklemmt. danke im vorraus markus!!!

Spongebob2308

Spongebob2308

Frischling
HI.

Also ich habe das gleiche Problem bei meinem A Vectra. Habe schon mal nachgeschaut. kann mir eigentlich auch nur vorstellen, daß es an der steuereinheit direkt am fh motor liegt. weiß es aber nicht hundertprozentig. vielleicht mal austauschen.

von welchen modellen passen diese steuereinheiten? von der größe her, sind die ja im omega, senator etc. alle gleich. aber wie sieht es mit der steuerung, also der elektronik, aus? gibts da unterschiede?

Gruß Alex

Thema:

E-Fensterheberproblem

E-Fensterheberproblem - Ähnliche Themen

• Elektrische Fensterheberproblem

Elektrische Fensterheberproblem: Habe ein problem mit meinen E-Fenstern vorn. Die gehen nur wenn ich die Fahrertür offen habe, sobald die Tür zu ist keine funktion. Weiß da einer...
  • Fensterheberproblem

Fensterheberproblem: Hey Leute, wieder mal ein Problem mit Fensterhebern (original nachrüsten). Also ich habe gestern meine E-Spiegel eingebaut und das haut auch alles...
  • Fensterheberproblem - Ähnliche Themen

• Elektrische Fensterheberproblem

Elektrische Fensterheberproblem: Habe ein problem mit meinen E-Fenstern vorn. Die gehen nur wenn ich die Fahrertür offen habe, sobald die Tür zu ist keine funktion. Weiß da einer...
  • Fensterheberproblem

Fensterheberproblem: Hey Leute, wieder mal ein Problem mit Fensterhebern (original nachrüsten). Also ich habe gestern meine E-Spiegel eingebaut und das haut auch alles...
  • Oben