Vectra Allgemein A-B-C Druckluftschrauber

Diskutiere Druckluftschrauber im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute wollte mal wissen von denen die selber an ihren wagen schrauben und erfahrungen mit Druckluftschrauber sowie auch ander Druckluft...
Murphy

Murphy

Foren As
Themenstarter
Hallo Leute wollte mal wissen von denen die selber an ihren wagen schrauben und erfahrungen mit Druckluftschrauber sowie auch ander Druckluft Werkzeuge haben was sie mir empfehlen können.
Da ich die möglichkeit habe mir eine kleine werkstatt einzurichten wäre es von vorteil zu wissen auf was man bei solchen sachen achten muss.
Sage als mal jetzt schon Danke für die tips von euch.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Ich habe mir auch mal einen Druckluftschrauber gekauft, aber entweder brauchst nen richtig teuren oder kannst ihn dir eigentlich sparen. Ich hab einen mit ich glaub 300Nm, ist gelegentlich mal gut, wenn man einen verrosteten Bolzen hat. Aber wie oft hat mans schon und dann muss man mit dem Ding auch noch drankommen. Räder anziehen kannst auf Stufe eins und dann mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen. Bis Du die Werkzeuge hin- und hergewechselt hast, bist auch mit der Hand fertig.
Also aus meiner Sicht lohnt sichs nur bei alten Autos, wo man die Gewinde nicht mit einer Drahtbürste sauber bekommt. Mit einem großem Schlagschrauber machst leicht mal nen Gewinde kaputt. Lieber nehme ich eine qualitativ gute Knarre und stecke ein Rohr drauf, wenn man eine Schraube nicht losgehen will.
MfG
Andreas

Thema:

Druckluftschrauber

Oben