Doppelverriegelung

Diskutiere Doppelverriegelung im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Da ich hier noch relativ neu bin habe ich mal alles was ich dazu finden konnte gelesen,leider werde ich daraus nicht schlau. Ich kann...
W

WF154

Gast
Hallo!

Da ich hier noch relativ neu bin habe ich mal alles was ich dazu finden konnte gelesen,leider werde ich daraus nicht schlau.
Ich kann meine Originale ZV mit einer viertel Drehung abschließen und hab durch Zufall gemerkt (leider) es geht auch noch ne viertel weiter.Diese letzte ist aber mit keinem Schliesgeräusch verbunden.Der Effekt ist ich muss 10 Min. fummeln bis ich das Schloss ne viertel Umdrehung zurück bekomme und es dann Normal öffnen kann.
Ist das ein defekt dieser Doppelverriegelung oder mach ich was falsch?

Hoffe jemand nimmt sich meiner an Danke!

transporter

transporter

MESSIAS
Das du den Schlüssel nicht zurück drehen kannst ist falsch . Entweder ist der Mikroschalter defekt(Betätigung verbogen ) und dadurch harkt der Schließzylinder oder der Zylinder /Türschloß ist selber das Problem .
Da gibt es ein leichten Widerstand beim weiter drehen . Der sollte aber nicht so hoch sein, das es nicht zurück geht .
Anfangen würde ich mal mit Schloßöl . Balistol geht auch sehr gut .
Wenn das nicht hilft muß du leider die Verkleidung ab machen und nach schauen wie die Schalter aussehen .
Sollten auf der Fahrerseite 2 Stück sein .
Wenn die es nicht sind den Türgriff wechseln .
Oder alles so lassen .

Das ist so eine Art Diebstahlsicherung , Durch das weiter drehen werden die Stellmotoren so verriegelt das du von Innen die Türen nicht mehr auf bekommst .

Schubbie

Schubbie

Routinier
Ich nehme für so was immer Graphitpulver (kannst auch notfalls ne Bleistiftmine mahlen, musst es nur irgendwie in Schloss gepustet bekommen). Denn an dem Öl haftet Dreck ;-)
Das Du es weiterdrehen kannst, ist die Komfortschliessung für Fensterheber und Schiebedach, wenn vorhanden. Das Schloss sollte den Schlüssel zurückfedern so weit ich es in Erinnerung hab. Anonsten könnte es noch sein, dass wenn du weiterdrehst, die Knöpfe von innen nicht mehr hochzuziehen gehen. Aber steht sonst auch in der Bedienungsanleitung ;-)
MfG
Andreas

transporter

transporter

MESSIAS
Das Du es weiterdrehen kannst, ist die Komfortschliessung für Fensterheber und Schiebedach, wenn vorhanden. Das Schloss sollte den Schlüssel zurückfedern so weit ich es in Erinnerung hab. Anonsten könnte es noch sein, dass wenn du weiterdrehst, die Knöpfe von innen nicht mehr hochzuziehen gehen. Aber steht sonst auch in der Bedienungsanleitung ;-)
MfG
Andreas
Das meinte ich mit Diebstahlsicherung .Dann bleibt der Zylinder auch so stehen bis man wieder aufschließt .
Standard mäßig geht aber in der ersten Stellung nicht das Schiebedach zu .
Soll wohl gehen wenn man die Software von Omega benutzt .?(

Thema:

Doppelverriegelung

Doppelverriegelung - Ähnliche Themen

• Funkfernbedienung für ZV - Vectra A

Funkfernbedienung für ZV - Vectra A: moin ich wollte mal hören welche erfahrungen mit diesen nachrüstkits gemacht habt, zum thema zv per funk .. ich hab will mir auch eine einbauen...
  • Funkfernbedienung für ZV - Vectra A - Ähnliche Themen

• Funkfernbedienung für ZV - Vectra A

Funkfernbedienung für ZV - Vectra A: moin ich wollte mal hören welche erfahrungen mit diesen nachrüstkits gemacht habt, zum thema zv per funk .. ich hab will mir auch eine einbauen...
  • Oben