So jetz muss ich auch mal...

Mhhh...also ich muss sagen 55km/h sind doch schon bissl sehr dolle.
Da ich im Außendienst Arbeite und jede Woche so meine 2000-3000 km schrubbe hab ich schon viel gesehen und auch selbst erlebt.
Ich gebs ganz ehrlich zu, wenn ich Zeitdruck habe und meine Kunden mir im Nacken sitzen trett ich mein Firmenauto auch bis aufs letzte, aber nur auf der Autobahn wenn nicht grad Rush Hour ist.
In Ortschaften halt ich mich generell dran, mal 10 drüber merkt man manchmal gar nicht so schnell von selbst das muss jeder Autofahrer zugeben. Nix is schlimmer als wenn man jemanden wegbohnert und dann noch lebenslang für denjenigen blechen muss.
Außerhalb halt ich mich eher seltener dran aber auch nur max 20 drüber, wo bei ich jedoch keinen "Rabiaten" Fahrstiel habe und das umsetze was man in der Fahrschule lernt.
Vorrausschauend und Rücksichtsvoll, es wird einem gedankt.
Wenns mich mal wirklich packt und ich die Sau raus lassen will, dann Fahr ich Samstag auf Sonntag Früh um 3 auf den Highway bei unbegrenzt wenn man wirklich allein ist und FEUER!
Bissl verstehen kann ich Dich schon das du schnell an dein Ziel kommen woltest, aber mit solchen Blitzstellen muss man eben rechnen, grad in solche "gerade Baustellen" das ist doch ne Goldgrube für die grünen Brüder :).
Zum Busgeldkatalog...hmm ich finde die sollten bevor sie die Strafen höher nehmen erst mal an den EU, bzw Länderübergreifenden Bearbeitungsschwierigkeiten was tun.
Es kann nicht sein das (nicht deutsche) Autofahrer, wenn sie genug Geld einstecken haben, fahren können wie sie lustig sind! das sieht man auch täglich 100 Zone 180 duch *Ping* nix passiert. Und sollte doch mal nen Zivi dahinter sein, 500 Euro oder Mehr als Kaution da lassen und ab durch die Mitte! ^^ich bin nicht rassistisch veranlagt aber die haben einfach zu viel Spielraum!
Beispiel, gestern:
Stuttgarter Raum! Rush Hour! Kurz vor Leonberg von Einfädelspur einer Auffahrt zieht ein junger (nicht Deutscher) mit seinem kleinen blauen Peugeot 306 inlusive einem weiteren Beifahrer und hinten drinne 2 Mädels von rechter Spur komplett nach links auf die 3te (schneidet mich dabei und rammt mich fast mit seinem Heck) nach 20 Meter vorwärt kommen merkt er, schlechte wahl da stande nämlich alles, lücke gesehen, Latte! Nach ganz recht auf den Standspur und Gas! Alles hupte!
Und keine Polizei weit und breit! Solche leute erwischts meist nie!
PS: ich fahr seid 11 Jahren Unfallfrei, nur 1x geblitzt mit 6km/h drüber in 30er Zone. 0 Punkte und komme doch immer ans Ziel!
Rücksicht nehmen und lieber vorher Überlegen, was könnte passieren wenn ...auch bei Zeitdruck!