Die ewige Fehde zwischen Opel und VW

Diskutiere Die ewige Fehde zwischen Opel und VW im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Wie der Titel schon sagt. Wie denkt ihr drüber ? Ich kenne mehrere Leute, die Hauptsächlich irgendeinen Opel Fahren, als 2.Wagen aber einen Polo...
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Wie der Titel schon sagt. Wie denkt ihr drüber ?
Ich kenne mehrere Leute, die Hauptsächlich irgendeinen Opel Fahren, als 2.Wagen aber einen Polo, usw. laufen haben.
Andererseits kenne ich Opel Fahrer, die jedem VW Fahrer gleich auf die Fresse hauen würden...
Meine Meinung ist da Zwiegespalten, Ich meine vor allem die neueren VW Modelle sind ja nicht schlecht ! Im Gegenteil, diese sind Qualitativ sehr Hochwertig, nur mag ich das Design von VW Nicht !
Jedesmal wenn ich den neuen Golf sehe, könnte ich Kotzen, so ******* sieht der aus.
Gleiches denke ich aber auch über die neuen Astra und Corsa...
Was meint ihr ?
 
B

Black Devilz

Gast
AW: Die Ewige Fehde zwischen Opel und VW

Ich war früher Vw fan ,bis zum fahrschulauto!das war ein Golf 4 und das Auto war einfach nur ********!Darauf hin habe ich einen Corsa A gehabt,den fand ich mal richtig GEIL!Für MICH macht Opel einfach die GEILEREN Autos und die Leute unter einander verstehen sich!Für mich kommt NIE ein VW in frage ....:151:
Über Rüsselsheim lacht die Sonne und über Wolfsburg die ganze Welt!:super:
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
AW: Die Ewige Fehde zwischen Opel und VW

Ich habe vor 13 Jahren bei VW meine Lehre gemacht. Habe auf nem Golf 3 Führerschein und mein erstes Auto war sogar ein Jetta 2.
Der Hintergrund, habe keinen Lehrplatz bei Opel bekommen und als Fahranfänger war mir der Astra F GSI (geiles Auto) einfach zu teuer gewesen.
Als ich dann Vater wurde war der Astra F Caravan zur Stelle. Der hatte einfach mehr Platz wie ein Passat Kombi (Typ 35i). Seitdem nur noch Opel weil ich persönlich finde, das bei uns in der Region der VW zu nem richtigen Prollo- und Tussiauto geworden ist. Egal wo man hin schaut sitzen in den Golfs und Polos die Leute drinne, die wahrscheinlich (egal ob männlich oder weiblich)die ersten 2 Stunden nach dem Aufstehen im Bad fürs Outfit verbringen.
Gegen die Marke selber habe ich nix! Jeder Hersteller baut schöne und hässlige Autos ,aber aus dem eben genannten Grund ist VW für mich Tabu !!! ;(

MfG

Chriss 8)
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
AW: Die Ewige Fehde zwischen Opel und VW

Ich finde diese "Fehde" albern und kindisch.

Ich habe vor 13 Jahren bei VW meine Lehre gemacht. Habe auf nem Golf 3 Führerschein und mein erstes Auto war sogar ein Jetta 2.
Der Hintergrund, habe keinen Lehrplatz bei Opel bekommen und als Fahranfänger war mir der Astra F GSI (geiles Auto) einfach zu teuer gewesen.
Als ich dann Vater wurde war der Astra F Caravan zur Stelle. Der hatte einfach mehr Platz wie ein Passat Kombi (Typ 35i). Seitdem nur noch Opel weil ich persönlich finde, das bei uns in der Region der VW zu nem richtigen Prollo- und Tussiauto geworden ist. Egal wo man hin schaut sitzen in den Golfs und Polos die Leute drinne, die wahrscheinlich (egal ob männlich oder weiblich)die ersten 2 Stunden nach dem Aufstehen im Bad fürs Outfit verbringen.
Gegen die Marke selber habe ich nix! Jeder Hersteller baut schöne und hässlige Autos ,aber aus dem eben genannten Grund ist VW für mich Tabu !!! ;(

MfG

Chriss 8)
Solche Leute gibt es aber auch unter den Opelfahrern, davon habe ich schon genug gesehen. Vor allem auf Treffen ist die Prolo-Dichte sehr hoch.
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
AW: Die Ewige Fehde zwischen Opel und VW

Solche Leute gibt es aber auch unter den Opelfahrern, davon habe ich schon genug gesehen. Vor allem auf Treffen ist die Prolo-Dichte sehr hoch.
Stimmt...

Wenn man sieht was manchmal für Leute auf den Opeltreffen rumgeistern auweia 8)8)8)
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Irgendwelche Kaputten Typen die meinen sie seien etwas besseres gibt es Überall !
Habe ich sogar schon bei einem Örtlichen Honda Civic Treffen gesehen...
Dort habe ich mich denn auch Totgelacht !
Zum eigentlichen Thema, ich habe so auch nichts gegen VW und co. Ich mag sie nur nicht besonders wegen dem Design...
Mein Vater und der Rest der Family fahren alle entweder Audi, VW und meine Schwester nen Skoda... Ich finde einfach nur das das Blechkleid lächerlich aussieht...
Z.B. mein Vater, fährt Audi 100 C4, ein riesiges Auto ! Aber wenn man die Haube aufmacht, fängt man unweigerlich an zu lachen, weil da nix drin ist... Die Front braucht einen eigenen Parkplatz, und drin ist auch nur ein winziger 4 Zylinder... WAS SOLL DAS ?
 
timimvectra

timimvectra

Foren As
Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
144
mal meinen senf dazugeb:

also inner fahrschule hatte ich golf 3 und zum schluß golf 4 (nagelneu/hat reingeregnet)
erstes auto golf 2
eigentlich muß ich gestehen habe ich nix gegen vw und die 3 sind sich auch gut gefahren genauso wie der 3er gti von nem kumpel (zu 6. noch top davongezogen)

vom design her finde ich kann man aus vw's ne menge machen und was man so in tuningzeitschriften sieht: respekt!

habe auch ne menge freunde die vw fahren UND mich stoert nur die tatsache das vw-fahrer denken sie seien etwas besseres und gerne über opel herziehen
allein aus diesem grunde werde ich ewig bei opel bleiben und allen beweisen opel ist top!!

einziges manko an opel gegenüber vw: opel klappert immer irgendwo im innenraum
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
@ Snooker

Klar gibt es solche Leute bei jedem Fahrzeughersteller, aber wie schon gesagt wurde. Die halten sich weil es ein Volkswagen (was es von den Preisen her schon lange nicht mehr ist) für was besseres.

@ Maik_2000

Das mit dem Vierzylinder im C4 Audi 100 so mikrig aussieht ist ja auch bei anderen Herstellern so. Schau dir coch mal den 2,0er im Omega B an!!
Da paßt auch noch ein halbes Wohnzimmer mit rein. ;(


MfG

Chriss 8)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
was soll man dazu sagen,
unsere halle teile ich mir mit jemand aus dem "feindlager".da kommen auch dumme sprüche wenn mal der rest von der vw-fraktion auf nen bier da ist.
das ist mir im großen und ganzen sowas von egal weil ich bau mein auto für mich und fahre die marke was mir gefällt.am ende helfen wir uns trotzdem alle so gut es geht.
ich finde es immer lustig wenn sie anfangen nen opel zu reparieren und spätestens nach 5 min. kommen sie dann angeschissen und fragen wie das hier und da so geht. 8)
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ich kann den ganzen sch... nicht verstehen.Wir fahren VW und Opel und ich such mir meine Freund nicht nachdem aus was sie für nen Auto fahren sondern wie sie sich verhalten.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Mir ist Wurscht wer was fährt!

Ich schraub mit Kumpelz an allem rum,egal was es ist!

Wenn eine Karre gut gemacht ist,dann ist's die gleiche Arbeit,egal welche Marke!

Und dieser Arbeit gebührt mein Respekt,auch wenn da ein anderes Emblem ohne Blitz drann ist!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
seh ich auch so, selbst wenn ich mir kein golf oder ähnliches kaufen würde. beim schrauben verbindet eben alle eins individuelles erstellen und sich von der masse abheben zu wolln.
 
Iki

Iki

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
171
Alter
40
Ort
NRW
Hallo,

da ich absolut kein markenfanatiker bin muss ich sagen das ich solche fehden doof finde, jeder soll fahren was ihm spass macht und was er sich leisten kann...
Wenn ichs mir hätte aussuchen können würde ich wahrscheinlich eher nen VW als nen Opel fahren, nicht weil ich Opel nicht gut finde sondern einfach weil VWs aus der Zeit wo mein Opel herstammt wesentlich wertiger von innen kommen und man sich immer sagt das ein VW (Passat) zb länger hält alsn Opel (ausser ein Opelfan selbstverständlich).

Mir ist bei meinem Auto wichtig das er zuverlässig ist und bezahlbar, was da fürn markenname am ende drübersteht ist mir dann egal.
Da fällt VW dann leider sofort flach, gerade was das bezahlbar angeht, da hätte ich fürn 99er mit Leder und "relativ" dickem Motor sicher 3000 euro mehr bezahlen müssen, das wäre mir ein VW dann wieder nicht wert.

Grüße Iki
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
...man sich immer sagt das ein VW (Passat) zb länger hält alsn Opel (ausser ein Opelfan selbstverständlich).

Mir ist bei meinem Auto wichtig das er zuverlässig ist und bezahlbar, was da fürn markenname am ende drübersteht ist mir dann egal.
Da fällt VW dann leider sofort flach, gerade was das bezahlbar angeht, da hätte ich fürn 99er mit Leder und "relativ" dickem Motor sicher 3000 euro mehr bezahlen müssen, das wäre mir ein VW dann wieder nicht wert.

Grüße Iki
dann arbeitest du nicht in einer werkstatt.glaubt ja nicht das so ein passat nicht hoch geht,
fangen wir mal bei der multilenkervorderachse an(die gleiche wie im a4),weiter über die türschlösser,fensterheber usw.

ein vw hat genauso schwächen wie andere autos.ich brauch mir nur mal den a3 von meiner frau ins auge zu nehmen,beide radläufe rosten,die tür und die heckklappe.das auto war erste hand.
 
Vectra8

Vectra8

Mitglied
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
40
Alter
51
Ort
Hanau / Klein Auheim
Also wie man in meiner Signatur sehen kann habe ich bisher in meinem Autoleben fast nur VW gefahren, und ich verstehe diese Fehde bis heute nicht so wirklich.

Ich denke es werden von beiden Marken gute und schlechte bzw. Hässlich und Schöne Autos gebau, wobei man aus manchen von den Hässlichen auch ohne weiteres mit dem richtigen Tuning ein hübsches machen kann.

Bei beiden Marken gefallen mir die meisten neuen Modele nicht mehr, was die älteren angeht fand ich von VW noch den 2er bzw. 3er Golf am besten bei Opel hat mir eigentlich nur der B Vectra wirklich gut gefallen.
Deshalb kam eben auch nur der für mich in Frage als es darum ging ein neues Auto zu kaufen, da nen Golf 3 mit der Laufleistung und Ausstattung hätte ich nicht bezahlen können.

Vom rein Finanzielen kan man VW schon lange nicht mehr als Volkswagen bezeichnen, das würde schon eher auf Opel zu treffen da die doch um einiges billiger sind von einzelnen Modellen mal abgesehen.
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Vom rein Finanzielen kan man VW schon lange nicht mehr als Volkswagen bezeichnen, das würde schon eher auf Opel zu treffen da die doch um einiges billiger sind von einzelnen Modellen mal abgesehen.

Das stimmt ! Die Wagen aus dem VW Konzern, egal ob Audi, Skoda, seat, usw. sind in den Wiederverkaufswerten sehr Teuer, und seien sie noch so Verrotzt !
Das merke ich immer bei dem Audi meines Vaters, die Kiste ist völlig fertig, mindestens 2 mal pro woche muß ich da Hand anlegen, damit sie überhaupt noch rollt... Aber in der Schwacke steht er mit knapp 3000 eur...
Irgendeiner hier im Forum ( der Name fällt mir grad nicht ein ) hat dies in seiner Signatur auf den Punkt gebracht :
" Der wahre Volkswagen heißt Opel " ( oder so ähnlich )
 
C

chaosGTC

Mopedschrauber
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
29
Alter
42
die fehde is mehr als lächerlich, und wenn man sich anschaut was z.B. beim Wörthersee passiert ist mit dem Astra F Caravan ...

Die meisten VW Fahrer denen man so auf der Straße begegnet, sind normal, freundlich und ok... außer die kiste ist tiefer als der radkasten zulässt.. dann sind es doch häufiger mal spakos..., aber sobald man mal n Treffen von denen sieht.. bloß nicht mit nem Opel in der nähe sein .. vorallem keinen getunten ..
Hatte mal n nettes ereignis vor einiger zeit.. nix ahnend durch die stadt gecruised (zur tanke, in der Nachbarstadt war se um satte 7 cent billiger *g* da lohnt es sich mal) naja in der nähe der Tanke ein Bürgerking .. wenn man da mit nem brummeligen Sportauspuff vorbeiknattert kriegen die das ja sofort mit..
So ziemlich an jeder Ampel auf dem Nachhauseweg hatte ich ständig einen neben mir ala Ampelrennen .. bis es mir irgendwann gereicht hat und ich einfach auffe Autobahn fuhr, statt dem kurzen weg durch die stadt, da wollten se nid mehr hinterher

genauso mal ein Prolet auffer Bahn, er fuhr schon die halbe Strecke durch die Stadt Richtung Autobahn ständig auf, überholte, ließ sich zurückfallen etc.
Kaum auf der Autobahn war er auf gleicher höhe und hat mit gas gespielt und wollt herrausvordern .. hab dann mal leicht mitbeschleunigt, er voll aufs gas und weg war er.., ich dann nur die nächste abfahrt runter und über Dörfer heim ..
und er fuhr n VW ..
Ok hier in der Region is das WOBer aufkommen höher, da die Stadt ja um die Ecke liegt.. aber kann doch nicht sein ..
Mein Kumpel, fährt n Golf4 GT, hatte bis jetzt mir noch nicht berichtet das er Opel (oder andere Marken) Fahrer neben sich hatte die sowas abgezogen haben .. und er sieht das auch bei den ganzen VWs ...

allerdings liegt das eher daran das es nunmal mehr VWs wie Opels auf den Straßen gibt.. und dadurch ist der Idiotenfaktor höher...
Nebenbei hab ich in meiner Autofahrer Karriere auch schon VWs gefahren, nur nie besessen und muss sagen fahren tun sich die teile genausogut wie unsere Opels...

daher jedem das seine, die fehde find ich nur lustig im sinne von Manta Manta oder Manta der Film ...
sonst find ich es überzogen

ach nochwas, schaut mal Wörthersee das mit dem Astra und dann schaut mal nach Oschersleben, da ist die Beteiligung von Fremdmarken recht hoch und ich muss sagen, ich hab da nie wirklich Stress erlebt, wenn, wurde es auf der 1/8 Meile ausgetragen und das ist auch gut so. (:

so long
euer jonny
 
D

derEmde

Gast
So ich tu auch mal meinen Senf dazu:

Wie man meiner Signatur entnehmen kann war ich bis jetzt immer Besitzer eines Opels. Hab damals auch auf nem Astra F gelernt und die Prüfung in nem G die Prüfung gemacht. Ebenso sind unsere Dienstwagen fast alle, bis auf die Bullys, Opels.

Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, zur zeit gibt es 2 VW Modelle die ich absolut genial finde (allerdings nur vom Design, gefahren bin ich sie noch nicht!!): der neue Passat CC und der neue Scirocco III. Ich finde diese Modelle absolut genial. ABER wenn man sich die Preise ansieht fällt mir alles aus dem Gesicht!

Ich bin ja auch ganz ehrlich, was anderes als ein Opel kommt mir auch nicht vor die Tür, aber auch hier gehen mir die Preise mittlerweile tierisch auf die Nerven. Schaut euch doch mal die Preise für einen ordentlich ausgestatteten Corsa bzw. einen Insignia an... Da kann man schon verstehen warum viele Leute nach Skoda oder Seat schauen. Das kann ich im übrigen auch verstehen. Bin mittlerweile ein richtiger Fan vom Octavia bzw. Exeo.

Aber die Fehde kenn ich allerdings nicht wirklich, die Leute mit denen ich mich abgebe sehen die Sache auch eher entspannt.

Ich sehe es ähnlich wer ein Auto gut aufgebaut hat, dem hat man Respekt entgegen zu bringen!

Das ist mein Wort zum heutigen Sonntag!

LG Dennis
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
Wenn eine Karre gut gemacht ist,dann ist's die gleiche Arbeit,egal welche Marke!
Und dieser Arbeit gebührt mein Respekt,auch wenn da ein anderes Emblem ohne Blitz drann ist!
genauso seh ich das auch.... solange der Spaß am Schrauben besteht, ist es egal um welche Marke es sich handelt....
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Absoluter Quatsch diese Feden. Es gibt gute hergerichtete Vw`s sowie Opel`s und andere Automarken. Unter Autofans sollte man zusammenhalten :151: und sich nicht gegenseitig das Leben schwer machen.
 
Thema:

Die ewige Fehde zwischen Opel und VW

Die ewige Fehde zwischen Opel und VW - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hi. Ich bin einer der neuen und komme aus Mecklenburg Vorpommern,fahre einen Vectra C 2.2DTI 16V. Bin 38 jahre und schon ewig OPEL Fan
  • Opel Vectra C Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig

    Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig: Hallo Bin Jens und neu hier,da ich ab Montag mein ersten Vectra c fahren werde. habe mir heute das Auto angesehen und gekauft. Eins ist mir aber...
  • Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.

    Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.: Möchte meinen C20 Ne auf C20 XE umbauen. Da Bremsanlagen identisch sind, brauch ich ja nur Motor mit Kabelbaum, Abgasanlage und evet...
  • Opel Vectra B Suche einfaches Radio bis 70€

    Suche einfaches Radio bis 70€: Ich suche für meinen Dad ein neues einfach zu bedienendes Radio. Es sollte USB-Sticks abspielen können, cd's wiedergeben und auch gut bedienbar...
  • Was tun nach/neben der Ausbidlung?

    Was tun nach/neben der Ausbidlung?: Grüßt euch Jungs, Hab mal ne Frage an euch, was hab ich für Aufstiegschancen bzw Luft für Weiterbildung nach/neben einer 2. Ausbildung ,in...
  • Was tun nach/neben der Ausbidlung? - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hi. Ich bin einer der neuen und komme aus Mecklenburg Vorpommern,fahre einen Vectra C 2.2DTI 16V. Bin 38 jahre und schon ewig OPEL Fan
  • Opel Vectra C Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig

    Cdr2005 Laut oder leiser dauert ewig: Hallo Bin Jens und neu hier,da ich ab Montag mein ersten Vectra c fahren werde. habe mir heute das Auto angesehen und gekauft. Eins ist mir aber...
  • Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.

    Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.: Möchte meinen C20 Ne auf C20 XE umbauen. Da Bremsanlagen identisch sind, brauch ich ja nur Motor mit Kabelbaum, Abgasanlage und evet...
  • Opel Vectra B Suche einfaches Radio bis 70€

    Suche einfaches Radio bis 70€: Ich suche für meinen Dad ein neues einfach zu bedienendes Radio. Es sollte USB-Sticks abspielen können, cd's wiedergeben und auch gut bedienbar...
  • Was tun nach/neben der Ausbidlung?

    Was tun nach/neben der Ausbidlung?: Grüßt euch Jungs, Hab mal ne Frage an euch, was hab ich für Aufstiegschancen bzw Luft für Weiterbildung nach/neben einer 2. Ausbildung ,in...
  • Oben