Der Tobi ist da!

Diskutiere Der Tobi ist da! im Newbie Vorstellung Forum im Bereich Hinweise, Ankündigung & Vorstellung; Hallo zusammen! Also, Vorweg: Mein Name ist Tobi, ich bin 22 Jahre alt, hab meinen Führerschein Relativ neu (1 monat) und habe mir einen Vectra...
Tobi187

Tobi187

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo zusammen!

Also,

Vorweg: Mein Name ist Tobi, ich bin 22 Jahre alt, hab meinen Führerschein Relativ neu (1 monat) und habe mir einen Vectra gekauft. (mag sein kein anfängerauto aber fahren kann ich definitiv :D )

Ich habe dieses Forum schon längere Zeit verfolgt, da ich mir einen VECTRA B, edition 2000 holen wollte, welcher nun auch in meinem Besitz ist!

Bilder und details hab ich hier verstaut:

http://www.blackdivision.de/index.php?pagecall=forum_topic&topic=97&type=ASC&page=1

das sind mal die bilder....

so nun hab ich mir, um direkt zur sache zu kommen mal diese led tagfahrleuchten bestellt:

Dectane LGX08 Tagfahrlicht mit 20 LED LxHxT 220x24x35mm (2 Stück): Amazon.de: Auto & Motorrad

dazu soll noch dieser spoiler kommen (sobald ich finanzielle optionen dafür sehe):

OPEL VECTRA B HECKFLÜGEL - HECKSPOILER RACE bei eBay.de: Spoiler (endet 18.10.10 00:40:54 MESZ)

so, für einen neuling relativ viele fragen:

1. Ist das Tagfahrlicht für meinen vectra angemessen, bzw hat schon jemand erfahrung damit?

2. Meint ihr das mir der TÜV den spoiler abnimmt?

3. Wie sieht es speziell mit dem Multifunktionsdisplay aus, wenn ich mir in meinen vectra baujahr 2000 nen neues radio einbauen möchte? speziell für die edition 2000 ? was brauch ich dazu? egal ob ich jetz sagen wir kenwood, jvc oder sonst ein radio einbaue, wie und mit welchen mitteln funzt das display?

(3.1) Das display ist auch nicht zwingend nötig, aber für mich als neuling doch sehr interessant

Ich bedanke mich schonmal vorab für antworten, hoffe das ihr mich nicht verurteilt weil ich noch wirklich sehr frisch in sachen opel, vectra und auto allgemein bin. (Technisch aber versiert...)

p.s: wollte die bilder eig direkt mit reinbringen, aber da die 1920x1080 pixel haben zereissen die das forum hier... darum diese externe verlinkung...
Danke, tobi

Zuletzt bearbeitet:
S

Seb Cy

Gast
Hallo Tobi.

Verurteilt wird hier niemand. Aber diskutiert und gefachsimpelt wird hier! Glückwunsch zum Auto und zum Lappen. Wenn man fahren darf und kann, dann ist es egal, was für ein Auto. Es ist in meinen Augen reine Gewöhnungssache und Erfahrung. Ein neues Auto ist jedoch oft anders. Ich musste mich auch erst vom Corsa A zum Astra F Caravan und dann vom Astra F Caravan zum B Vecci umstellen. Zu deinen 3 Fragen sollen sich die Fachleute äussern (bevor ich etwas falsches sage). Willkommen im Forum.

Seb

Tobi187

Tobi187

Mopedschrauber
Themenstarter
Wow, das ging ja schnell!

Danke erstmal für deine Antwort!

Und ja ich Fahre denke ich wie jeder andere auch seinen eigenen Stil, habe aber mit meinem Vectra einiges an erfahrung sammeln können :)

deswegen hab ich mir auch die Bemerkung erlaubt:

"(mag sein kein anfängerauto aber fahren kann ich definitiv )"

Danke dir, hoffe das mir bei den technischen fragen jemand helfen kann :)

Tobi187

Tobi187

Mopedschrauber
Themenstarter
Bitte um Technischen Rat :)

Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hallo Tobi,

sei willkommen und viel Spass hier.

Gruss
Mirko

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Erstmal willkommen hier

Mit deinem Spoiler wirst in nicht viel Freude haben zwecks Eintragen

"Wir weisen darauf hin, dass diese DEKRA-Materialprüfung kein ABE- oder Teilegutachten darstellt, derartige Zulassungen und Gutachten nicht ersetzt und solche Gutachten nicht vorliegen. Bei Anbau an Ihrem Fahrzeug müssen die Teile bei einer Prüforganisation abgenommen und die Änderung in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden"

Also musst du ein 21er Gutachten machen lassen und den Spoiler eintragen lassen, wie teuer das ist ist sehr unterschiedlich.

Das beste wird sein bei der Dekra dir bevor du ihn dir kauft Rat einzuhoken ob sie ihn dir eintragen würden und was an Kosten auf dich zu kommt. Da gibts keine bösen Überraschungen hintenher

Tobi187

Tobi187

Mopedschrauber
Themenstarter
Erstmal danke an alle für den herzlichen Empfang :)

@Panki: Danke für den Hinweis! Also wäre es am besten einen Spoiler mit ABE- /Teilegutachten zu kaufen?

Wie sieht das mit dem Radio aus, ich les an manchen stellen das man einen LFB adapter benötigt, was ja auch klar ist. Nur wie regelt sich das mit dem multifunktionsdisplay, das dieses bei einbau eines neuen radios auch noch funzt? (titelanzeige etc)

Grüsse, Tobi

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Am besten einen Spoiler mit ABE kaufen

mit dem Radio musst du mal etwas suchen, manche Herrsteller bieten solche Adapter an, manche nicht, bei manchen ist es nur für die LFB oder MID

Wenn du den Adapter nicht hast zeigt dir den Bordcomputer trotzdem noch Verbrauch und Co an. Nur der Radiosender wird nicht mehr in dem Display angezeigt. Aber dafür hast du ja im neuen Radio ein Display

Thema:

Der Tobi ist da!

Der Tobi ist da! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • huhu aus hildesheim

huhu aus hildesheim: moin, kurze vorstelung. bin tobi aus Hildesheim und werde wohl ab morgen Besitzer eines vecra b sein . dazu werde ich gleich noch einen eigenen...
  • Opel Vectra B opel vectra b fahrwerk - Stoßdämpfer ausbauen

opel vectra b fahrwerk - Stoßdämpfer ausbauen: Guten tag zusammen. Ich möchte mir ein neues fahrwerk einbauen und möchte nun wissen wie ich das alte am besten raus bekomme. Danke für eure...
  • Opel Vectra B welche radios sind mit lenkradsteuerung kompatibel?

welche radios sind mit lenkradsteuerung kompatibel?: Guten tag zusammen Ich habe einen vectra b 2.5 v6 und will mir ein radio mit cd usb slot zulegen. Nun stellt sich mir die frage ob und welche...
  • Opel Vectra B Probleme beim/ nach dem Gas geben

Probleme beim/ nach dem Gas geben: Hallo zusammen :) Woran könnte es liegen, dass mein Vectra nachdem ich vom Gas gehe quasi immer noch ein bisschen gas gibt. Klemmt da irgendwo...
  • Probleme beim/ nach dem Gas geben - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?

hat jemand einen größeren LLK im vectra b y22dtr?: wie oben steht hat das hier schon jemand gemacht und hat es was gebracht ? bilder? tobi
  • huhu aus hildesheim

huhu aus hildesheim: moin, kurze vorstelung. bin tobi aus Hildesheim und werde wohl ab morgen Besitzer eines vecra b sein . dazu werde ich gleich noch einen eigenen...
  • Opel Vectra B opel vectra b fahrwerk - Stoßdämpfer ausbauen

opel vectra b fahrwerk - Stoßdämpfer ausbauen: Guten tag zusammen. Ich möchte mir ein neues fahrwerk einbauen und möchte nun wissen wie ich das alte am besten raus bekomme. Danke für eure...
  • Opel Vectra B welche radios sind mit lenkradsteuerung kompatibel?

welche radios sind mit lenkradsteuerung kompatibel?: Guten tag zusammen Ich habe einen vectra b 2.5 v6 und will mir ein radio mit cd usb slot zulegen. Nun stellt sich mir die frage ob und welche...
  • Opel Vectra B Probleme beim/ nach dem Gas geben

Probleme beim/ nach dem Gas geben: Hallo zusammen :) Woran könnte es liegen, dass mein Vectra nachdem ich vom Gas gehe quasi immer noch ein bisschen gas gibt. Klemmt da irgendwo...
  • Oben