Opel Vectra C Dämpfer Motorhaube

Diskutiere Dämpfer Motorhaube im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei meinem Vectra muß ich die geöffnete Motorhaube mit einer Eisenstange fixieren das diese offen bleibt.:nein: Ist es nicht möglich, die...
K

karsten21

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

bei meinem Vectra muß ich die geöffnete Motorhaube mit einer Eisenstange fixieren das diese offen bleibt.:nein:
Ist es nicht möglich, die Eisenstange durch einen Gasdruckdämpfer auszutauschen?
Würde event.die vom Signum passen - bzw. wie schaut es mit den Haltern aus?

Grüße Karsten

Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Was hast du für'n Modell Facelift oder vorfacelift

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Bei dem 07er OPC von meinem Bruder ist auch nur eine Stange verbaut. In dem Mauli seinem 03er 2.2er aber so ein Dämpfer, komisch

Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Ja die Haubenlifter sind nur beim VFL verbaut aber wenn du die Suche benutzt müsstest du was findet wo jemand beim VL einen verbaut hat aber er musste sich extra nen Winkel anfertigen

Micha1810

Micha1810

Routinier
Die ersten Vectra haben Haubenlifts und die Facelift-Modelle wieder keine?! Das is ja n Ding. X(

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Als wir die OPC Haube offen hatten das erste mal kamen wir uns auch ganz schön verars*** vor

Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Das kann ich mir gut vorstellen so'n geiles Auto und dann musste ja so eine Eisenstange aufstellen :))

K

karsten21

Mopedschrauber
Themenstarter
das ging ja schnell!X(

Hab das Nachfaceliftmodell8) EZ: 02/2009

Die Stange da wirkt schon etwas billig, sowohl ich mir die Haube schon 2mal fast auf den Schädel gedonnert hätte - mein Vorgänger (Seat!!!) hatte nämlich schon nen Dämpfer drin... .

Ist Umbau nun ohne gröbere Probleme machbar oder scheitert es an den Halterungen?

Grüße Karsten

K

karsten21

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke,

das mit den nachträglichem Winkel ist wohl auch nicht die optimale Lösung (Platz, Kraft...).
Werd mich wohl erstmal an die Stange gewöhnen und mir die Sache im Sommer selber mal genauer anschauen.

Wenn ich was hab, meld ich mich.

Grüße Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Ja ne bessere Lösung wär echt optimal :ja:

DYNAMO53

DYNAMO53

Eroberer
Passt zwar nicht ganz zum Thema aber hat vielleicht noch jemand zwei Dämpfer für die Heckklappe eines B Vectras Fliesheck in der Garage rum liegen die er mir günstig verticken könnte???:151:

Micha1810

Micha1810

Routinier
Mich persönlich würde eine Stange zum Fixieren der Motorhaube nicht stören aber ich finde es seltsam, dass da offensichtlich ein Schritt zurück gemacht wurde...!
Gab es da vielleicht Qualitätsprobleme mit den Haubenliftern oder musste das aus Sicherheitsgründen geändert werden?
Selbst mein 94er Omega hatte die Dinger ab Werk drin (übrigens 2 und nicht wie mein Vectra nur 1).

Matze2.0TURBO

Matze2.0TURBO

Foren As
Vieleicht hat es auch damit zutun das die Facelift Motorhaube aus ner alulegierung ist...

schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Mir hat mal jemand erzählt das die Dämpfer wegen dem NCAP Crashtest gegen die Stangen getauscht wurden.

Weiß aber nicht ob da was dran ist.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Mein Astra h 09 hat wieder Lifte drin, hatte auch mal von gehört zwecks Crashtest, bei anderen Herstellern ist das zum Teil auch so, bei VW werden bei manchen Modellen auch nur Stangen verbaut, z.b. Tiguan!

Das der beim Vectra c abgeschafft wurde, kann man schon verstehen, wenn vorn links ein Mopedfahrer reinkracht, der obere Halter rausreist, ragt der aus dem Motorraum, so groß wie der ist!

Optimal war das beim Vectra b gelöst!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dämpfer Motorhaube

Dämpfer Motorhaube - Ähnliche Themen

• IDS + Dämpfer für C Vectra (VFL) gesucht

IDS + Dämpfer für C Vectra (VFL) gesucht: Hallo zusammen .Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für meinen 3,2 Gts vfl, die IDS+ Dämpfer vorn. Sie dürfen keine Geräusche machen...
  • Opel Vectra C Rebound Dämpfer verbaut

Rebound Dämpfer verbaut: Nabend zusammen, folgendes Problem an meinem Vectra Kombi.Habe vor kurzem gekürzte Dämpfer verbaut. An der Vorderachse ist alles ok aber seit dem...
  • Vectra B KW-Gewindefahrwerk Inoxline neue Dämpfer

Vectra B KW-Gewindefahrwerk Inoxline neue Dämpfer: Vectra B Kw-Gewindefahrwerk Inoxline | eBay
  • Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn

Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn: Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn Fahrwerk war in einem Vectra C GTS 3,2i V6 verbaut. Dämpfer wie neu, max...
  • Vectra A C18NZ weißer Dampf aus Richtung Krümmer

Vectra A C18NZ weißer Dampf aus Richtung Krümmer: Hi! Seit kurzem merkte ich (im Sommer aber nicht), dass es vorne aus den Lüftungsschlitzen der Motorhaube raus raucht. Ich öffnete schnell die...
  • Vectra A C18NZ weißer Dampf aus Richtung Krümmer - Ähnliche Themen

• IDS + Dämpfer für C Vectra (VFL) gesucht

IDS + Dämpfer für C Vectra (VFL) gesucht: Hallo zusammen .Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für meinen 3,2 Gts vfl, die IDS+ Dämpfer vorn. Sie dürfen keine Geräusche machen...
  • Opel Vectra C Rebound Dämpfer verbaut

Rebound Dämpfer verbaut: Nabend zusammen, folgendes Problem an meinem Vectra Kombi.Habe vor kurzem gekürzte Dämpfer verbaut. An der Vorderachse ist alles ok aber seit dem...
  • Vectra B KW-Gewindefahrwerk Inoxline neue Dämpfer

Vectra B KW-Gewindefahrwerk Inoxline neue Dämpfer: Vectra B Kw-Gewindefahrwerk Inoxline | eBay
  • Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn

Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn: Vectra C GTS Vor-Facelift - Sportfahrwerk 20/20mm - Dämpfer und Federn Fahrwerk war in einem Vectra C GTS 3,2i V6 verbaut. Dämpfer wie neu, max...
  • Vectra A C18NZ weißer Dampf aus Richtung Krümmer

Vectra A C18NZ weißer Dampf aus Richtung Krümmer: Hi! Seit kurzem merkte ich (im Sommer aber nicht), dass es vorne aus den Lüftungsschlitzen der Motorhaube raus raucht. Ich öffnete schnell die...
  • Oben