Opel Vectra B Dachkantenspoiler demontieren?????

Diskutiere Dachkantenspoiler demontieren????? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe folgendes Problem. Meine Heckklappe an meinem Vectra B Caravan ist hinüber. Jetzt hab ich mir eine andere besorgt und müsste diese...
G

Gulaschkanone

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
60
Ort
Böblingen
Hallo,

habe folgendes Problem.

Meine Heckklappe an meinem Vectra B Caravan ist hinüber.
Jetzt hab ich mir eine andere besorgt und müsste diese nun lackieren lassen.
Jedoch sitzt der Irmscher Spoiler oben drauf und jeder Lackierer streubt sich die Klappe so zu Lackieren (ist auch verständlich)
Jetzt die große frage: wie bekomme ich den Spoiler ab (ohne das er kaputt geht), damit dieser und die Heckklappe seperat lackiert werden können.
Wie montiere ich den Spoiler anschliesend wieder?


MfG Benny
 
astrafdriver

astrafdriver

Mitglied
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
30
Hi,

machst die 2 Schrauben raus, und dann besorgste Dir von Carglass oder einer anderen Werkstatt so 80cm Scheibendraht, wo die ihre Scheiben mit ausscheiden.

Damit geht das wirklich klasse, dauert maximal 10 min und du Hast ihn runter.

Hast Du zu deinem Spoiler die passende ABE, ich suche die nämlich, und könnte da nen scan von gebrauchen. Falls es die Irmscher Nummer hier ist i29 01 404 ist.

Gruß

AstraFDriver
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
hast du schon die Innenverkleidung der Heckklappe gelöst?
Da müsstest du 4 Schrauben sehen. 2 rechts und 2 links.
Zudem ist der vllt noch mit Karosseriekleber verklebt.
Wie du den löst. :Fragezeichen: evtl mit dünnen Draht dazwischen gehen? :Fragezeichen:
 
G

Gulaschkanone

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
60
Ort
Böblingen
Werde das mal gleich morgen ausprobieren.

@astradriver: habe keine abe/gutachten. Bin auch auf der suche
 
Thema:

Dachkantenspoiler demontieren?????

Dachkantenspoiler demontieren????? - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra b Caravan irmscher Dachkantenspoiler

    Suche Vectra b Caravan irmscher Dachkantenspoiler: Hallo, bin auf der Suche nach einem Vectra B Caravan Dachkantenspoiler.
  • Vectra C GTC Irmscher Dachkantenspoiler

    Vectra C GTC Irmscher Dachkantenspoiler: Suche den Irmscher Dachkantenspoiler für einen Vectra C GTS Irmscher Nummer habe ich gerade nicht zur Hand, leider. Aber für den GTS gab es da...
  • Biete seltenen Dachkantenspoiler Vectra B

    Biete seltenen Dachkantenspoiler Vectra B: Hi biete seltenen Dachkantenspoiler für den Vectra B mit Teilegutachten(muß es nur suchen8)) von Steinmetz Preis 80+Versand Bilder folgen noch
  • [Suche] ABE Irmscher Dachkantenspoiler Vectra B Caravan

    ABE Irmscher Dachkantenspoiler Vectra B Caravan: Hallo, suche ne Kopie oder ne Original ABE vom Dachkantenspoiler mit der Nummer i 29 01 404 aus dem Hause Irmscher. Bei denen auf der hp ist der...
  • Dachkantenspoiler Vectra B Caravan

    Dachkantenspoiler Vectra B Caravan: Fals jemand noch sowas rumliegen hat und nicht all zu viel Geld dafür haben will... :( bitte dann melden
  • Dachkantenspoiler Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Suche Vectra b Caravan irmscher Dachkantenspoiler

    Suche Vectra b Caravan irmscher Dachkantenspoiler: Hallo, bin auf der Suche nach einem Vectra B Caravan Dachkantenspoiler.
  • Vectra C GTC Irmscher Dachkantenspoiler

    Vectra C GTC Irmscher Dachkantenspoiler: Suche den Irmscher Dachkantenspoiler für einen Vectra C GTS Irmscher Nummer habe ich gerade nicht zur Hand, leider. Aber für den GTS gab es da...
  • Biete seltenen Dachkantenspoiler Vectra B

    Biete seltenen Dachkantenspoiler Vectra B: Hi biete seltenen Dachkantenspoiler für den Vectra B mit Teilegutachten(muß es nur suchen8)) von Steinmetz Preis 80+Versand Bilder folgen noch
  • [Suche] ABE Irmscher Dachkantenspoiler Vectra B Caravan

    ABE Irmscher Dachkantenspoiler Vectra B Caravan: Hallo, suche ne Kopie oder ne Original ABE vom Dachkantenspoiler mit der Nummer i 29 01 404 aus dem Hause Irmscher. Bei denen auf der hp ist der...
  • Dachkantenspoiler Vectra B Caravan

    Dachkantenspoiler Vectra B Caravan: Fals jemand noch sowas rumliegen hat und nicht all zu viel Geld dafür haben will... :( bitte dann melden
  • Oben