Opel Vectra B cc's neuer endlich wieder ein B, diesmal als Caravan....

Diskutiere cc's neuer endlich wieder ein B, diesmal als Caravan.... im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Endlich wieder ein B, diesmal als Caravan.... Hab ja nach dem Unfall mir endlich wieder nen Vectra B gekauft und da meine Frau wieder nen Kombi...
cc vectra

cc vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
71
Alter
43
Ort
NRW/Köln
Endlich wieder ein B, diesmal als Caravan....

Hab ja nach dem Unfall mir endlich wieder nen Vectra B gekauft und da meine Frau wieder nen Kombi wollte, sollte es einer sein.

Nun hab ich mal die lust gefunden was zu Schreiben, 8)

Daten: Stand beim Kauf mitte Februar 2010

Modell: Vectra B Caravan
Motor 2.0 16 V mit 136tkm Laufleistung
Baujahr: 97
Farbe: Nordkap.Metallic
Exterior: Serie
Interior: Serie Bunt, Holz Mittelkonsole
Fahrwerk: Serie Hawai
Bremse: Serie
Felgen/Reifen: Sommer Serie 15 Zoll Alus, Winter Serie 15 Zoll Stahl
HiFi: Schrott
Sonstiges: Tempomat, Bordcomputer, Klimaautomatik, 4-Fach Fensterheber, Lederlenkrad

Directupload.net - Dkvisxtos.jpg

Directupload.net - Dgovgolrz.jpg


Der Krümmer machte Geräuche :heul:, Fensterheber Fahrertür funktionierte nicht :))und der Wischer geht im Intervall nicht :cry: . Stoßdämpfer HA Ölten leicht. :rolleyes:
Sonst gabs eigentlich nix zu meckern. :D
Diverse Achslager wurden vor abholung noch neu gemacht, Bremse ist so gut wie neu, Tüv AU im Februrar neu gemacht.

Anfänglich geplante änderung:
Fahrwerk und Felgen
Fächerkrümmer, Auspuffanlage ab Kat
Scheibentönung hinten Schwarz
Schwarze Klarglasscheinwerfer
Schwarze Seitenblinker
Grill ohne Emblem
Andere Sitzausstattung und Türpappen
Holz muss weg!!

Stand 10.05.2010 :

Als erstes wurden nach dem Kauf die Türpinne gegen Chromtürpinne und die lange Dachantenne gegen eine Kurze vom Dodge Caliber getauscht.
Und natürlich...der Holz Schaltknauf, Würg, wurde gegen einen Original Lederschaltknauf getauscht. Das hatte ich alles noch hier rumliegen, :kaputt:
Dann wurde mein Clarion Moniceiver DVD Radio mit USB eingebaut. Zwischenzeitlich habe ich eine neue Fensterheberschere in der Fahrertür eingebaut.

Kurze Zeit später erwarb ich über ein Forum einen REMUS Endschalldämpfer (mit den Eloxierten Endrohren 2x90) und eine Mittelschalldämpfer Atrappe, welche aber nach kurzer Zeit wieder rausflog weils zu extrem war. :tongue:

Directupload.net - D9p96wpjt.jpg

So ganz spontan Erwarb ich eine Günstig eine seltene Sitzaustattung in Blau welche gut zur Aussenfarbe passt inkl Türverkleidungen OHNE lästiges Muster. :schildersmilie9:
hier der direkte Vergleich.

Directupload.net - Drhdpfp89.jpg

Der nächste Angriff erfolgte auf den Krümmer, dieser wurde da er Vectra Typisch defekt war gegen einen Friedrich Edelstahl Fächerkrümmer getauscht.
Man sieht, er wurde schonmal geschweisst. :wand:Zusätzlich ergab sich das hinderniss das man versucht hatte auszubohren und nur mehr kaputt gemacht hat, leider hab ich davon kein bild. :nein:

Directupload.net - D5gax73jq.jpg
Directupload.net - Dndqlpnv3.jpg

Zwischendurch erwarb ich dann Schwarze Seitenblinker.

Directupload.net - Dpa63lomf.jpg

Als das erste richtig Schöne Wochenende dann mal kahm nach dem tollen Wetter dieses Jahr wurde der Kombi auch mal fein gemacht.:bad:

Directupload.net - De8batv9z.jpg

Natürlich war die ganze Zeit die Frage Was ist mit Felgen? Da meine Momo Sport ja nicht mehr passten aufgrund des Lochkreises. Ich hatte mir immer gesagt das wenn die Momo mal weg müssen kommen direkt 18 Zoll. :schildersmilie3:

Nach anfänglichen Suchen in der Bucht nach ein Paar gebrauchten hab ich mich dann an neue rangetraut. Siehe da.... so Teuer werden die für mich ja garnicht. :schildersmilie41:
Letztendlich hab ich mich dann für Rondell 0044 entschieden mit 215-35er Reifen entschieden. Denke mal es war ne gute entscheidung. :schildersmilie3:
Die Radläufe hinten hab ich dann auch fein eingeschnitten, Kanten umgelegt und alles Versiegelt. Vorne dann das Radhaus eingeschnitten, denke das wird reichen.

Directupload.net - D7wuf8gm7.jpg

NEIN... ich habe kein Luftfahrwerk...... :schildersmilie28:
Das dazu Passende Fahrwerk hab ich jetzt auch schon hier liegen,
hab mich für ein GT-Gupline Gewindefahrwerk entschieden, besser für die Anpassung der 18 Zälle ans Radhaus,
warte nur noch auf die neuen Domlager und dann wird eingebaut.

Im Winter werden dann die 15 Zoll Sommer Alus mit Winterreifen Bestückt.

Directupload.net - D66ad56w8.jpg

Als nächstes werde ich mich einer Rundumsanierung Widmen. Zahnriemen mit Wasserpumpe, gleichzeitig den ausgelutschten Motorhalter den ich entdeckt habe und eine Komplette Inspektion mit allen Filtern, Zündkerzen etc. wird der Kombi bekommen.

Da aus was weiß ich für einen Grund :schildersmilie38: der rechte Front Blinker kaputt ist, ist das nächste was in Angriff genommen wird, die Schwarzen Klarglas Scheinwerfer und daraufhin die Schwarze Scheibentönung.

Danach sehen wir mal weiter was noch so drin ist.....
Der Rest vom Holz im Armaturenbrett muss weg, also entweder lackieren oder tauschen, zusätzlich nen Fach statt Becherhalter.
Frontscheibe hat diverse Kratzer, kommt dann direkt ne Solar-Reflex.
Der Heckwischer wird gegen einen von nem Anderen Modell weichen.
Front- und Heckstossstange haben so diverse Macken, mal sehen was ich so passendes Finde.
Die CD Seitenembleme sind vergammelt, also irgendwas neues dran oder Seitenleisten ohne Embleme.
Die Typisch unlackierten Vorfacelift Seitenleisten sehen dämlich aus mit integrierter Politur :crazy:
und der Lack vom Türgriff an der Fahrertür wird irgendwie immer Spröder....
Nicht zu vergessen, der Wischermotor.... :schildersmilie30: hoffe beim 3. Kauf eines Wischermotors hab ich einen gebrauchten der funktioniert
(weil neu nur bei Opel und mir zu Teuer) bzw einen der auch für einen Linkslenker ist und nicht Spiegelverkehrt vom Rechtslenker:schildersmilie29:
Hatte man vergessen zu erwähnen. :schildersmilie39:
 
Olli85

Olli85

Eroberer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
94
Ort
Köln
du hast die mühle poliert? inklusive den fliegen? :schildersmilie5:
 
cc vectra

cc vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
71
Alter
43
Ort
NRW/Köln
klar..... was meinste wie cool das aussieht mit den fliegen drin....
 
Thema:

cc's neuer endlich wieder ein B, diesmal als Caravan....

cc's neuer endlich wieder ein B, diesmal als Caravan.... - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Der Neue ist fast 60 und hat sich einen gebrauchten Vectra gekauft mit einem kleinen Mangel.
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Mahlzeit! Ich bin ein 55 jähriger Leverkusener der einen Vectra b BJ2001 mit dem Z18XE fährt. Ich hoffe hier bei Fragen Hilfe zu bekommen und...
  • Und wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....

    Stecker vom Luftmassenmesser neu verkabeln.....: Hallo Leute, Ich bräuchte mal wieder paar Tipps. Hier erstmal das Problem....... Wie man sehen kann, gucken vier von fünf Kabel fast heraus...
  • Neues Radio

    Neues Radio: Hallo bin neu hier habe an meinem Vectra das Radio ausgebaut neues radio vorhanden nur ich brauche den adabter am Auto ist ein Stecker mit 3...
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Der Neue ist fast 60 und hat sich einen gebrauchten Vectra gekauft mit einem kleinen Mangel.
  • Und wieder ein Neuer

    Und wieder ein Neuer: Mahlzeit! Ich bin ein 55 jähriger Leverkusener der einen Vectra b BJ2001 mit dem Z18XE fährt. Ich hoffe hier bei Fragen Hilfe zu bekommen und...
  • Oben