SouLReaVeR
Routinier
Themenstarter
Anbei mal ein paar Videos, die den ein oder anderen mal die Bundeswehr in einem anderen Licht erscheinen lassen.....denn wir sind entgegen dem Volksmund keine "Hobby-Armee"....!
Das könnt ihr doch net im I-net sagen!! Der Feind hört mit!!!!!..... wenn einer freitag nach 13 uhr deutschland angreifen würde dann wären wir in nichmal 9 std überrannt....
Richtig, es hat keiner gesagt, das sie dort hingehen müssen, jeder ist Freiwillig dort und da muss man eben auch damit Leben, das es mal einen erwischt. Berufsrisiko. Der Dachdecker kann auch vom Dachfallen. Und es wird kaum jemanden geben, der dort hingeht um den Leuten zu helfen, der einzige Anreiz ist das Geld. Man brauch sich ja blos mal in der Truppe umhören, wenn es heist, die sollen nach Bosnien gehen, da will fast keiner hin, weil dort der Tagessatz sehr gering ist.Mal ganz ehrlich, wer meint er will "freiwillig" in Ländern wie Afghanistan eingesetzt werden, hat selbst schuld. Was für einen Dienst leistet man den da für Deutschland? Für die Bevölkerung vor Ort mag das ganze ja noch einen gewissen Nutzen haben...aber für uns? Wer freiwillig in so eine Krisenregion geht muss sich auch darüber im klaren sein in einer Kiste wieder zurück zu kommen und das kann ich dann ehrlich gesagt nicht verstehen.
LG Dennis
Da geb ich Soul vollkommen recht!logisch, diese AGA-Videos sindauch für die gesamte Bundeswehr repräsentativ.........
aber leider entstammt das Gesamtbild der meisten durch solche Schwachmaten.....! das sind alles nur Grundwehrdienstleistene....für die ist das wie Ferienlager....zumindest verhalten sie sich so! Und wenns mal an die körperlichen Grenzen geht (die sehr sehr schnell erreicht sind, bei der huetigen Jugend) rennen sie gleich zum Arzt.......und lassen sich krank schreiben! Aber zuhause von Heldentaten erzählen......!![]()
Ich hab im Schnitt ne 60h-Woche...! Und das im Inland......in einer strategisch relativ unwichtigen Position! Da diskutiert die zivile Bevölkerung wegen 38,5h oder 38h-Wochen.....!
Mal ganz ehrlich, wer meint er will "freiwillig" in Ländern wie Afghanistan eingesetzt werden, hat selbst schuld. Was für einen Dienst leistet man den da für Deutschland? Für die Bevölkerung vor Ort mag das ganze ja noch einen gewissen Nutzen haben...aber für uns? Wer freiwillig in so eine Krisenregion geht muss sich auch darüber im klaren sein in einer Kiste wieder zurück zu kommen und das kann ich dann ehrlich gesagt nicht verstehen.
Natürlich kann jeder über sich selbst bestimmen und tun was er will. Wenn sich jemand entscheidet sich zu verpflichten ist das sein Ding und diese Entscheidung hat man zu akzeptieren aber für mich persönlich wäre das überhaupt gar nichts!
LG Dennis
Das ist richtig, alle die für mehrere Jahre unterschreiben, wissen, dass sie möglichweise nach Afghanistan oder sonstwo müssen und ihren Ar*** riskieren! Aber das eben ist ihr Beruf....dafür wird man monatelang ausgebildet....! Aber einer muss es ja machen, wie es so schön heißt!Richtig, es hat keiner gesagt, das sie dort hingehen müssen, jeder ist Freiwillig dort und da muss man eben auch damit Leben, das es mal einen erwischt. Berufsrisiko. Der Dachdecker kann auch vom Dachfallen. Und es wird kaum jemanden geben, der dort hingeht um den Leuten zu helfen, der einzige Anreiz ist das Geld. Man brauch sich ja blos mal in der Truppe umhören, wenn es heist, die sollen nach Bosnien gehen, da will fast keiner hin, weil dort der Tagessatz sehr gering ist.
Wie z.B. im Kosovo, da wollen sich einige auch nicht helfen lassen, man hat ja erst vor kurzen gesehen, was mit den Serben und Albanern wieder los war, Mission eindeutig gescheitert. Die sagen einem auch direkt ins Gesicht: "wenn ihr weg seit, bring ich den um".
Gruss
André
dann habt ihr wohl nicht alle teile gesehen,das sind keine grundis,das sind unter bzw. offiziersanwärter!!!Da geb ich Soul vollkommen recht!
Diese ganzen Grundwehrdienstleistenden kommen zur Bundeswehr weil sie müssen und genau so eine Einstellung zum Dienst haben die dann auch!!
0-Bock Stimmung, die ganze Zeit nur am meckern!!!
Und das schlimmste is nach der 3-monatigen Grundausbildung haben die dann auch noch große Klappe nur weil sie die geschafft haben.
Dazu sag ich jetzt einfach mal nix.....! Denn jeder der die live erlebt hat, weiß jetzt was ich meine....!...offiziersanwärter!!!
ich sagte bereits.....: es gibt solche und solche....!ich finde es einfach nur zu derb wo SIE das geld in der hand hat und sagt das sie schuhe braucht usw.
nix leisten aber geld absahnen.
meine persönliche meinung ist das die bw ein soziales fangnetz ist und nix weiter.die gehen eh alle wegen geld,Lkw-Fs usw. zum bund.
Richtig, 2 Jahre Übergangsgebührnisse kriegt man, wenn man vorher 12Jahre seines Lebens beim Bund gedient hat....! Nicht jeder......! Ist nämlich nur die halbe wahrheit...! Denn diese stocken das Geld im Bedarfsfall nur auf, wenn zwischen dem Gehalt beim Bund und der zivilen Firma ein Differenz besteht...! Damit man, nach der Bundeswehr-Zeit nicht plötzlich mit noch weniger auskommen muss......!ich sag nur einführung ins berufsleben.
das geht 2 jahre in ner zivilen firma und man bekommt auch noch jeden monat geld vom bund.
und das sagt einer, der sich ausmustern lassen hat.....! RESPEKT!stolz drauf für den STAAT nix machen zu müssen!!!
jipp und genauso sehe ich das auch.Stimmt, deine Meinung und meine Meinung....sie passen hier net überein...! Müssen sie ja auch nicht! Solange wir respektvoll jeweils mit der Anderen umgehen!![]()