Bundeswehr-Videos

Diskutiere Bundeswehr-Videos im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Anbei mal ein paar Videos, die den ein oder anderen mal die Bundeswehr in einem anderen Licht erscheinen lassen.....denn wir sind entgegen dem...
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
Anbei mal ein paar Videos, die den ein oder anderen mal die Bundeswehr in einem anderen Licht erscheinen lassen.....denn wir sind entgegen dem Volksmund keine "Hobby-Armee"....!

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
AW: Bundeswehr-Videos....

naja ansichtssache^^! ich habe 4 kumpels die alle offz werden wollen (alles über 6 jahre verpflichtet) und die sagen das es nur ne hobbyarmee ist^^! wenn einer freitag nach 13 uhr deutschland angreifen würde dann wären wir in nichmal 9 std überrannt....
DAS IS ABER AUCH NUR MEINE EIGENE MEINUNG....

Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Naja, meine Zeit liegt mittleweile schon 12 Jahre zurück, aber was ich so beobachte, hat sich nicht so sehr viel geändert. Klar, es ist alles etwas moderner geworden, aber sonst immer noch alles beim alten.
Der Ausdruck "Hobby Armee" passt nicht wirklich. Friedensarmee trifft es vielleicht etwas besser (PERS. MEINUNG VON MIR!)

Ansonsten, die Theorie von iCE-tEA bezüglich des Freitags hat schon einen gewissen Wahrheitsgehalt.

Gruß

Gh0sT

V

Vectra Mafia

Gast
AW: Bundeswehr-Videos....

..... wenn einer freitag nach 13 uhr deutschland angreifen würde dann wären wir in nichmal 9 std überrannt....
Das könnt ihr doch net im I-net sagen!! Der Feind hört mit!!!!! 8)

Ich halt von dem Laden nix.
Hab in meinem Umfeld genug Beispiele warum wir eine "Friedensarme" sind.
Ich sage nur rechtsradikale Alkoholiker.
Denn Rest könnt ihr euch denken.

Sorry wenn ich jemanden beleidige. Sind ja net alle so! :151:

D

derEmde

Gast
Ich bin froh das ich nicht zum Dienst antreten musste.

Meiner Meinung nach sind diese Armeen mittlerweile ziemlich Überflüssig. Wenn man heutzutage mit ferngesteuerten Waffen bzw. Bomben ganze Länder auf Knopfdruck auslöschen kann. Wer meint er müsse seinem Vaterland mit der Waffe dienen, kanns machen aber ich gehöre definitiv nicht dazu!

Soll sich hier bitte niemand davon angegriffen fühlen, ist nur meine Meinung zur Bundeswehr und auch zu jeder anderen Armee.

In diesem Sinne einen angenehmen Abend uns allen!

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
logisch, diese AGA-Videos sindauch für die gesamte Bundeswehr repräsentativ......... :))
aber leider entstammt das Gesamtbild der meisten durch solche Schwachmaten.....! das sind alles nur Grundwehrdienstleistene....für die ist das wie Ferienlager....zumindest verhalten sie sich so! Und wenns mal an die körperlichen Grenzen geht (die sehr sehr schnell erreicht sind, bei der huetigen Jugend) rennen sie gleich zum Arzt.......und lassen sich krank schreiben! Aber zuhause von Heldentaten erzählen......! :rolleyes:
Ich will mich auch nicht als großer Verfechter der Bundeswehr hinstellen, aber ich bin nun mal Zeitsoldat, und weiß, welchen Dienst ich leiste....!
Wir müssen auch nicht mehr den Vaterländischen Krieg ausfechten....! Es greift niemand Deutschland an, daher ist es auch egal, ob ab Freitag 13Uhr die Soldaten im Inland ins Wochenende gehen!
Wir sind nun mal mittlerweile ne Einsatzarmee und "kämpfen" an ganz anderen Fronten.......! Und diese Soldaten sind 24h rund um die Uhr für bis zu 6Monaten im Dienst, mit wenigen Ausnahmen...!
Ich hab im Schnitt ne 60h-Woche...! Und das im Inland......in einer strategisch relativ unwichtigen Position! Da diskutiert die zivile Bevölkerung wegen 38,5h oder 38h-Wochen.....! ?( Bei sowas kommt mir dann das kotzen!

Aber nun denn.......jeder soll ja seine Meinung haben....!
Ich bin stolz, den Dienst angetreten zu haben und würde es wieder tun!

So, nun will ich die Diskussion auch garnicht weiter anheizen....! :151:

D

derEmde

Gast
Mal ganz ehrlich, wer meint er will "freiwillig" in Ländern wie Afghanistan eingesetzt werden, hat selbst schuld. Was für einen Dienst leistet man den da für Deutschland? Für die Bevölkerung vor Ort mag das ganze ja noch einen gewissen Nutzen haben...aber für uns? Wer freiwillig in so eine Krisenregion geht muss sich auch darüber im klaren sein in einer Kiste wieder zurück zu kommen und das kann ich dann ehrlich gesagt nicht verstehen.

Natürlich kann jeder über sich selbst bestimmen und tun was er will. Wenn sich jemand entscheidet sich zu verpflichten ist das sein Ding und diese Entscheidung hat man zu akzeptieren aber für mich persönlich wäre das überhaupt gar nichts!

LG Dennis

ehle

ehle

Tripel-As
Mal ganz ehrlich, wer meint er will "freiwillig" in Ländern wie Afghanistan eingesetzt werden, hat selbst schuld. Was für einen Dienst leistet man den da für Deutschland? Für die Bevölkerung vor Ort mag das ganze ja noch einen gewissen Nutzen haben...aber für uns? Wer freiwillig in so eine Krisenregion geht muss sich auch darüber im klaren sein in einer Kiste wieder zurück zu kommen und das kann ich dann ehrlich gesagt nicht verstehen.

LG Dennis
Richtig, es hat keiner gesagt, das sie dort hingehen müssen, jeder ist Freiwillig dort und da muss man eben auch damit Leben, das es mal einen erwischt. Berufsrisiko. Der Dachdecker kann auch vom Dachfallen. Und es wird kaum jemanden geben, der dort hingeht um den Leuten zu helfen, der einzige Anreiz ist das Geld. Man brauch sich ja blos mal in der Truppe umhören, wenn es heist, die sollen nach Bosnien gehen, da will fast keiner hin, weil dort der Tagessatz sehr gering ist.
Wie z.B. im Kosovo, da wollen sich einige auch nicht helfen lassen, man hat ja erst vor kurzen gesehen, was mit den Serben und Albanern wieder los war, Mission eindeutig gescheitert. Die sagen einem auch direkt ins Gesicht: "wenn ihr weg seit, bring ich den um".

Gruss
André

Zuletzt bearbeitet:
kessel500

kessel500

Routinier
logisch, diese AGA-Videos sindauch für die gesamte Bundeswehr repräsentativ......... :))
aber leider entstammt das Gesamtbild der meisten durch solche Schwachmaten.....! das sind alles nur Grundwehrdienstleistene....für die ist das wie Ferienlager....zumindest verhalten sie sich so! Und wenns mal an die körperlichen Grenzen geht (die sehr sehr schnell erreicht sind, bei der huetigen Jugend) rennen sie gleich zum Arzt.......und lassen sich krank schreiben! Aber zuhause von Heldentaten erzählen......! :rolleyes:
Da geb ich Soul vollkommen recht!
Diese ganzen Grundwehrdienstleistenden kommen zur Bundeswehr weil sie müssen und genau so eine Einstellung zum Dienst haben die dann auch!!
0-Bock Stimmung:)), die ganze Zeit nur am meckern!!!:))
Und das schlimmste is nach der 3-monatigen Grundausbildung haben die dann auch noch große Klappe nur weil sie die geschafft haben.

Ich hab im Schnitt ne 60h-Woche...! Und das im Inland......in einer strategisch relativ unwichtigen Position! Da diskutiert die zivile Bevölkerung wegen 38,5h oder 38h-Wochen.....!

Auch das is vollkommen richtig!!
Es können ja auch mal schnell hundert Stunden in der Woche werden!!!

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter

Natürlich kann jeder über sich selbst bestimmen und tun was er will. Wenn sich jemand entscheidet sich zu verpflichten ist das sein Ding und diese Entscheidung hat man zu akzeptieren aber für mich persönlich wäre das überhaupt gar nichts!

LG Dennis
Richtig, es hat keiner gesagt, das sie dort hingehen müssen, jeder ist Freiwillig dort und da muss man eben auch damit Leben, das es mal einen erwischt. Berufsrisiko. Der Dachdecker kann auch vom Dachfallen. Und es wird kaum jemanden geben, der dort hingeht um den Leuten zu helfen, der einzige Anreiz ist das Geld. Man brauch sich ja blos mal in der Truppe umhören, wenn es heist, die sollen nach Bosnien gehen, da will fast keiner hin, weil dort der Tagessatz sehr gering ist.
Wie z.B. im Kosovo, da wollen sich einige auch nicht helfen lassen, man hat ja erst vor kurzen gesehen, was mit den Serben und Albanern wieder los war, Mission eindeutig gescheitert. Die sagen einem auch direkt ins Gesicht: "wenn ihr weg seit, bring ich den um".

Gruss
André
Das ist richtig, alle die für mehrere Jahre unterschreiben, wissen, dass sie möglichweise nach Afghanistan oder sonstwo müssen und ihren Ar*** riskieren! Aber das eben ist ihr Beruf....dafür wird man monatelang ausgebildet....! Aber einer muss es ja machen, wie es so schön heißt!
Irgendeiner muss da runter gehen und den Terror an der Wurzel "bekämpfen"...! Die Deutschen spielen da unten ein der wichtigsten Rollen überhaupt....nur das ist den meisten hier im eigenen Land garnicht bewusst....weils nicht in Ihre Schädel geht...! Wir schießen da nicht wie wild durch die Gegend und jagen Terroristen (like the Amis)..! Wir leisten Aufbauarbeit.....wir geben den Menschen da unten Hoffnung.....und dass ist genau das, was den Terroristen ihren Nährboden nimmt.....! Die Menschen sehen, dass die Rekrutierung zu Attentätern nicht ihre einzige Möglichkeit ist!
Und das ist der einzige Weg, der vielleicht irgendwann man zur Ruhe bewegt (wird noch Jahrzehnte dauern)....!

Gesetzt den Fall, wir wären nicht da unten:
Die Terror wäre nicht hauptsächlich im eigenen Land gebunden, sondern würde angriffslustig Europa treffen.....! Und wenn dann einer von euch einen wichtigen Mitmenschen verloren hat/hätte, möchte ich ihn gerne sehen, der nach Vergeltung, Rache oder dergleichen schreit und in die Welt fragt: Wo war die Bundeswehr? Wieso hat sie das nicht verhindert? Was machen die überhaupt!

Es ist eine Einstellungssache, sowas mal objektiv zu betrachten...und dann werdet ihr sehen (die meisten), dass es wichtig ist, dass wir unseren Beitrag da unten leisten! Und zwar nicht in Form von Gegengewalt (Krieg, etc.) sondern in Form von "Hoffnung geben" (Aufbauarbeit leisten usw.)....!

Zu dem Punkt mit dem Geld:
Da gibt es leider natürlich auch solche, die nur wegen dem Geld darunter gehen.......! Aber das ist ein sehr geringer Teil.....! Die meisten gehen, weil sie wirklich was bewegen wollen.....es geht da unten voran! Zumindest im Norden (Deutscher Sektor)......! Ihr habt noch nie Kinder so strahlen sehen, weil da ein paar Soldaten kommen und ihnen Nahrung mitbringen, eine Schule bauen oder etwas in der Form....! Diese funkelnden Augen der Zivilbevölkerung vergisst man nie wieder! Und wenn man das erfahren/durchlebt hat, weiß man, warum man da unten ist! Und zwar nicht wegen Geld....! Noch dazu kommt, dass ich persönlich mir für kein Geld der Welt ne Kugel fangen wollen würde....! Denn ich will noch lange meinen Vectra fahr'n....! :151:

so nun aber genug gefaselt...!

MfG SouL

PS: Danke Kessel......! Zumindest hat mich schonmal einer verstanden!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Da geb ich Soul vollkommen recht!
Diese ganzen Grundwehrdienstleistenden kommen zur Bundeswehr weil sie müssen und genau so eine Einstellung zum Dienst haben die dann auch!!
0-Bock Stimmung:)), die ganze Zeit nur am meckern!!!:))
Und das schlimmste is nach der 3-monatigen Grundausbildung haben die dann auch noch große Klappe nur weil sie die geschafft haben.
dann habt ihr wohl nicht alle teile gesehen,das sind keine grundis,das sind unter bzw. offiziersanwärter!!!
ich finde es einfach nur zu derb wo SIE das geld in der hand hat und sagt das sie schuhe braucht usw.

nix leisten aber geld absahnen.

meine persönliche meinung ist das die bw ein soziales fangnetz ist und nix weiter.die gehen eh alle wegen geld,Lkw-Fs usw. zum bund.ich sag nur einführung ins berufsleben.das geht 2 jahre in ner zivilen firma und man bekommt auch noch jeden monat geld vom bund.

Fazit: T 3 und noch gewisse andere sachen dazu 8)

stolz drauf für den STAAT nix machen zu müssen!!!

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
...offiziersanwärter!!!
Dazu sag ich jetzt einfach mal nix.....! Denn jeder der die live erlebt hat, weiß jetzt was ich meine....!

ich finde es einfach nur zu derb wo SIE das geld in der hand hat und sagt das sie schuhe braucht usw.

nix leisten aber geld absahnen.

meine persönliche meinung ist das die bw ein soziales fangnetz ist und nix weiter.die gehen eh alle wegen geld,Lkw-Fs usw. zum bund.
ich sagte bereits.....: es gibt solche und solche....!
Es gibt auch ca. 2Mio. Arbeitslose die einfach keinen Bock auf Arbeiten haben und den ganzen Tag zuhause sitzen und dem Staat auf der Tasche liegen...!
Der Rest ist arbeitswillig.....! Da kannst du auch nicht alle über einen Kamm scheren....! So genauso wenig beim Bund.....!
Wenn dem trotzden so seien sollte, unterstell ich dir jetzt einfach mal eine sehr "primitive" Denkweise....

ich sag nur einführung ins berufsleben.
das geht 2 jahre in ner zivilen firma und man bekommt auch noch jeden monat geld vom bund.
Richtig, 2 Jahre Übergangsgebührnisse kriegt man, wenn man vorher 12Jahre seines Lebens beim Bund gedient hat....! Nicht jeder......! Ist nämlich nur die halbe wahrheit...! Denn diese stocken das Geld im Bedarfsfall nur auf, wenn zwischen dem Gehalt beim Bund und der zivilen Firma ein Differenz besteht...! Damit man, nach der Bundeswehr-Zeit nicht plötzlich mit noch weniger auskommen muss......!

stolz drauf für den STAAT nix machen zu müssen!!!
und das sagt einer, der sich ausmustern lassen hat.....! RESPEKT!
Aber jedem seine Meinung nicht wahr...... :151:

Mehr will ich mich garnicht mehr zu dem Thema äußern....

Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
mhhhhhh,komisch das wir nen praktikanten haben der für 8jahre beim bund ist und nur 6 macht.die restlichen 2 jahre macht er jetzt nen wiedereinstieg aber egal.
ich HAB mich ja ausmustern lassen weil ich seit nem unfall ne 25cm narbe am knie habe und mit ca. 30 nen künstliches knie bekomme.ich kenne ja alle die mich gemustert haben und daher hab ich mich auch ausmustern lassen.ironie aus!!!
ich könnte jetzt so viel zu diesem thema schreiben aber egal.meine meinung und deine meinung.
fertig!

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
das mit dem Knie konnte ich nicht wissen.....das tut mir leid! :O

wenn er 8Jahre SaZ macht, dürfte er eigentlich nur nen 3/4Jahr während seiner Dienstzeit und nen nen halbes Jahr (bin mir hier nicht ganz sicher) nach seiner Dienstzeit den Berufsförderungsdienst gehen....!
Aber es gibt natürlich auf Antrag immer irgendwelche Härtefallregelungen, wie dieser Fall zu bestätigen scheint...! :rolleyes:

aber auch egal....!
Stimmt, deine Meinung und meine Meinung....sie passen hier net überein...! Müssen sie ja auch nicht! Solange wir respektvoll jeweils mit der Anderen umgehen! :151:

Thema:

Bundeswehr-Videos

Bundeswehr-Videos - Ähnliche Themen

• Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?

Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?: Hallo und Servus, wie mein nikname schon sagt komme ich aus Lübeck, freud mich das es so ein Forum nur für Vectra Fans gibt und hoffe einer mir...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsbelag nieten?

Bremsbelag nieten?: Auf der Seite von ATU schreiben die was von Bremsbeläge nieten, was ist damit gemeint? Ich habe schon bei vielen Autos die Scheiben und Beläge...
  • Bohrer schleifen

Bohrer schleifen: Ich habe mir eine Maschine gekauft zum Bohrer schleifen: UNIVERSAL SCHÄRFSTATION GUS 650: Amazon.de: Baumarkt Mit diesem Gerät kann man einen...
  • Ein neuer aus Hamburg

Ein neuer aus Hamburg: Moin Moin Meine Name ist Patrick,bin 27 Jahre alt und komme aus Hamburg.Ich bin gelernter KFZ (LKW) Mechaniker und angehender Meister (fehlt noch...
  • Im Stillen gedenken!!!!!!!!

Im Stillen gedenken!!!!!!!!: Leider habe ICH gestern eine sehr sehr guten freund VERLOREN!!!!!!!!!!!!!!!!! :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul: Drei...
  • Im Stillen gedenken!!!!!!!! - Ähnliche Themen

• Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?

Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Vectra C Caravan 2,2 DTI ?: Hallo und Servus, wie mein nikname schon sagt komme ich aus Lübeck, freud mich das es so ein Forum nur für Vectra Fans gibt und hoffe einer mir...
  • Vectra Allgemein A-B-C Bremsbelag nieten?

Bremsbelag nieten?: Auf der Seite von ATU schreiben die was von Bremsbeläge nieten, was ist damit gemeint? Ich habe schon bei vielen Autos die Scheiben und Beläge...
  • Bohrer schleifen

Bohrer schleifen: Ich habe mir eine Maschine gekauft zum Bohrer schleifen: UNIVERSAL SCHÄRFSTATION GUS 650: Amazon.de: Baumarkt Mit diesem Gerät kann man einen...
  • Ein neuer aus Hamburg

Ein neuer aus Hamburg: Moin Moin Meine Name ist Patrick,bin 27 Jahre alt und komme aus Hamburg.Ich bin gelernter KFZ (LKW) Mechaniker und angehender Meister (fehlt noch...
  • Im Stillen gedenken!!!!!!!!

Im Stillen gedenken!!!!!!!!: Leider habe ICH gestern eine sehr sehr guten freund VERLOREN!!!!!!!!!!!!!!!!! :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul: Drei...
  • Oben