Im Stillen gedenken!!!!!!!!

Diskutiere Im Stillen gedenken!!!!!!!! im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Leider habe ICH gestern eine sehr sehr guten freund VERLOREN!!!!!!!!!!!!!!!!! :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul: Drei...
Knuffi81

Knuffi81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
31
Alter
42
Ort
Dresden
Leider habe ICH gestern eine sehr sehr guten freund VERLOREN!!!!!!!!!!!!!!!!!

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Drei Bundeswehrsoldaten in Afghanistan gefallen

Bei schweren Gefechten in der Region Kundus sind drei deutsche Soldaten getötet worden. Taliban-Kämpfer hatten die Patrouille mehrere Stunden lang unter Beschuss gehalten.




ES WAR EINES DER SCHWERSTEN GEFECHTE, IN DAS DIE BUNDESWEHR IN AFGHANISTAN BISLANG VERWICKELT WAR!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Meinst net es ist ein bisschen zu wenig info vorhanden?

Willst du uns damit sagen, das ein Kumpel von dir im Einsatz gefallen ist oder...?
 
Knuffi81

Knuffi81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
31
Alter
42
Ort
Dresden
LEIDER JA......würde gern namen und Bild Freigeben.....Aber wurde mir nicht gewehrt.....hab auch respekt davor
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Knuffi81

Tut mir echt leid für dich.

Aber eigentlich sagt dein Fred ja alles aus wie ich fnde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
dem kann ich nur zustimmen, es ist schon hart jemanden aus dem bekannten kreis durch so etwas zu verlieren. zumal sich ja die Berichte darüber von mal zu mal ändern.

mein beileid, gilt den Familien der 4 opfer.
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Mein Beileid. Ich habe die Sache heute in der Zeitung gelesen.
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Kann mich da gut reinversetzen, mein Schwager kam vor paar Woche auch erst von da unten wieder, glücklicherweise noch in einem Stück! Der hatte auch 2 Patroiliengefechte, kam gerade so davon die Truppe.

Mein Beileid!
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Stell mir des da Unten auch nicht Rosig vor !!!
Wenn man so Dummschwätzer hört wie, ja weisst was die für kohle da unten verdienen,sag dann immer nur was bringt dir dicke kohle am konto,wenndu aber nicht weisst ob du es je ausgeben kannst,ich denke ihr wisst was ich meine.

AUCH VON MIR MEIN BEILEID!!!
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Dies ist natürlich ein sehr sensibles Thema und man muß in seiner Wortwahl gut überlegen,darum möchte ich es mal so formulieren.Bis jetzt konnte mir weder die Politik noch irgendwelche Gespräche darüber, plausiebel machen warum junge Männer (sprich Soldaten) im Kundus Ihr Leben lassen müßen?
Weil eins ist glaube ich (meine Meinung) in 100 Jahren noch nicht möglich,nähmlich die westliche Demokratie,so wie wir sie uns vorstellen dort zu übertragen.Und ich glaube das wenn irgendwann alle Streitmächte in Afgahnistan abgezogen sind Mord,Totschlag und Chaos herschen und dann stell ich mir die Frage wofür sind all die Menschen gestorben und wofür mußten die Angehörigen all das Leid ertragen?
Auch mein Beileid
HENNING
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Kann mich der Meinung von Henning nur anschließen, das es wirklich traurig
ist, das deutsche Soldaten sinnlos sterben müssen in ein Krieg, der die westlichen Interessen durchsetzen soll und Deutschland eine Marainette der mächtigen der Welt geworden ist!

Somit mein Beileid und hoffe das du deine Trauer mit der Zeit verarbeiten kannst!
 
P

PK Motorsport

Gast
Auch von mir ein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen und Freunde .
2 meiner Freunde sind zum Glück auch wieder in einem Stück nach Hause gekommen und wie einer schon sagte was nützt Dir die ganze Kohle wenn Du sie nicht mehr ausgeben kannst !! Und einer meiner Freunde ist seit seinem letzten Einsatz KRANK !! Und das ist auch schlimm für seine Familie und seine Freunde .........
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Ich verstehe es auch nicht warum junge Menschen dort unten für nichts und wieder nichts ihr Leben lassen müssen. Egal aus welchem Land sie stammen die Soldaten sind am Ende die, die die Fehler der Politik und der militärischen Führung ausbaden müssen.

Wenn sich irgendwann alle zurückgezogen haben, geht es da unten genauso weiter wir früher auch, da hilft nur noch einebnen und nen Parkplatz draus machen.

Die Mentälität da unten ist einfach so, da wird sich schon seit tausenden Jahren wegen Kleinigkeiten abgeschlachtet, sieht man ja hier an den Ehrenmorden. Daran wird auch die NATO nichts ändern können, die sind halt so.

Mein Beileid auch an die Angehörigen der getöteten und ich hoffe das die verwundeten schnell wieder gesund werden und das ganze vor allem auch seelisch verkraften.
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
das was mit den soldaten da unten passiert ist ist auf jeden fall schlimm.
wobei ich aber auch der meinung bin dass das hier total überthematisiert wird weil das ja zum "berufsrisiko" eines soldaten gehört.
btw wieso juckts eigentlich keinen wenn in afrika täglich kinder verhungern? ?( bevor ich auch nur einen gedanken vergeude wegen einem gefallenen berufssoldaten flieg ich persönlich nach zb ruanda und verteil da brot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Lieber Jan,dafür muß Du nicht nach Afrika fliegen,es gibt genug Kinder die in unserem eigenen Land verhungern bzw.nicht eine warme Mahlzeit bekommen.Das will hier aber keiner wahr haben,ich möchte das hier jetzt aber nicht weiter fortführen weil das irgendwie am Thema vorbei wäre.
Gruß HENNING
 
Knuffi81

Knuffi81

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
31
Alter
42
Ort
Dresden
So nun sind es wieder vier mehr....na ich bin ja mal gespannt wie lang das noch weiter gehen soll
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Das wird erst richtig losgehen, denn die talibanischen Kämpfer merken auch, das durch diese Angriffe den Deutschen gegenüber der Unmut zu diesen wie jetzt ja ausgesprochenen "KRIEG" immer größer wird und die deutsche Regierung handeln muss!

Ich finde es nur heuchlerisch, wie sich Zugutenberg vor die Kamera stellt und da rumjammert oh schon wieder so und so viel Opfer zu beklagen, anstatt mal zu handeln und nicht die ganzen Gerätschaften zuhause in den Kasernen vergammeln zu lassen, statt dessen buddeln sich die deutschen ein und harren aus!

Nen bekannter von mir ist in Bad Sülze beim Bund und schaufelt Sandsäcke voll für Afganistan und in den Hallen sind die Boden-Boden Raketen eingemottet wo das Trägerfahrzeug über 20mio Euro für kostet, aber wozu verschwenden, sind doch "nur" ein Paar Menschen die dafür draufgehen müssen!

Aber wenn die noch an meine Bundeswehrzeit zurück denke(2003-2005) wo ich unteranderen bei den Ami Kasernen Wache schieben mußte, z.b. Airbase Ramstein, da kamen täglich Us Militärflugzeuge mit gefallenen Soldaten der Amis an!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Nen bekannter von mir ist in Bad Sülze beim Bund und schaufelt Sandsäcke voll für Afganistan und in den Hallen sind die Boden-Boden Raketen eingemottet wo das Trägerfahrzeug über 20mio Euro für kostet, aber wozu verschwenden, sind doch "nur" ein Paar Menschen die dafür draufgehen müssen!
Dafür gibts nen ganz einfachen Grund... Menschenleben (Verluste) scheinen eingeplant zu sein in diesem ganzen Disaster. Die sind ja scheinbar für gewisse Leute von oben net so wertvoll wie Waffen. Bissl die Familien entschädigen is billiger als Waffenkosten....und Soldaten scheinen gegenüber anderen Ländern einfacher zu sein den Einsatz zu rechtfertigen, als Waffen...schlimm sowas!!!
 
Messemonster

Messemonster

Eroberer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
81
Alter
42
Ort
FO:
Auch von mir ein herzliches Beileid.
Schlimme Sache....

Mfg

Peter
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Beileid auch von mir. Sonst kann ich mich hier vielen Meinungen nur anschliessen. Muss aber auch etwas dazu sagen:

1. Es ist halt das Berufsriesiko eines Soldaten. Ist leider so.
2. Es ist JEDER Soldat freiwillig dort unten, denn jeder der Zeitsoldat/Berufssoldat ist, steht für solche Einsätze zur (muss) verfügung. Ist leider auch so.
3. Ich behaupte mal stark, das 95% der Soldaten, die Freiwillig dienen nur des Geldes wegen dort hingehen. 95€/ Tag sind nicht zu verachten. Derjenige der wirklich helfen will, dem ist das Geld egal. Und das ist leider auch so. Wer was anderes sagt, der Lügt.

Was glaubt ihr, wie sich die Leute damals beschwerd haben, wo sie nach Bosnien mussten, wo es "nur 50€" gab obwohl sie im Kosovo 95€ bekommen hätten? Keiner wollte hin.

Ich war auch nur des Geldes wegen dort unten und hatte Glück, das nix Passiert war. Was aus denen wird ist eigentlich jedem wurscht. Ändern werden wir nichts. Das haben in Afg. schon andere jahrelang Probiert und nie geschafft, egal ob Britten oder Russen, alle haben verloren.
Und wenn schon eine grosse Debatte angefangen wird, nur weil mal ein Paar Zivilisten umgekommen sind, weil "Tanker" beschossen worden, dan sollte der Einsatz eigentlich beendet werden. Den dort haben die Terroristen ihr Ziel erreicht. Zivis Tod = Zivis gegen die Besatzer. Alles perfekt gelaufen.

Ich denke mal ich habe alles erwähnt.

Gruss
André
 
Thema:

Im Stillen gedenken!!!!!!!!

Im Stillen gedenken!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Anlasser??

    Anlasser??: Hallo, ich muss bei meinem Vectra B 1,6 l morgens mit dem Hämmerchen nachhelfen. Wenn ich den Zündschlüssel drehe ist nur Stille, nach dem...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz entfernen

    Unterbodenschutz entfernen: Hallo, hab vor kurzem bemerkt, dass sich im Unterbodenschutz Risse befinden und sich darunter Rost befindet. Wurde vom Vorbesitzer wahrscheinlich...
  • Welchen Motor habe ich?

    Welchen Motor habe ich?: Sry wenn ich unwissend bin, aber ich möchte mir das AGR still legen lassen und der FOH hat gemeint, er müsse erstmal schauen ob das bei meinem...
  • Anmelden, ummelden, abmelden

    Anmelden, ummelden, abmelden: Hi Leute! Hab mir vor nicht mal 2 Monaten ein Auto zugelegt und angemeldet! Habe da - weil er vorher stillgelegt war - 30 Euro fürs Anmelden + 30...
  • Newbie aus Österreich

    Newbie aus Österreich: Hallo ! Bin ja schon in nem anderen Forum seit Jahren aktiv, daher kenne ich´s das ne Vorstellung am Anfang gern gesehen wird.8) Bin seit...
  • Newbie aus Österreich - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Anlasser??

    Anlasser??: Hallo, ich muss bei meinem Vectra B 1,6 l morgens mit dem Hämmerchen nachhelfen. Wenn ich den Zündschlüssel drehe ist nur Stille, nach dem...
  • Vectra Allgemein A-B-C Unterbodenschutz entfernen

    Unterbodenschutz entfernen: Hallo, hab vor kurzem bemerkt, dass sich im Unterbodenschutz Risse befinden und sich darunter Rost befindet. Wurde vom Vorbesitzer wahrscheinlich...
  • Welchen Motor habe ich?

    Welchen Motor habe ich?: Sry wenn ich unwissend bin, aber ich möchte mir das AGR still legen lassen und der FOH hat gemeint, er müsse erstmal schauen ob das bei meinem...
  • Anmelden, ummelden, abmelden

    Anmelden, ummelden, abmelden: Hi Leute! Hab mir vor nicht mal 2 Monaten ein Auto zugelegt und angemeldet! Habe da - weil er vorher stillgelegt war - 30 Euro fürs Anmelden + 30...
  • Newbie aus Österreich

    Newbie aus Österreich: Hallo ! Bin ja schon in nem anderen Forum seit Jahren aktiv, daher kenne ich´s das ne Vorstellung am Anfang gern gesehen wird.8) Bin seit...
  • Oben