Biete: Vectra A 2.5 V6 mit Teilesammlung

Diskutiere Biete: Vectra A 2.5 V6 mit Teilesammlung im Archive - Teilemarkt Ebay und Co. Forum im Bereich Vorläufiger Teilemarkt; Moin da ich demnächst auf ein anderes Fahrzeug umsteigen werde, biete ich hier meinen Vectra an. Ich wollte ihn zwar noch ein zwei Monate fahren...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Moin

da ich demnächst auf ein anderes Fahrzeug umsteigen werde, biete ich hier meinen Vectra an. Ich wollte ihn zwar noch ein zwei Monate fahren aber wenn ihn jetzt schon einer nimmt solls mir recht sein. Eines gleich vorweg, das Fahrzeug ist kein Showfahrzeug sondern eine "Fahrmaschine". Es dient hauptsächlich dem Zweck flott zu fahren und hat für mich nie einen anderen Zweck erfüllen sollen, daher waren mir etwaige optische Mängel relativ wurst. Es hat jedoch eine gute Basis und mit einer neuen Lackierung sieht er wieder Top aus. Das Fahrzeug wurde immer ordentlich warm gefahren und nachgelaufen lassen, es ist technisch in einem guten Zustand. Es wurde beim Zusammenbau immer ordentlich gearbeitet und mit Fett/Kupferpaste wurde an den notwendigen Stellen nicht gespart. Es ist ein Fahrzeug von einem Bastler für einen Bastler, sehr gut geeignet z.b. als Ringtool oder um am Sonntag mal ordentlich Gas zu geben. Ist nicht geeignet für Leute die selbst nicht Schrauben, und ebenfalls nicht für Führerschein-Neulinge.

Der Preis ist 3500€ Festpreis. (bevor ihr abwinkt lest erst die umfangreiche Teileliste!)


Zum Fahrzeug:
Vectra A, 2.5 V6, 170 PS 225 NM, EZ: 07/93, KM-Stand ca. 80.000 (genauer Stand wenn ich ihn zurück habe), Umrüstung auf Euro 2 mit GAT KLR (elektronisch), Farbe 140 Rauchgrau, TÜV/HU neu gemacht (eigentlich ohne Mängel aber weil der TÜVer das selbstleuchtende Nummernschild von 3M nicht kannte hat er Beleuchtung ohne Funktion bemängelt). Fahrzeug wurde als Unfallfrei beim FOH gekauft und hatte als ich ihn hatte nur einen kleinen Bagatellschaden (Scheinwerfer, Kotflügel und Motorhaube waren leicht verbeult, kann mit Bildern nachgewiesen werden).

  • Colorverglasung
  • Umbau auf 2000er Front ohne NSW
  • Umbau auf F20 Getriebe, leider hat sich das Differential kürzlich verabschiedet (hatte beim Einbau schon gescheppert, 1€ Ebay kauf ;), daher steht das Fahrzeug momentan in der Werkstatt und bekommt ein "neues" Getriebe aus einem Vectra 2000 mit 3.55er Achsübersetzung den ich selbst geschlachtet habe -nicht eingetragen!
  • Umbau auf 308er Bremsanlage mit Nagelneuen Zimmermann gelochten Coat-Z Bremsscheiben (wird auch gerade eingebaut mitsamt dem Getriebe) -nicht eingetragen!
  • Bortbet Type E 7,5x16 mit 205/50 R16 ohne Bordsteinschäden. VA 2 neue Wanli, hinten sind 2 Barum Bravuris drauf haben noch Profil aber sollten mal getauscht werden. Habe eine Reifenfreigabe von Toyo hier liegen für Toyo Proxess T1 in 215/40 (Stück 78€) die gibts dazu. Eingetragen.
  • Lowtec 40/40 Fahrwerk, kaum gefahren, schöne Keilform, Eingetragen.
  • VA Bilstein B4 Dämpfer vor 3 Wochen eingebaut, HA Lowtec Dämpfer.
  • VA PU Stabibuchsen und Querlenkerbuchsen hinten (dieser Dicke runde)
  • 2 neue Lemförder Domlager vor 3 Wochen eingebaut
  • Für den 308er Umbau musste ich die originalen V6 Federbeine wieder einbauen (hatte zwischenzeitlich 16v Federbeine drin), hierfür sind 2 neue SKF Radlager eingepresst und die V6 Radnaben um 2mm abgedreht daher passen die original i500 Scheiben Plug&Play
  • Stahlflex Bremssschlauch über der Achse HA
  • Zimmermann gelocht HA, Bremssättel beschichtet
  • Innotech Plasmatacho
  • 2000er Sitze (nichtmehr besonders schön aber noch funktional)
  • Bremssättel vom Vectra B, es gibt auch einen Satz Halter für 288er Bremse dazu. Es kann also jederzeit auf 288mm Bremsanlage zurückgebaut werden (Bremssättel sind gleich).
  • Von mir modifizierter 2000er Grill kam erst kürzlich dran, Stifte unten beide vorhanden
  • PS-Design schwarze Scheinwerfer
  • Aerotwin Scheibenwischer, gehören mal erneuert
  • Turborückleuchten, Blende wurde selbst getönt
  • elek. Fensterheber vorne
  • elek. verstell und beheizbare Spiegel
  • beleuchtete Sonnenblenden
  • Traktionskontrolle
  • Schwarze Türpinne von Courtenay Sport UK
  • BC nachgerüstet
  • Scheibengravur Beifahrerseite hinten
  • Vorbereitet für NSW, bei Interesse einbauen und anstecken - fertig.
  • 3. Bremsleuchte mit LED von Hella
  • Aluventildeckel vom Vectra B damit die VDD endlich ordentlich dicht bleiben
  • Sonnenrollo
  • Sony Explode Boxen in der Hutablage
  • Mitteltopf und Endtopf kamen beim TÜV neu rein
  • 2 neue Flexrohre am Hosenrohr für den TÜV
  • 2 neue Handbremsseile für den TÜV
  • Neue Achsmanschette VA links Getriebeseitig, die anderen sind aber auch erst 2 Jahre alt
  • Zahnriemen zum TÜV Neu gemacht (mit Rechnung)
  • Zündkerzen und VDD vor 2 Jahren neu (war aber für 2 Jahre abgemeldet, also relativ neu)
  • Ölwechsel + Filter mit Zahnriemen zum TÜV neu (10W40)
  • Windschutzscheibe getauscht (eingeschlagen worden)
  • i500 Schalthebel von Irmscher

Aufgrund der fehlenden Eintragungen weise ich Ausdrücklich darauf hin das das Fahrzeug nicht zugelassen ist im Sinne der stvzo.
Das war jetzt so was mir einfällt. Fahrzeug ist (bei Übergabe) voll Fahrbereit.

Bekannte Mängel:
  • Linkes Antriebswellengelenk macht Geräusche wenn man bei vollem Einschlag fährt. Das ist ne Krankheit bei den V6 und würde auch durch ein neues Gelenk nur kurzzeitig behoben. Ich fahre das seit ich den Vectra habe so, habe 2 mal Gelenk getauscht und es kam jedesmal wieder, habs dann einfach gelassen und es ist wirklich kein Problem.
  • Großer Kratzer Kotflügel Fahrerseite durch Vandalismus
  • Kleinere Steinschläge im Frontbereich, bei dem alter nicht zu vermeiden.
  • Tür Beifahrerseite hatte mal Kratzer, wurde von mir ausgebessert. Sieht nicht gut aus aber hält seit 3 Jahren.
  • Diverse kleinere Kratzer am ganzen Fahrzeug (18 Jahre alt...)
  • Leichter Rost an beiden Radläufen dort wo der Falz ist, fing vor 4 Jahren an, habe immer etwas Fett draufgemacht, sieht nicht hübsch aus obwohl man es kaum sieht, aber ist seitdem nicht weiter fortgeschritten, lässt sich also ganz gut im Griff halten mit dem Fett. Auch am Schweller ist eine Blase.
  • Heckklappe wird in 2 oder 3 Jahren durchgerostet sein (hab das einfach zulaufen lassen da ich mir ne neue draufmachen wollte)
  • Diverse kleinere Schönheitsmängel, wie gerissene Schalthebelmanschette, Handbremshebelmanschette, Lenkrad recht abgenutzt, so sachen eben.
  • ZV Motor hat Fahrerseite hinten hat nen kleinen Wackler
  • Fahrzeug gehört sich UNBEDINGT besichtigt und gefahren vor einem Kauf!
  • Das selbstleuchtende Nummernschild behalte ich, daher muss das Kabel wieder zur Stoßstange durchgezogen werden (würde ich evtl noch erledigen)


So, kommen wir zur Teileliste was es alles dazu gibt...
  • 2 C/X25XE Zylinderköpfe, gereinigt, neue Ventilschaftdichtungen, Ventile neu eingeschliffen
  • C25XE/X30XE Ölpumpe Nagelneu
  • Thermostat, neu
  • 1 Stabi, neu
  • Ölkühler überholt (Aluversion)
  • 2x X30XE Einlassnockenwelle
  • Satz Zyl.kopfschrauben
  • 6 gebruachte Kolben
  • 24 gebrauchte Hydros
  • 2 original Dämpfer VA
  • 4 original V6 Federn
  • Satz Turborückleuchten, Werksneu!
  • Satz 2000er Rückleuchten
  • Satz Facelift Rückleuchten
  • Satz ABS Sensoren
  • 2 neue Radlager HA
  • 3 neue Domlager (2x Lemförder, 1x Sachs)
  • Fahrwerksstrebe VA unten Neu
  • Domstrebe hinten
  • Handbremsbacken Neu
  • 288er Bremssattelhalter
  • 288er Bremssattelhalter+Sättel (sehr angegammelt)
  • 2x V6 Motorabdeckung, einmal schwarz lackiert einmal silber
  • diverse Antriebswellen/teile (bin nicht ganz sicher angesichts der Anzahl), ich glaube es waren 2 kurze Fahrerseite, eine lange ungeteilte Beifahrerseite, eine geteilte Beifahrerseite
  • V6 Luffikasten
  • Diverse Frontscheinwerfer, Gläser und Reflektoren (teilweise zerlegt) bestimmt 4 oder 5 Sätze, auch Blinker usw.
  • Irmscher Frontschürze unlackiert für NSW grob vorbereitet mit ABE
  • 2 oder 3 Hella Heckflügel zum klemmen mit Bremsleuchte, eine davon Neu
  • Original Opel Front und Hecklippe für Vorfacelift (das wird echt mal was wert...)
  • 4 oder 5 2000er Grille, einer davon verändert mit V6 Emblem (siehe Garage)
  • 1x Aluansaugzwischenplatte, 1x Kunststoffansaugzwischenplatte (+ neue Dichtungen für diese)
  • diverse Dichtungen für den Motor
  • C25XE Einspritzleiste mit Ventilen
  • elek. Spiegel
  • Stabistange
  • V6 Lima
  • Irmscher Abrisskante
  • Neue Radlaufbleche zum einschweißen
  • Neue Schwellerbleche zum einschweißen
  • Ersatz TC und Drosselklappe
  • Diverse Steuergeräte, Relais, sowie einige DWA Bauteile, Anbauteile für den Motor wie LLR usw.
  • Diverse Teile die beim Umbau von Automatik übrig blieben
  • C20XE Tellerschwungscheibe + gebrauchte Kupplung (könnte verwendet werden da F20 Getriebe), aktuell ist auch eine C20XE Kupplung verbaut und hält problemlos
  • Achskörper
  • 2 Ersatzkrümmer
  • Ersatzhosenrohr (Flexrohre müssten neu)
  • 4 Türen mit ZV inkl. Scheiben
  • mindestens 1 Kotflügel
  • eine weitere 2000er Front mit NSW Aussparungen aber ohne NSW
  • 2000er Schweller ohne Türaufsätze
  • Zusätzlich Satz Seitenscheiben (Colorglas)
  • 2 Ersatzscheren für die Fensterheber hinten
  • M20 FFB für originale ZV, vermutlich defekt (elektroniker kann das bestimmt richten)
  • Diverse Plasteverkleidungen innen, Handschuhfach, usw.
  • Satz original V6 Vordersitze
  • Faceliftheckstossi
  • Faceliftfrontstossi mit kaputten Neblern
  • 2 original Opel Stossdämpfer HA in rot (vermutlich Irmscher?)
  • Satz Gurte
  • Diverse Teile wie LMM, Ansauglufttemperaturfühler, Kühlbrücke mit Sensoren, Ölleitungen für den Ölkühler, Ansaugschläuche, usw.
  • Satz original V6 LM Felgen
  • Satz 16v Federbeine
  • 2 Vectra B Radnaben, diese können am Fahrezeug verwendet werden falls mal eine kaputt geht
  • 2 Inxx Haubenlifts passen aber nicht beim Vectra
  • Diverse Calibra Teile wie Spiegel, Frontlippe, Stoßstangenhalter...
  • Wer möchte kann noch einen 2000er gratis mitnehmen der hier noch rumsteht, ist noch einiges brauchbares dran z.b. Motorhaube, Achsteile, Verkleidungen, 2000er Felgen, usw.
  • Ausserdem wer möchte gratis dazu C20XE Motorblock mit Zahnriemenriss, mit diversen Anbauteilen (aus obigem Schlachtfahrzeug) mit Motorkabelbaum und Steuergerät
  • ABS Block V6
  • ABS Block C20XE
  • V6 Lenkgetriebe
  • 16v Lenkgetriebe
  • Habe mit Sicherheit einige Kleinteile vergessen die es dazu gibt, die sollten aber nicht den Ausschlag geben...


Bei Ernsthaftem Interesse PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Keiner Interesse? Ich finde den Preis durchaus Fair...

ps: wieder ein paar teile hinzugefügt die ich vergessen hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Biete: Vectra A 2.5 V6 mit Teilesammlung

Biete: Vectra A 2.5 V6 mit Teilesammlung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

    Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Biete Gepäckraumabdeckung Vectra C Caravan

    Biete Gepäckraumabdeckung Vectra C Caravan: Hallo Zusammen, ich habe meinen geliebten Vectra C Caravan verkauft und habe noch die Gepäckraumabdeckung. Sie ist gebaucht, stand die letzten 9...
  • Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links

    Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links: Hallo Zusammen, ich habe meinen geliebten Vectra C Caravan verkauft und habe noch ein originales Rücklicht in der Heckklappe links. Es handelt...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

    Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

    Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

    Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Biete Gepäckraumabdeckung Vectra C Caravan

    Biete Gepäckraumabdeckung Vectra C Caravan: Hallo Zusammen, ich habe meinen geliebten Vectra C Caravan verkauft und habe noch die Gepäckraumabdeckung. Sie ist gebaucht, stand die letzten 9...
  • Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links

    Biete Ruecklicht Vectra C Caravan Heckklappe links: Hallo Zusammen, ich habe meinen geliebten Vectra C Caravan verkauft und habe noch ein originales Rücklicht in der Heckklappe links. Es handelt...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

    Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu

    Biete: Servopumpe Vectra C / Signum Nagelneu: Hallo, biete hier eine Servopumpe für Opel Vectra C und Signum an. Habe mehrere aus einer Insolvenz eines Opelhändler´s ergattert, da ich selbst...
  • Oben