Opel Vectra C B zu C

Diskutiere B zu C im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So, ca 6 Jahre hat er gehalten, der, ich muss sagen; geile, Vectra B. Jetzt hats leider den Zahnriemen erwischt. (Aha, dafür ist der) 300000...
S

sePowli

Foren As
Themenstarter
So, ca 6 Jahre hat er gehalten, der, ich muss sagen; geile, Vectra B.

Jetzt hats leider den Zahnriemen erwischt. (Aha, dafür ist der)
300000 hatte er fast geschafft. 200000 mit LPG.

Nachdem ein 2.0 Mazda 6 als Kantidat rausfiehl (bei 130 schon 4000 Umdrehungen. Beim Vectra warens gloobi 3600) und auch der angebotene S80 leider nur AWD hat, hab ich nen 2.2 Vectra C in Aussicht. Der ist zwar, wie's Vectra Cs so an sich haben, potthässlich. (Wo sind nur die Linienführung, die erotischen Rundungen und alles?)
Aber wenn er so ähnlich wie der B läuft genügts ja. -zum fahren, nicht zum presentieren!

Ich hatte sdhon befürchtet das wars mim VectraForum. Aber, juhuu, jetzt wird halt nur der Präfix geändert.

eine Frage hab ich da noch; ich bin ja kein Freund von Verschnörkelungen und optischen Modifikationen, aber kann man dieses unästhetische Gefährt nicht irgendwie hübscher machen? (Ich bin zu knausrig um gleich auf Signum umzusteigen)

S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Oh, stimmt ja. Das kann ich aber erst am Sonnabend/Samstich sagen. (Bis dahin werd ich auch wissen was VFL und VL heist. Mein B war Caravan und Fließheck afaik)

S

sePowli

Foren As
Themenstarter
Als ich nach Vectra C gegooglet habe hat mich der graue WikipedisVectra abgeschreckt. Später hab ich noch rausgefunden dass es bessere, neuere, hybschere Modelle gibt. -Das ist wohl mit Facelist/ModellPflege gemeint. Ein Vectra C V0.2?!

Leider ists nicht der mit den mandeligeren Scheinwerfern, sondern der WikipediaVectra mit den OmaSchWe. V0.1

Ach, was solls. So schlecht sieht er nun auch nicht aus. (obwohl der B absolut toll/er/st gestylt war) Ich gewöhne mich schon dran.
Vor allem innen ist er luxoriöser mit seinen VelourSitzen und den ganzen Knöpfen -Leider hat der/die/das CD70 keinen USB Anschluss. Das geht so nicht! Dass man das NaviDisplay ans Rückfahrkameraanzeige nutzen kann, oder auch als, VideoPlayer, hab ich gestern auch gelesen. -Hach, da vergeht noch viel Zeit mit gebastel.
Immerhin fährt er super ruhig, und die Drehzahlen sind auch ganz gemütlich. Der erste Verbrauch auf der Testfahrt lag, wenn ich die ANzeige richtig interpetiert habe, bei 8,1.

Jetzt noch LPG rein, und USB, und die linke und mitllere Armlehne irgendwie höher bekommen (Beim B wars ideal; hat der Rücken geziept, Ellenbogen links und rechts abgestützt, Oberkörper hochgedrückt, WiSä freut sich) , dann wird der mir richtig gefallen. Nur halt nicht optisch. Aber da ich zu knausrig bin da was zu ändern...

Ich bin bald wieder Vectra Fahrer! Juhhu Juhuu Juhuuu. Mit nem grösseren Auto als je zuvor, HA! :crazi1:

Thema:

B zu C

Oben