Automatikgetriebe schaltet hart von D auf R

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet hart von D auf R im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Automatikgetriebe schaltet hart von D auf R was könnte es sein.:bowdown::bowdown: Ich möchte auch Automatikölwechsel durchführen,wieviel...
O

oper2006

Frischling
Themenstarter
Automatikgetriebe schaltet hart von D auf R was könnte es sein.:bowdown::bowdown:

Ich möchte auch Automatikölwechsel durchführen,wieviel Liter öl brauche ich und was brauche ich noch Dichtung , Dichtring ,Filter etc kenn mich leider nicht mit opel Getrieben aus.

Über info wie und was ich brauche für Automatikölwechsel würde ich mich freuen.

mfg

oper

Daten:

Vectra A , Bj 09.94, 1,8i , C18NZ , Benziner, Automatikgetriebe

O

oper2006

Frischling
Themenstarter
Hallo

mit hart meine ich ,wenn ich von D auf R schalte dann Ruckt es stark (oder knallt es) auf dauer kann es nicht gut sein denke ich.:heul:

mfg

oper2006

Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Da man ja die intensität nicht schriftlich wiedergeben kann, würde ich mal behaupten das das recht normal ist...
Bei mir merke ich auch ziemlich deutlich wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird...

Hydraulik kennt halt kein Feingefühl ! Die bekommt die Aufgabe das 3. Ritzel zuzuschalten, und das tut sie... auch mal etwas ruppig !

Wenn es nun richtig Knallt, ist das was anderes, aber sonst...

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
öh das macht man auch nicht, man hält die kiste an (sofern sie noch fährt), schaltet erst in N und lässt ihn ne sekunde da, und dann in den R dann knallt auch nix. überleg ma wie alt das auto ist da muss man schon ein bissl mit gefühl arbeiten.

ölfilter gibts da keinen soviel ich weis.

öl holst du dir von opel, das heisst direkt getriebeöl ;(

hab dir ne kleine anleitung abgescannt, hoffentlich hilfts. unbedingt (und das meine ich ernst, mir ists passiert das ich das mal vergessen habe und das war teuer!) nach dem wechsel den schritt ölstand prüfen durchführen wie beschrieben, da sich der wandler erst wieder mit öl füllen muss kanns dir sonst passieren das zu wenig drin ist!

viel erfolg.

ps: wenn du auf das bild klickst kommt erstmal ne vorschau, drück dann nochmal drauf dann öffnet es sich groß in einem neuen fenster.

Anhänge

Thema:

Automatikgetriebe schaltet hart von D auf R

Automatikgetriebe schaltet hart von D auf R - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Automatikgetriebe

Automatikgetriebe: Hallo zusammen, stelle bei meinem GTC, 09/02, seit einiger Zeit fest, dass beim Anhalten, mit Fuß auf der Bremse, ein leises Brummgeräusch...
  • Opel Vectra C Automatikgetriebe schaltet ruckelig

Automatikgetriebe schaltet ruckelig: hallo, ich habe ein Problem mit meinem C Vectra, Bj. 2003, Automatik, 2.2 DTI mit 125 PS Wenn ich den Motor starten will, brauche ich immer 3 -...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.5 Automatikgetriebe schaltet brutal

Vectra B 2.5 Automatikgetriebe schaltet brutal: hallo Leute, wollte euch mal fragen mein Automatikgetriebe schaltet ziemlich rabiat, macht die Kiste seit dem ich Ihm gekauft habe. Jedoch ist...
  • Opel Vectra C Automatikgetriebe spinnt --Hilfe--

Automatikgetriebe spinnt --Hilfe--: Hallo Gleichgesinnte! Brauche dringend Eure Hilfe für mein Vectra C 3,0 CDTI Bj.2003. Seit kurzem spielt mein Automatikgetriebe verrückt und...
  • HILFE!!!:S Automatikgetriebe schaltet nicht!!!

HILFE!!!:S Automatikgetriebe schaltet nicht!!!: halloo leutee ich binss nochmall das eine problem gelöst komt das andere also ich habe gemerkt das bei meinem vectra b caravan 1.6 16v das...
  • HILFE!!!:S Automatikgetriebe schaltet nicht!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Automatikgetriebe

Automatikgetriebe: Hallo zusammen, stelle bei meinem GTC, 09/02, seit einiger Zeit fest, dass beim Anhalten, mit Fuß auf der Bremse, ein leises Brummgeräusch...
  • Opel Vectra C Automatikgetriebe schaltet ruckelig

Automatikgetriebe schaltet ruckelig: hallo, ich habe ein Problem mit meinem C Vectra, Bj. 2003, Automatik, 2.2 DTI mit 125 PS Wenn ich den Motor starten will, brauche ich immer 3 -...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.5 Automatikgetriebe schaltet brutal

Vectra B 2.5 Automatikgetriebe schaltet brutal: hallo Leute, wollte euch mal fragen mein Automatikgetriebe schaltet ziemlich rabiat, macht die Kiste seit dem ich Ihm gekauft habe. Jedoch ist...
  • Opel Vectra C Automatikgetriebe spinnt --Hilfe--

Automatikgetriebe spinnt --Hilfe--: Hallo Gleichgesinnte! Brauche dringend Eure Hilfe für mein Vectra C 3,0 CDTI Bj.2003. Seit kurzem spielt mein Automatikgetriebe verrückt und...
  • HILFE!!!:S Automatikgetriebe schaltet nicht!!!

HILFE!!!:S Automatikgetriebe schaltet nicht!!!: halloo leutee ich binss nochmall das eine problem gelöst komt das andere also ich habe gemerkt das bei meinem vectra b caravan 1.6 16v das...
  • Oben