Opel Vectra B Aus einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Diskutiere Aus einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, seit 2008 angemeldet und nicht einmal meinen Vectra Vorgestellt *schandeübermeinhaupt* Dann denke ich wird es jetzt langsam mal Zeit...
O

Opel Kadett E GT

Gast
Hallo Leute,

seit 2008 angemeldet und nicht einmal meinen Vectra Vorgestellt *schandeübermeinhaupt* Dann denke ich wird es jetzt langsam mal Zeit 8)

2008 hab ich mir von einem Arbeitskollegen einen Opel Vectra B 1,6 16V Edition 100 für knapp 3000€ gekauft. Der kleine hatte damals 120.000km auf der Uhr. Von der Ausstattung her würde ich sagen Serie, was so eine Edition 100 halt mit sich bringt. Und So sah er damals aus:



So bin ich den kleinen dann auch knapp 2 Jahre gefahren, ohne was dran zu machen. Irgendwann war mir dann Serie aber doch zu langweilig. Da ich ein großer Fan des Vauxhall Griffin bin (gefällt mir sau gut) blieb für die Wahl der Umbauten ja nicht viel anderes übrig als dem kleinen eine Vauxhall Optik zu verpassen. Angefangen hat es so:





Später kahm dann noch das Heck hinzu:



Kurz vorm letzten TÜV dacht ich mir dann, Felgen brauch der kleine!!! Die Seriendinger kann sich ja keiner anschauen. Also mal in ebay durchgestreift und geschaut. Auf gut glück dann Astra H Felgen gekauft, bei der Gutachtensuche hat mir dann das Forum hier geholfen:151:





nach kurzem Kampf habe ich dann doch einen fähigen TÜV gefunden, der mir die felgen ohne zu murren ganz Legal eingetragen hat. Danke dafür an den TÜV Hassloch:151:

Zwischendrin gab es noch Einstiegsleisten





und letzte Woche der Endschliff für die Felgen



Das passende Lenkrad muss natürlich auch rein




Ein paar dumme Ideen habe ich noch, unter anderen ist ein JMS Heck geplannt, eine passende Duplex und iiiiirgendwann mal Leder.
Ich habe auch schon über folgende Blenden nachgedacht und einem Rally Streifen(Fake)





Ihr dürft mir gerne eure Meinung dazu schreiben. Wie geschrieben bin da aber noch stark am überlegen, weil Dayline Scheinwerfer würden mir Optisch auch gefallen, habe dazu allerdings noch nichts gutes gelesen.

So das zu meinem kleinen Bomber, würde mich über Kommentare dazu freuen. Klar gefällt nicht jedem die Vauxhall Optik, aber mir gefällts und ich denke das ist wichtig:151:

Viele Grüße

Dennis
 
Schicksalz

Schicksalz

Foren As
Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
113
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Grüß dich :)

viel Wert aufs Detail gelegt! Gefällt mir sehr gut
Allerdings würde ich die Planung mit den Umrandungen um Scheinwerfer und Rückleuchten in Tonne treten... ?(
Die Streifen mit bösen Blick würden hammer kommen...
uuuuund vlt bissi tiefer :151: :151:
 
Valec

Valec

Foren As
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
129
Ort
Rimbach
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Nette Umstellung zu Vauxhall. Gefällt mir gut.
Was mir nicht so zusagt sind die Astra-Felgen, aber das ist ja Geschmackssache.
Die Abdeckungen für Scheinwerfer und Rücklichter würde ich weglassen, dass kommt glaube ich allgemein nicht gut bei nem Vectra. Was ich dir sehr empfehlen kann wegen der Farbe und dem Chromgrill, kauf dir im ATU oder Ebay so dünne Chromzierstreifen und klebe diese an die Forderseite der Gitter auf der Frontstossstange. Also dem Gitter zwischen den Nebenschlussleuchten quasi.

Das macht von vorne echt was her. Der böse Blick kommt mit dem Streifen wirklich gut, das würd ich so machen. Schwarze Seitenblinker würden bestimmt auch nicht schlecht aussehen.

Bin mal gespannt wie das weitergeht mit deinem Vectra :D
 
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Hallo Opel Kadett E GT

Ich finde diese Masken für die Heckleuchten und Scheinwerfer richtig hässlich überlege es dir gut ob du diese Verbaust. Aber ist ja auch Geschmackssache ne. :151:

Lg Mario
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Das mit den Rädern finde ich gut - mal was anderes! :151:

Was ich hingegen gar nicht mag ist diese Vauxhall-Logo-Umrüsterei. In Verbindung mit den Blenden für die Scheinwerfer und Rückleuchten würde ich das Auto sofort als Bastelbude abstempeln. :(

Über den Rallyestreifen müssen wir in diesem Zusammenhang gar nicht erst reden. ;(
Passt in meinen Augen überhaupt nicht zur Farbe und der allgemeinen Fahrzeugaufmachung.
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Hallo Leute,

erstmal vielen dank für das Positive Feedback. Hätte ich jetzt so garnicht mit gerechnet da ich doch oft zu hören bekomme "Wenn ich n Vauxhall will kauf ich mir einen".
Ich denke auch "nur" eine MHV wird bestimmt besser ausschauen. Was die Rückleuchten betrifft, auser der Lexus Style der mir garnicht gefallen will hab ich leider noch nichts passendes finden können(daher die Überlegung mit der Maske). Oder gibts für den Vecci schwarze Rückleuchten wie für den E Kadett? Wenn ja hab ich solche noch nicht gesehen:nein:

@Schicksalz ja der Streifen würde mir schon sehr gut gefallen;(

@Valec Ich wollte eigentlich die Felgen die das Astra Coupe serienmäßig drauf hat, aber für 150€ konnte ich zu den Felgen nicht nein sagen:151:
Zu dem Chromgitter, du meinst bestimmt sowas wie es für die Lüftungsgitter für innen gibt oder? Wär eigentlich mal ne Idee, weis halt ned ob die Front dann zu überladen wirkt mit dem vielen Chrom:confused13: Probieren werde ich es aber mal:151:

@GR-blue Klar ist das ganze Geschmackssache;( ich konnte bisher die dinger leider noch nicht in Natura sehen, daher noch die Überlegung.

Freue mich auf weitere Kommentare von euch, ob Positiv oder Negativ, denn auch aus Kritik kann man lernen;(

Viele Grüße

Dennis
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Ich würde den komplett lassen wie er ist; der Kenner sieht, dass viel Liebe zum Detail bewiesen wurde. Mit Blenden, Streifen... wird das ganze ATÜ-mäßig finde ich. Erst wenn das Ding tief ist und große Felgen hat wirken auch Streifen etc. Viel Krimskrams, kleine Felgen und Serienfahrwerk ist für mich immer gewollt und nicht gekonnt.
Aktuell sieht das super stimmig aus, das Auto ist Serie und doch aber völlig anders :151:
Bitte lass ihn so und verstümmele ihn nicht mit Tuning Teilen, nachdem du bisher nur Originalteile genommen hast. Das macht nur den super Gesamteindruck kaputt.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Also ich als alter freund des Blitzes finde dieses Vauxhall zeug so naja, besonders der Grill ist irgendwie seltsam......aber ist ja geschmackssache!

Die Liebe zum Detail ist aber ein Lob wert:151: und allgemein passt der Auftritt des Veccis ja.

Die Blenden am Scheinwerfer und Rülis find ich ehr so "lass mal lieber"
Aber die Felgen stehen ihm irgendwie!:ja:

mal ne kleine Frage, hies der B Vecci auch bei Vauxhall schon Vectra oder hieß der auch noch Cavalier, wie der Ascona und der A Vecci???!?!?!
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Freut mich das er euch gefällt 8) Blenden und Aufkleber sind ja noch keine drauf, alles bisher nur Hirngespinste :biggrin:
Was man auf den bildern leider nicht sieht, die Heckstoßstange ist fertig! Sehr viele Kratzer, abschürfungen, farbunterschiede uvm. Da ist natürlich jetzt die frage, die Originale machen lassen oder auf was dezentes umbauen. Ich persönlich spielte ja mit dem Gedanken die JMS Stoßstange mir zu besorgen http://www.opeltuningmag.com/wp-content/uploads/2008/06/vectra-b-heck-tn.jpg so wie auf dem Bild, auch wenn ich dann vom Originallook leicht abdrifte.
Ich würde mich für dieses Heck entscheiden da dieses dem Originalen sehr nahe kommt und man die Linie meiner Meinung nach nicht versaut.
Werde da aber erst mal schauen was das "Restaurieren" der alten kosten würde und was der neuen. Denke dann werde ich entscheiden. Da zur JMS ja dann auch noch die passende Duplex fehlen würde.
Oder meint ihr das Heck ist schon wieder zu Krass? Jetzt mal abgesehen das der kleine "nur" 101ps hat :bäh:

Grüße

Dennis
 
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
183
Alter
59
Ort
36251 Bad Hersfeld
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

So würde ich ihn lassen viel liebe zum detail und die mischung stimmt ein auto was einen nicht jeden Tag über den Weg fährt gut gelungen.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Einfach neu lackieren lassen --> Wenn du an dem Ding wirklich was größeres machen willst, brauchst du Felgen und Fahrwerk für eine stimmige Optik.
Lass ihn wie er ist, oder bau ihn komplett um, Mittelwege gibt's da nicht so wirklich8)
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

So, nochmal von vorne

Erstmal ein frohes neues euch allen. Meine fragen die ich als erstes hatte konnte ich mir nun selbst beantworten. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn *lach*

Geplannt ist jetzt deffinitiv ein Fahrwerk(bei mir ist das aktuelle fertig). habe mir dazu auch alle Threads hier im Forum schon durchgelesen, aber wirklich schlau wird man daraus nicht da doch jeder irgendwie andere Erfahrunge gemacht hat.
Geplannt ist eine minimale Tieferlegung. Hinten muss er Serie bleiben, vorne wird denke ich bei 40mm schluss sein. Nach dem Quählen von Google und der Forumssuche bin ich bei einem Gewindefahrwerk hängen geblieben. Nun die frage, welches?!?!?!?! Die dinger fangen ja bei 150€ schon an, wobei mir da klar ist, dass das nix ordentlich sein kann. Ich fahr im Jahr 7000km und das sind schon viel, daher überleg ich, muss es das Non Plus Ultra sein?
Ausgesucht habe ich mir jetzt das AP Gewindefahrwerk(war eine gute Bewertung im Forum) oder das günstigere Rokkor mit dem auch ein User hier im Forum sehr zufrieden war. Denkt ihr meine Wahl ist gut? Bei der geringen Fahrleistung im Jahr, da kann ich auf ein bischen Kompfort verzichten*lach*.

Viele Grüße

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Opel Kadett E GT

Gast
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Hallo Leute,

ich dacht mir, ich zeig euch mal den aktuellen Stand meines Vectra´s. Zur Zeit bin ich dabei bzw. ich versuche alle Werksmöglichen Extra´s zu verbauen.
In den Umbauanleitungen konnte man ja schon sehen, dass ich mir Maßgeschneiderte Sitzbezüge bestellt und verbaut habe. Hier das Ergebnis:











Ich bin sehr zufrieden damit. Okay sie wahren nicht ganz billig aber nur aus Probieren wird man Schlau;(
Wie man sehen kann habe ich das ganze mit Original Ledertürpappen kombiniert.
Hinten habe ich dann noch EFH´s nachgerüstet. Dank Facelift kein Thema:151:

Danach habe ich mich meinem Kofferraum gewidmet:



Box und Endstufe sind Weiss beleuchtet. Leider ungesaugt da bei uns alle Waschstraßen zu haben bei der Kälte. Wird nachgeholt :bowdown:
Die Plexiglasplatte sitzt normal auf der Endstufe drauf, war aber noch am Einstellen. Um das Resonanzloch/schlitz kommt noch eine Blende um die Tackernadeln zu "verstecken". Wenns mich im Sommer packt werde ich vieleicht den kompletten Kofferraum beziehen, mal schauen:]

Dann habe ich mich ein bischen Airbrushtechnisch versucht:







Ob ich es lasse weis ich noch nicht. Sollte das Werksnavi nachgerüstet werden bekommt alles seine Serienoptik wieder(liegt alles vorrätig).

Die Tage wird dann noch eine originale DWA nachgerüstet:




(Alle schalter Belegt, keine Blender)

und er kommt dem Erdboden etwas näher:



Tja ich bin einfach schwach geworden, ich konnte es nicht bei einer "Alltagsschleuder" belassen:heul:
 
Deadhunter

Deadhunter

Foren As
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
131
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

sau gut... kannst bitte zum AP dann einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben?

danke!

mfg
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Viel Arbeit, aber gutes Ergebnis. Mit dem AP Gewinde machst du wohl nichts falsch. Mein Händler fährt es selbst und verkauft eine Menge davon, seit drei Jahren keinerlei Probleme.
Einzig das Airbrush ist nun nicht ganz mein Geschmack. Auch wenn diese Exemplare hier deutlich weniger kitschig sind als die meisten anderen, zählt das Zeug bei mir zu den Dingen die man nicht unbedingt tun sollte. Es disqualifiziert ein Auto für mich, wie ein "Arschgeweih" eine Frau disqualifiziert. Aber Geschmacksache, du bist mit Liebe und Eifer am Werk - das zählt :151:
 
vectra_a91

vectra_a91

Routinier
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
540
Alter
42
Ort
Gimbsheim
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Die Türpappen kenne ich irgendwoher..................hehe
Na dann mach mal schön weiter weist ja wo mein Haus wohnt.
 
L

Leiter

Eroberer
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
82
Alter
89
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Ich kann mich auch mc_poodle anschließen. Nur die Airprush? Geschmaks-
sache.Mich erinnern die Kreuze an einen Friedhof. Und da möchte ich wirklich
noch nicht hin.
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Hallo,

natürlich werde ich euch bescheid geben wie sich das Fahrwerk fahren läßt sobald es verbaut ist;(

Klar ist Airbrush deffintiv eine Geschmacksfrage, Ich finde es auch nicht schlimm wenn es einem nicht gefällt, bin ja selbst noch am Rätseln ob ich es drin lassen soll oder nicht........ Sollte ich wirklich die Schnauze irgendwann voll haben kann ich es ja wieder gegen originale tauschen.

Und klar kennst du die Türpappen *lach* währe ja schlimm wenn nicht:biggrin:

Nach langem überlegen, ob JMS Lippe oder nicht habe ich mich nun für eine I500 Front entschieden(geht nix über Oginal8)). Sollte nächste Woche kommen 8) *freu*
Wer noch ein paar Vorschläge für einen Facelift hintern hat als her mit. Optisch sagt mir zur Zeit nur das Zender/JMS Heck für die Duplex zu(leider GFK), sollte halt nicht "übertrieben" sein und zur I500 Front passen.
Für die Heckklappe bin ich noch am überlegen, ob richter Spoiler oder dezente Abrisskante.
Werde jetzt erstmal Fahrwerk sowie wenn sie da ist Front verbauen und dann das Fahrwerk mit den Sommerschluffen einstellen. Bin auf den Teifgang gespannt.
Viele Grüße

Dennis
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Ich bring mich hier mal mit ein da ich an meinem B Vecci auch den Vauxhall Grill dran hatte. Alles in allem find ich das schön stimmig. Die Idee mit dem Streifen gefällt mir auch ganz gut, wie schon erwähnt würd ich das mit den Rahmen um die Lichter sein lassen. Lieber einfache Rote oder Schwarze für hinten und Vorne ne Haubenverlängerung oder Scheinwerferblenden. Zu den Chromleisten am unteren Grill kann ich nur auf meinen alten Vecci verweisen :-) Opel Vectra B Fließheck 1996 - Photo 18579:151:
 
O

Opel Kadett E GT

Gast
AW: Auser einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Hallo,

also die Chromstreifen in der Stoßstange haben sich erledigt, da nächste woche eine I500 Front kommt werde ich schauen, wie ich den Vauxhall Grill auf die Gitter Optik passend der I500 Front bekomme;( aber vielen dank für dein Link8)
Die Blenden haben sich auch erledigt, wenn, wird eine Motorhaubenverlängerung einzu halten.
Für das Heck bin ich wie gesagt noch auf der suche nach was dezentem, aber was angeboten wird hat nur ein MATERIALgutachten. Da hab ich keine Lust drauf auch wenns noch so schöne Ansätze sind:cry:
Der "Rally" Streifen wird einzu halten sobald die Karosse umgebaut ist(sofern es mir dann noch gefällt).

Geplannt ist jetzt noch:
-I500 Front (is unterwegs)
-Heckspoiler oder Abrisskannte
-I500/Sport Heck oder JSM Komplettstoßstange
-Sportendtopf
-Klarglasrückleuchten, Motorhaubenverlängerung
-Onboard Navi(Carin)
-TÜV dieses Jahr:rolleyes:

Mal schauen was ich von meinem Plan wirklich umsetze :biggrin: Sobald es was neues gibt gibts auch hier was neues

Viele Grüße

Dennis
 
Thema:

Aus einer Alltagsschleuder ne Vauxhall Edition gemacht

Oben