Angeschlossen an das Diagnose gerät - Fehler : P 1631 - P 0400 - P 1635

Diskutiere Angeschlossen an das Diagnose gerät - Fehler : P 1631 - P 0400 - P 1635 im Anleitungen - Vectra B Forum im Bereich Vectra - Anleitungen & Do it yourself; Hallo zusammen, habe mir einen Vectra B Caravan 2.0 16V Bj. 1999/01 60kw zugelegt, es leuchtet mittlerweile MKL auf und geht nicht mehr aus, genau...

Diagnose gerät - Fehler : P 1631 - P 0400 - P 1635

  • Mindestens 2 Antworten

    Stimmen: 0 0,0%
  • mindestens 2 Antworten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
R

RoOpelVe2.0

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
6
Ort
4311 Schwertberg
Hallo zusammen, habe mir einen Vectra B Caravan 2.0 16V Bj. 1999/01 60kw zugelegt, es leuchtet mittlerweile MKL auf und geht nicht mehr aus, genau so das ABS leuchtet auch permanent auf, beim ABS weis ich mittlerweile das das Steuergerät eine kalte Lötstelle hat, kein Problem werde ich in den nächsten tagen richten. Aber bei der MKL gibt´s ja mehr zu beachten, Denke ich, was ich so alles gelesen habe LMM, AGR, Unterdruckschlauch und Verbinder, Drosselklappe, Heckklappe Kabelbruch, Masseschluss, usw. um ein Paar genannt zu haben. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen wo genau ich ansetzten muss, lg RoOpelVe2.0
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Also ein Diesel X20DTL ( 2.0 DI 16V) ?
Das wäre die Fehler mit Links dabei die den Fehler beschreiben .
Ob dir das was hilft ?

P0400
Abgasrückführung Signal zu groß
Abgasrückführung zu große Menge erkannt
Abgasrückführung ungenügende Menge erkannt
Abgasrückführung Stromkreis offen


P1631
Steuergerät Einspritzpumpe ersetzen

P1635
Vorglühanlage Signal zu groß
Vorglühanlage Stromkreis offen
Summenfehler Vorglühanlage

Die Batterie ist aber i.O bzw die Spannungsversorgung ?
Weil sonst klingt es ja nach neue Einspritzpumpe , AGR Ventil und deine Glühkerzen bzw das Steuergerät ist auch nicht i.O .
Und immer wieder wichtig : alle Fehler gelöscht oder bleiben alle anstehen ?

Und bei den ABS mußt du auch schauen ob du den TYP drin hast .
 
R

RoOpelVe2.0

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
6
Ort
4311 Schwertberg
also Fehler Code:
P1635 Glühzeitsteuergerät - Stromkreis fehlerhaft

P0400
Abgasrückführungssystem - Signal zu Hoch

P1631
Einspritzpumpen-Steuergerät - Funktion fehlerhaft

Habe inzwischen Heckklappe Kabelbruch repariert, es waren sehr viele Kabeln betroffen, mittlerweile hab ich wieder mehr Licht bei den Scheinwerfern, Jubbellll :-)

LMM hab ich mir auch angesehen und mit Bremsenreiniger gereinigt, bin mir aber nicht sicher ob das Teil funktioniert, Laufleistung bei 166TKm, MKL leuchtet nach wie vor dauerhaft, fehler kann ich leider nicht löschen, aber ich denke wenn alles ok ist geht es aus, kann sein das ich mich irre, Batterie ist neu!!
Ich ziehe es bereits in Betracht ein MML, AGR und Glühkerzen zu kaufen und zu Tauschen,
Was mir jetzt aufgefallen ist bei der Probefahrt das ich nur ein wenig gas geben und er zieht an als wäre nichts, aber wehe ich gebe mehr gas dann nimmt er es nicht freiwillig an, echt komisch
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Also Motor war richtig ?
Als Info : dort wo verschiedene Links sind gibt es auch unterschiedliche untere Fehlermeldung .
Also eine bessere Auswertung
Mit OP Com kann man die Fehlercodes besser unterscheiden .
Stelle aber gerade fest das die Links nicht gehen , weil die Seite von hier aus nicht aufrufbar sind . Da fehlt das es zu eine Vectra Seite geht die auch 16V in Namen hat .

Luftmassenmesser taucht ja nicht als Fehlercode auf .
Bei den meisten Motor kann man mal den Stecker ablassen und schauen ob der Motor dann mit den Ersatzwerte besser fährt , Ob das bei deinen Motor geht ? Muß ich aber passen .

Hast du nach den Kurzschluss an der Heckklappe noch mal die Fehler gelöscht ?
Und was ist bei dir ein MML ?
 
R

RoOpelVe2.0

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
6
Ort
4311 Schwertberg
ups verzeih hab mich verschrieben meinte LMM - Luftmassenmesser.
ja die links funken nicht hab ich auch schon feststellen müssen
die Fehler kann ich erst am Montag wenn KFZ Werkstatt offen ist, wieder löschen lassen, leider
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
53
Ort
Merseburg
Wo kommst denn her? Ich kann das nämlich auch (auslesen / löschen)
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Wenn du fürs Auslesen was bezahlen muß, würde ich mir lieber OPCOM China Version besorgen .
OPCOM | eBay
Was man beachten soll dabei steht hier schon mehrmals .
Einfach gesagt mit Windows 10 geht es nicht .
Da für mich das etwas viele Fehlercodes sind ist die Frage wo fängt am an .
Erst mal schauen ob alle Schläuche im Motorraum noch i.O sind .
Motor dabei mal laufen lassen und hören ob es sich irgendwie seltsam anhört .
Bei der Laufleistung würde ich bei einen Diesel aber mir dann mal das AGR anschauen .
Wenn ich nicht falsch liege gibt es aber 2 Version .
Vielleicht ist das bei dir eingebaut
9128572 | eBay
 
R

RoOpelVe2.0

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
6
Ort
4311 Schwertberg
Okay hab ich mir angeschaut, werde mal schauen welche ich da brauche, aber zunächst zur Einspritzpumpe Fehler Code : P1631 Einspritzpumpen-Steuergerät - Funktion fehlerhaft , da hab ich etwas gefunden was nicht schlecht klingt, schaut Euch das mal an, vp44diesel.de/de/pumpen-vp30-vp44-psg-5 Reparatur würde da nur 129€ kosten und die EP müsste nicht mal ausgebaut werden
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Die Summe deiner Fehlercode passen aber nicht so ganz ?
Pumpen VP30, VP44/PSG-5 (vp44diesel.de)
Aber leider ist das bei den Fehlerbild nicht so ganz einfach wo man anfängt .
Ich würde mit den AGR anfangen und wenn du es nur mal abbaust und schaust wie verdreckt es ist .
 
R

RoOpelVe2.0

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
6
Ort
4311 Schwertberg
So, jetzt hab ich folgendes gemacht, ESP wurde getauscht, ESP kostete 400€.- und das einbauen für drei Stunden 300€.-, wenn Ihr wissen wollt wo das so günstig geht, es ist dir Fa. Teichmann in Tragwein in Oberösterreich, zu dem kommen Schweizer, Italiener, Franzosen und auch aus Deutschland und lassen sich das Auto Opel, Mercedes, Trabi, Jaguar, VW und Co reparieren, Problem gelöst, kein aufleuchten MKL, kein Fehler mehr vorhanden. LOL. Es ist schon ein unterschied ob man 4000€.- Teuros zahlt oder 700€.-, hoffe so anderen zu helfen wo kein anderer Ausweg ist, Schöne grüße aus Oberösterreich, :-)
 
Thema:

Angeschlossen an das Diagnose gerät - Fehler : P 1631 - P 0400 - P 1635

Angeschlossen an das Diagnose gerät - Fehler : P 1631 - P 0400 - P 1635 - Ähnliche Themen

  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Vectra Allgemein A-B-C Index Anzeigen und Programmieren am CID

    Index Anzeigen und Programmieren am CID: Hallo, wie ist die Tastenkombination um den Prog. Index anzuzeigen? Main und BC für 10 sek drücken? muss das NCDR angeschlossen sein um am CID den...
  • Opel Vectra C Autom.abblend. Rückspiegel nachrüsten

    Autom.abblend. Rückspiegel nachrüsten: Hallo möchte einen automatisch abblend Rückspiegel nachrüsten, wie werden die montiert und angeschlossen
  • Opel Vectra A Problem mit dem Kühlerlüfter.Geht nicht an

    Problem mit dem Kühlerlüfter.Geht nicht an: Hi @ all, Bei meinem 2.0 Maschine geht der Lüfter nicht an wenn er bei der Temperatur am roten kratzen ist. Habe das Thermostat am schlauch links...
  • Opel Vectra B bordcomputer

    bordcomputer: hallo ich habe einen vectra b 1.6 16v baujahr 97 ichhabe meinen bc getauscht und wieder alles angeschlossen nur leuchtet er nicht also man sieht...
  • bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen

    Batterie beim Wechsel erst Masse angeschlossen: Hallo, ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI BJ. 2005. Da die Batterie schwach war hatte ich die Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Während...
  • Vectra Allgemein A-B-C Index Anzeigen und Programmieren am CID

    Index Anzeigen und Programmieren am CID: Hallo, wie ist die Tastenkombination um den Prog. Index anzuzeigen? Main und BC für 10 sek drücken? muss das NCDR angeschlossen sein um am CID den...
  • Opel Vectra C Autom.abblend. Rückspiegel nachrüsten

    Autom.abblend. Rückspiegel nachrüsten: Hallo möchte einen automatisch abblend Rückspiegel nachrüsten, wie werden die montiert und angeschlossen
  • Opel Vectra A Problem mit dem Kühlerlüfter.Geht nicht an

    Problem mit dem Kühlerlüfter.Geht nicht an: Hi @ all, Bei meinem 2.0 Maschine geht der Lüfter nicht an wenn er bei der Temperatur am roten kratzen ist. Habe das Thermostat am schlauch links...
  • Opel Vectra B bordcomputer

    bordcomputer: hallo ich habe einen vectra b 1.6 16v baujahr 97 ichhabe meinen bc getauscht und wieder alles angeschlossen nur leuchtet er nicht also man sieht...
  • Oben