allrad funktioniert nicht mehr

Diskutiere allrad funktioniert nicht mehr im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe einen Vectra 2000 4x4 150 ps bj.1991 habe ihn heute aus dem sommerschlaf geholt , einwandfrei angesprungen -schilder drauf gemacht...
1

16V_c20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo

habe einen Vectra 2000 4x4 150 ps bj.1991

habe ihn heute aus dem sommerschlaf geholt , einwandfrei angesprungen -schilder drauf gemacht und los gings 10 m .

dan fing er an, ABS UND Allradleuchte zugleich blinkend und der diditaltacho hat auch das spinnen angefangen . zugleich hörte mann die speicher patrone pfft-pfft-pfft pfft bei ca 10 kmh . bin sofort stehen geblieben soweit mich meine errinerung nicht im stich lässt .- weis ich noch das ich irgendwo gelesen habe das wenn die allrad leuchte BLINKT kann das auto bzw das system , das allrad nicht ausschalten .

jetzt meine frage wer hat ahnung davon !! und kann mir etwas unter die arme greifen bitte ich will meinen ALLRAD >>NICHT <<< schrotten

mfg

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Hast du schon drunter geschaut ob was defektes am Allrad zu sehen ist ? Kardan oder HA-Getriebe?

MfG

Chriss

1

16V_c20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
hmm wie meinst du das es war vorher nichts kaputt und warum sollte durch reines stehen die kardan kaputt sein ?? oder verteiler getriebe oder so ??
ich kann heute ( Donnerstag) mal schauen ob ich was sehe was ich ganz stark vermute ist das mir das magnet ventiel übel mit spielt ??!! ich teste morgen mal ein paar sachen sicherung 19 ziehen und ud und mal schauen . melde mich

und danke für die antwort trozdem .

Mfg
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

habe da noch etwas gefunden da ich kein mechaniker bin bitte ich um hilfe beim übersetzten 8)

32

* Drucksignal kleiner 10bar bei eingeschaltetem Allrad wird erkannt
o der Allradantrieb wird abgeschalten
o die Kontrolleuchte ist AN
* Drucksignal kleiner 10bar bei ausgeschaltetem Allrad wird nicht erkannt
o der Allradantrieb kann nicht abgeschalten werden
o die Kontrolleuchte blinkt

das würde genau auf mich zu treffen aber was zum geier ist das für micht hört sich das an wie ( Ente süsssauer )

mfg

Zuletzt bearbeitet:
1

16V_c20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
ok habe ihn ausgelesen :cry::Fragezeichen::cry:

fehler allrad : 12 = einleitung dan ging es los
24 - 31-32-33-34-37-55

ne menge fehler !!

naja und JETZT das unglaubliche !!!! habe die sicherung 19 gezogen
bin dan gefahren ohne irgendwelche gereusche .

binn auf unseren industrie parkplatz gefahren wo ich meine ruhe habe .. scheiss nachbaren XD habe dann die sicherung wieder rein gemacht hmm.... allrad leuchte bleibt an . ******** allrad voll im A**** dachte ich mir und bin wie ein rumpelstilzchen ums auto rum .. XD ja ich weis hehehe

habe ihn dann 3 - 4 mal gestartet auf einmal ist die leuchte aus !!! ich hab gemeind mich tritt nen nielpferd .. ne lieber nicht XD

aufalle fälle ganz langsam angefahren noch langsamer die geschwindigkeit erhöt .....-------- nichts kein gereusch nichts einfach nichts .. ich konnte es nicht glauben bin dann auf ne kiesstrasse um es zu testen und ja allrad funktioniert ... ich weis nur nicht warum ????

fals die frage kommt welche speicher patrone ich drinne habe es ist eine schwarze hat KEINEN weissen ring drauf .

jetzt seid ihr/du dran was könnte das gewesen sein ??

mfg

F

Fightclub_Vectra

Gast
Ist es nicht sicherung 16????????????????????????

Ähm ok, egal................

Wenn der Druckspeicher einen weg hat, würde die elektrik dies VG trennen. Da würde die Kontrolllampe leuchten und fertig..............

1

16V_c20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
ja hallo

nein dev. auf position 19 ist die sicherung 10a ok speicherpatrone nen schuss weg haben .... hmm ok dann muss ich sie tauschen oder sollte sie tauschen was kannst du mir empfehlen ??

mfg

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
bin jetzt nicht der 4x4 Spezi, da ich keinen hab, aber für den Laie hört sich das an wie wenns ein Kommunikationsproblem, also STG o.ä., wäre.

1

16V_c20xe

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo

ich habe da noch ne frage wegen dem allrad steuergerät ich habe noch einen 4x4 bj 89 kann ich dieses steuergerät auch einbauen testweise ?? oder giebt es da unterschiede ?? worauf muss ich achten =?

gruss

Thema:

allrad funktioniert nicht mehr

allrad funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Schlachte Vectra 2000 4x4, Winterreifen, 4xEFH und und und...

Schlachte Vectra 2000 4x4, Winterreifen, 4xEFH und und und...: Moin, schlachte mein Vectra 2000 4x4. Alles vorhanden, auch die völlig verrostete Karosse... :-) Allrad top, Motor top, Getriebe top, technisch...
  • Gruppe A für 2000er

Gruppe A für 2000er: Hallo Leute. Hat noch jemand ne Gr. A für nen Vectra A 2000 ohne Allrad zu verkaufen? Wäre echt dankbar. Mfg
  • Vectra A C20LET Wertfrage

Vectra A C20LET Wertfrage: Hi, habe einen originalen C20LET Vecci gesehen, kein umbau und wollt wissen, wie viel der so wert ist. Daten: 150000km 204 PS (C20LET halt;() BJ...
  • Vectra 2000 Allrad geht nicht (Lampe aus)

Vectra 2000 Allrad geht nicht (Lampe aus): Hoffe mir kann vielleicht jemand einen Tip geben woran es liegen könnte. Habe bereits den Druckspeicher ersetzt und das Magnetventil getauscht...
  • Vectra 2000 4x4 Allrad funktioniert nicht

Vectra 2000 4x4 Allrad funktioniert nicht: Erst mal Hallo. Da mein Allrad nicht Funktioniert wollte ich mal gerne wissen welche urschen das alles haben kann. Kontrolleuche ich aus. Hoffe...
  • Vectra 2000 4x4 Allrad funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Schlachte Vectra 2000 4x4, Winterreifen, 4xEFH und und und...

Schlachte Vectra 2000 4x4, Winterreifen, 4xEFH und und und...: Moin, schlachte mein Vectra 2000 4x4. Alles vorhanden, auch die völlig verrostete Karosse... :-) Allrad top, Motor top, Getriebe top, technisch...
  • Gruppe A für 2000er

Gruppe A für 2000er: Hallo Leute. Hat noch jemand ne Gr. A für nen Vectra A 2000 ohne Allrad zu verkaufen? Wäre echt dankbar. Mfg
  • Vectra A C20LET Wertfrage

Vectra A C20LET Wertfrage: Hi, habe einen originalen C20LET Vecci gesehen, kein umbau und wollt wissen, wie viel der so wert ist. Daten: 150000km 204 PS (C20LET halt;() BJ...
  • Vectra 2000 Allrad geht nicht (Lampe aus)

Vectra 2000 Allrad geht nicht (Lampe aus): Hoffe mir kann vielleicht jemand einen Tip geben woran es liegen könnte. Habe bereits den Druckspeicher ersetzt und das Magnetventil getauscht...
  • Vectra 2000 4x4 Allrad funktioniert nicht

Vectra 2000 4x4 Allrad funktioniert nicht: Erst mal Hallo. Da mein Allrad nicht Funktioniert wollte ich mal gerne wissen welche urschen das alles haben kann. Kontrolleuche ich aus. Hoffe...
  • Oben