Diskutiere 2L 16v in einen 1,6l ??! im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; 2L 16v in einen 1,6L ??!
HI, ich habe eventuell vor in die karosse von meinem 1,6 einen 2L 16V einzubauen und da wollte ich fragen ob das so ohne...
HI, ich habe eventuell vor in die karosse von meinem 1,6 einen 2L 16V einzubauen und da wollte ich fragen ob das so ohne weiterses geht.
Denn ich habe zum einen nur eine 4 loch achse vorne und hinten eine einzelradaufhängung mit trommeln. So um hinten auf eine fünf loch achse mit scheiben zu kommen müsste ich doch meine ersatzradmulde weck flexen oder nicht.??
Zum Umbau von 1,6 auf 2 Liter benötigst Du neben dem Motor / Getriebe
andere Antriebswellen
Bremsanlage vorne und hinten vom 2 Liter Vectra / hinten Umrüsten auf Scheibenbremsen. Geht auch bei 4 Loch Aufnahme ( Reserveradmulde muß dafür nicht entfernt werden)
HBZ
BKV
Steuergerät
Kabelbaum
anderer KAT
LIMA
je nach Leistung des Motors ( getunt ) benötigst du noch einen 250er Tacho
Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V: Hallo,
folgendes seit längerer Zeit nervende Problem: Die Motorelektronik-Kontrolleuchte erlischt nach Start nicht. Fehlerauslesung in 2024 = Code...
Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen,
Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt.
Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen
ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo,
zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
Motorkontrollanzeige Vectra B Kombi 2.0i J96/16V: Hallo,
folgendes seit längerer Zeit nervende Problem: Die Motorelektronik-Kontrolleuchte erlischt nach Start nicht. Fehlerauslesung in 2024 = Code...
Opel Vectra B. 1,8 16v: Einen wunderschönen guten Abend ich hab ein Problem. Wer kann euch ein Kabelbaum für mich anbieten? Ich bräuchte einen neuen Kabelbaum für meinen...
Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen,
Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt.
Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
Unterdruckschläuche Vectra B 2.0 16v: Guten Morgen
ich bräuchte dringend euer Hilfe. Wir haben den Zylinderkopfdichtung gewechselt und seit sind gestern dabei es wieder...
Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo,
zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...