[Motortechnik] 1.9cdti DPF und AGR

Diskutiere 1.9cdti DPF und AGR im Signum Forum Forum im Bereich Opel Fahrzeuge; Hallo Opel-Freunde, Seit kurzem macht mir mein Signum einige Sorgen. Ist ein 1.9cdti mit 150 PS BJ 2004 Bisher 220.000km gelaufen. Ich hab jetzt...
C

chrisd273

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2012
Beiträge
1
Hallo Opel-Freunde,
Seit kurzem macht mir mein Signum einige Sorgen.
Ist ein 1.9cdti mit 150 PS
BJ 2004
Bisher 220.000km gelaufen.

Ich hab jetzt festgestellt, dass das AGR defekt ist. Daher kommt wohl auch mein verrußter DPF.
Welche Möglichkeiten neben dem Freibrennen gibt es noch zur Reinigung des DPF?

Ein anderes Problem ist ein eigenartiges Pfeif- oder Schleifgeräusch. Es kommt immer nur nach dem Anlassen und kommt schon ab knapp über 1000 Umdrehungen. nach ein paar 100 Metern, wenn ich das erste mal bis 3000 Touren hochdrehe verschwindet das Geräusch und kommt erst wieder, wenn der Motor aus war und eine Weile gestanden ist.
Werkstatt meint es kommt von einem Flachriemen, ein Bekannter meint evtl. ein undichter Luftschlauch...

Woher kann das kommen? ich hoffe nicht vom Turbolader...

Danke
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
7.676
Ort
Ruhrgebiet
Werkstatt meint es kommt von einem Flachriemen, ein Bekannter meint evtl. ein undichter Luftschlauch...

...
Danke
Hy
Ob es von Riemen kommt kannst du damit testen .
oks 2901 | eBay
Auf die Riemen sprühen , wenn es dann ruhig ist ,kommt /kamen es von dort .

Wegen dein Filter : Meinst du sowas ?
Barten GmbH – Russfilterreinigung • DPF • Dieselpartikelfilter

DPF-Clean - Dieselpartikelfilter reinigen und austauschen

Habe ich aber auch keine Erfahrung mit :bowdown:
 
Thema:

1.9cdti DPF und AGR

1.9cdti DPF und AGR - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Österreich

    Grüße aus Österreich: Servus leute, i bin seit Februar 2019 besitzere eines Vectra Caravan 04 mit einem 1.9 Cdti 150ps (Offiziel). Hab bis iatz das AGR dicht...
  • Opel Vectra C PID für DPF

    PID für DPF: Da das Programm (die App) OPL DPF Monitor Lite leider nicht mit dem Z19DTH kompatibel ist, habe ich mir Torque und EOBD Facile besorgt. Die...
  • Opel Vectra C Sättigungs-DPF lesen

    Sättigungs-DPF lesen: Hallo! Ich versuche, die Sättigung des DPF über den OBDII-Port mit einem ELM327 V2.1 Bluetooth-Gerät und mehreren Apps im Google Play Store wie...
  • [Reparatur] LLK Ladeluftkühler wechseln

    LLK Ladeluftkühler wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI

    Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für meinen Vectra C GTS 1,9cdti Bj. 2004 Habe vor kurzen den Turbolader und den...
  • Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI - Ähnliche Themen

  • Grüße aus Österreich

    Grüße aus Österreich: Servus leute, i bin seit Februar 2019 besitzere eines Vectra Caravan 04 mit einem 1.9 Cdti 150ps (Offiziel). Hab bis iatz das AGR dicht...
  • Opel Vectra C PID für DPF

    PID für DPF: Da das Programm (die App) OPL DPF Monitor Lite leider nicht mit dem Z19DTH kompatibel ist, habe ich mir Torque und EOBD Facile besorgt. Die...
  • Opel Vectra C Sättigungs-DPF lesen

    Sättigungs-DPF lesen: Hallo! Ich versuche, die Sättigung des DPF über den OBDII-Port mit einem ELM327 V2.1 Bluetooth-Gerät und mehreren Apps im Google Play Store wie...
  • [Reparatur] LLK Ladeluftkühler wechseln

    LLK Ladeluftkühler wechseln: Hallo Zusammen, hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich den Ladeluftkühler (LLK) wechseln kann? Muss ich dafür unbedingt den...
  • Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI

    Suche Wasserkühler Vectra C 1,9CDTI: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Wasserkühler für meinen Vectra C GTS 1,9cdti Bj. 2004 Habe vor kurzen den Turbolader und den...
  • Oben