SignumFan1975
Eroberer
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.11.2008
- Beiträge
- 99
Hallo,
ich möchte die zur Zeit günstigen Angebote von Signum-Leasingrückläufern (also nur ein langer Vectra lol) nutzen.
Mann erhält ja wirklich für 14-15Tsd EURO einen Jahreswagen. Der Clou an der Sache ist jedoch, Diesel sind zur Zeit billiger als Benziner.
Also nur 200EURO KFFZ-Steuer herausfahren und Mann fährt Gewinn.
Da ich mein Auto aber mind. noch 10 Jahre dann fahren möchte, mache ich mir sorgen, ob die Diesel (120/150PS) genauso laufstabil sind wie der Benziner (140PS). Zudem fahre ich unter der Woche nur Stadtverkehr und STrecken von 15-30 min, das auch nur alle 2-3 Tage. Gelegentlich geht es dann auch mal auf die Landstraße oder Autobahn. Bei meinem Astra hat mich der in der Werkstatt schonmal angesprochen, ich solle mehr Autobahn fahren, da sich etwas im Öl abgelagert hat.
Was würdet Ihr Euch an meiner Stelle holen ?
Wenn ich daran denke, was für Technik im Diesel verbaut ist (Turbo, Direkteinspritzung, Rußpartikelfilter) ist das als Neuwagen bestimmt schön, aber die Werkstattkosten liegen für einen Wenigfahrer bestimmt höher, besonders da der Rußpartikelfilter schnell hinüber ist, wenn er nicht regelmässig zur Selbstreinigung warm gefahren wird.
Ein Signum wird mit gut 1,6 t Gewicht wird als Benziner bestimmt gut schlucken in der Stadt ...
Ich weiß es einfach nicht....
Hat einer von Euch einen Signum/Vectra C Diesel und benutzt diesen auch nur unregelmässig ? Wie sind allgemein Eure Erfahrungen mit dem Diesel oder Benziner in Sachen Zuverlässigkeit ?
Über die Diesel liesst Mann ja hier recht viel zum Thema Zuverlässigkeit, zum 1,8 er Benziner eigentlich nichts.
Lässt sich der 1,8er auf LPG umrüsten ?
Vielen Dank für Eure Hilfe
ich möchte die zur Zeit günstigen Angebote von Signum-Leasingrückläufern (also nur ein langer Vectra lol) nutzen.
Mann erhält ja wirklich für 14-15Tsd EURO einen Jahreswagen. Der Clou an der Sache ist jedoch, Diesel sind zur Zeit billiger als Benziner.
Also nur 200EURO KFFZ-Steuer herausfahren und Mann fährt Gewinn.
Da ich mein Auto aber mind. noch 10 Jahre dann fahren möchte, mache ich mir sorgen, ob die Diesel (120/150PS) genauso laufstabil sind wie der Benziner (140PS). Zudem fahre ich unter der Woche nur Stadtverkehr und STrecken von 15-30 min, das auch nur alle 2-3 Tage. Gelegentlich geht es dann auch mal auf die Landstraße oder Autobahn. Bei meinem Astra hat mich der in der Werkstatt schonmal angesprochen, ich solle mehr Autobahn fahren, da sich etwas im Öl abgelagert hat.
Was würdet Ihr Euch an meiner Stelle holen ?
Wenn ich daran denke, was für Technik im Diesel verbaut ist (Turbo, Direkteinspritzung, Rußpartikelfilter) ist das als Neuwagen bestimmt schön, aber die Werkstattkosten liegen für einen Wenigfahrer bestimmt höher, besonders da der Rußpartikelfilter schnell hinüber ist, wenn er nicht regelmässig zur Selbstreinigung warm gefahren wird.
Ein Signum wird mit gut 1,6 t Gewicht wird als Benziner bestimmt gut schlucken in der Stadt ...
Ich weiß es einfach nicht....
Hat einer von Euch einen Signum/Vectra C Diesel und benutzt diesen auch nur unregelmässig ? Wie sind allgemein Eure Erfahrungen mit dem Diesel oder Benziner in Sachen Zuverlässigkeit ?
Über die Diesel liesst Mann ja hier recht viel zum Thema Zuverlässigkeit, zum 1,8 er Benziner eigentlich nichts.
Lässt sich der 1,8er auf LPG umrüsten ?
Vielen Dank für Eure Hilfe