Opel Vectra A Gibt es hier im Forum zuverlässige schrauber? Raum Trier

Diskutiere Gibt es hier im Forum zuverlässige schrauber? Raum Trier im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich suche zuverlässige schrauber aus dem Raum Trier, ich bin vorhin mit meinem Vectra einkaufen gefahren , und als ich zurück kam hielt...
B

Bugracer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
15
Hallo ich suche zuverlässige schrauber aus dem Raum Trier,


ich bin vorhin mit meinem Vectra einkaufen gefahren , und als ich zurück kam hielt ich kurz bei einem freund an,

als ich den motor erneut startete um nach hause zu fahren ging die batterie leuchte an und brannte wärend der fahrt.

ich hatte es nicht weit nach hause ,

ich habe das problem gegoogelt und einige meinten das das die lima wäre oder evtl die batterie defekt ist.

deshalb suche ich nun einen schrauber der sich das problem evtl mal anschauen und beheben könnte.

MFG Bugracer
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
hy , Komme nicht aus Raum Trier .
Aber wenn die Kontrolllampe für die Lichtmaschine /Generator leuchtet hast du keine Spannung auf Klemme D+ der Lichtmaschine .
Auf diese Klemme wird eine Spannung gelegt wenn die Lichtmaschine Spannung erzeugt , So bekommt die Leuchte von beiden Anschlüsse Spannung und kann nicht leuchten .
(Beschreibung gilt nur für die alten Typen Lichtmaschine /nicht unbedingt für Vectra B )
Jetzt kann der Lichtmaschinenspannungsregler defekt sein oder die ganz Lichtmaschine ,
Je nach eingebauten Typ der Lichtmaschine leicht zu tauschen , Bosch zb leicht
Regler Lichtmaschine Opel Rekord Senator Vectra | eBay
Batterie abklemmen , die zwei Schrauben lösen ,ausbauen ,neuen leicht gekippt einführen , einbauen und festschrauben ; Batterie wieder anklemmen .

Okay sehr selten kann auch eine Massefehler die Lampe zum Leuchten bringen . Dafür kann man aber vorher einfach mal die Ladespannung der Lichtmaschine prüfen , Entweder messen oder testen .
Licht an ,Gebläse ,Heckheizung und Bremse treten ,
wird dann das Licht dunkler ,fährt man nur noch auf Batteriespannung
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gibt es hier im Forum zuverlässige schrauber? Raum Trier

Gibt es hier im Forum zuverlässige schrauber? Raum Trier - Ähnliche Themen

  • Guten tach zusammen

    Guten tach zusammen: finde es gut das es ein Forum für Vectra's gibt;(
  • Gibts hier Mitglieder in meiner Umgebung?

    Gibts hier Mitglieder in meiner Umgebung?: Hey, ich wohne etwa 25 km außerhalb von Landshut (Isar). Ganz am Rande des Landkreises und somit auch ganz am Rande von Niederbayern. Kommen...
  • Fahrerseitenverkleidung

    Fahrerseitenverkleidung: Hallo Leute! Habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung der Fahrerseite!Ab und an schließt sie nicht über die Fernbedienung, aber wie gesagt...
  • Mein CD Radio original Opel gibt die CD nicht wieder raus

    Mein CD Radio original Opel gibt die CD nicht wieder raus: Hallo ich habe einen Opel Vectra Caravan CDTI 1,9 Bj 2005. Nun ich habe folgendes Problem: Mein original Opel MP3/CD Radio gibt mir meine CD...
  • UMFRAGE - Wie viele i500 gibt es hier im Forum?

    UMFRAGE - Wie viele i500 gibt es hier im Forum?: Hallo, mich würde wirklich mal interessieren wieviele i500 es hier im FORUM gibt. Viele i500 sind ja leider verheizt worden.:heul: Was mich auch...
  • UMFRAGE - Wie viele i500 gibt es hier im Forum? - Ähnliche Themen

  • Guten tach zusammen

    Guten tach zusammen: finde es gut das es ein Forum für Vectra's gibt;(
  • Gibts hier Mitglieder in meiner Umgebung?

    Gibts hier Mitglieder in meiner Umgebung?: Hey, ich wohne etwa 25 km außerhalb von Landshut (Isar). Ganz am Rande des Landkreises und somit auch ganz am Rande von Niederbayern. Kommen...
  • Fahrerseitenverkleidung

    Fahrerseitenverkleidung: Hallo Leute! Habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung der Fahrerseite!Ab und an schließt sie nicht über die Fernbedienung, aber wie gesagt...
  • Mein CD Radio original Opel gibt die CD nicht wieder raus

    Mein CD Radio original Opel gibt die CD nicht wieder raus: Hallo ich habe einen Opel Vectra Caravan CDTI 1,9 Bj 2005. Nun ich habe folgendes Problem: Mein original Opel MP3/CD Radio gibt mir meine CD...
  • UMFRAGE - Wie viele i500 gibt es hier im Forum?

    UMFRAGE - Wie viele i500 gibt es hier im Forum?: Hallo, mich würde wirklich mal interessieren wieviele i500 es hier im FORUM gibt. Viele i500 sind ja leider verheizt worden.:heul: Was mich auch...
  • Oben