Opel Vectra A Lüfter springt nicht zuverlässig an

Diskutiere Lüfter springt nicht zuverlässig an im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Mein Alter (Vectra A, BJ 91) hat ein Problem: Während der Fahrt bleibt die Termperatur brav konstant knapp unter 90°. Aber wehe, wir...
Frau am Steuer

Frau am Steuer

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2006
Beiträge
44
Alter
57
Ort
Baden-Baden
Hallo!

Mein Alter (Vectra A, BJ 91) hat ein Problem:

Während der Fahrt bleibt die Termperatur brav konstant knapp unter 90°. Aber wehe, wir kommen zum Stehen, z.B. im Stau: schwupps, geht die Temperatur in den roten Bereich. Dann schalte ich den Motor aus und wieder an, und siehe da, der Lüfter geht an und kühlt runter auf knapp unter 90°. Dies aber nicht gar zuverlässig, sondern wie es ihm Spass macht. Den Thermostat habe ich ausgewechselt, keine Besserung. Was könnte das Problem sein?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
am kühler sitzt ein thermoschalter der den lüfter steuert, wenn der einen weg hat geht der lüfter nicht an. so schnell sollte dein wagen aber nocht warm werden, zumal bei dem wetter. habt ihr mal geschaut ob starker druck im kühlsystem ist? also ob die kühlmittelschläuche sehr hart werden? könnte auch sein das die kühler sich über die jahre etwas mit ablagerungen zugesetzt hat
 
Thema:

Lüfter springt nicht zuverlässig an

Lüfter springt nicht zuverlässig an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Y22DTR Springt nach ca 5-6h nicht mehr an!

    Y22DTR Springt nach ca 5-6h nicht mehr an!: Hey liebe Opelfreunde ich habe da nen mega Problem, was mir noch den letzten Nerv raubt. Ich habe einen Vectra B Sport Caravan Bj 06.2001 mit...
  • Opel Vectra B Klima an Lüfter springt mit an?!?

    Klima an Lüfter springt mit an?!?: Guten Abend, mir ist heute aufgefallen dass wenn ich die Klimaanlage anschalte der Lüfter des Kühlers direkt mitanspringt... ist das normal so...
  • Grundsätzliche Frage Vectra A

    Grundsätzliche Frage Vectra A: Hallo Leute bin neu hier, und hab gleich mal 2 Fragen... ich habe mir letzte Woche ein Vectra A c16sv (71 ps ) gekauft, und würde zum einen...
  • Vectra springt nicht an, HILFE!

    Vectra springt nicht an, HILFE!: Hallo Leute, mein Vectra B 2.2DTI springt morgens wenn überhaupt nur mit viel gasgeben an.Wenn ich gas nicht gebe oder loslasse geht er wieder...
  • Vectra springt nicht mehr an!

    Vectra springt nicht mehr an!: So! Vollgendes Problem. Nachdem mich am Samstag mal wieder die Herren Wachtmeister angehalten haben und mein nicht eingetragenen Luftfilter...
  • Vectra springt nicht mehr an! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Y22DTR Springt nach ca 5-6h nicht mehr an!

    Y22DTR Springt nach ca 5-6h nicht mehr an!: Hey liebe Opelfreunde ich habe da nen mega Problem, was mir noch den letzten Nerv raubt. Ich habe einen Vectra B Sport Caravan Bj 06.2001 mit...
  • Opel Vectra B Klima an Lüfter springt mit an?!?

    Klima an Lüfter springt mit an?!?: Guten Abend, mir ist heute aufgefallen dass wenn ich die Klimaanlage anschalte der Lüfter des Kühlers direkt mitanspringt... ist das normal so...
  • Grundsätzliche Frage Vectra A

    Grundsätzliche Frage Vectra A: Hallo Leute bin neu hier, und hab gleich mal 2 Fragen... ich habe mir letzte Woche ein Vectra A c16sv (71 ps ) gekauft, und würde zum einen...
  • Vectra springt nicht an, HILFE!

    Vectra springt nicht an, HILFE!: Hallo Leute, mein Vectra B 2.2DTI springt morgens wenn überhaupt nur mit viel gasgeben an.Wenn ich gas nicht gebe oder loslasse geht er wieder...
  • Vectra springt nicht mehr an!

    Vectra springt nicht mehr an!: So! Vollgendes Problem. Nachdem mich am Samstag mal wieder die Herren Wachtmeister angehalten haben und mein nicht eingetragenen Luftfilter...
  • Oben